Beiträge von Bibsi_

    :gut: Dankeschön


    Du hast mir sehr weiter geholfen, und da es mein erster Hund ist möchte ich alles Richtig machen oder zumindest vieles. :lol:


    Ja jetzt heißts üben, üben, üben...

    Hallooo ;)


    Wer vll. meine anderen Threads kennt weiß das ich jz seit über 3 Wochen einen Jack Russel Rüden (2 Jahre alt) habe.


    Er fühlt sich super wohl und wir schon einen spitzen Team.


    Er hat in seinem vorherigen Leben viel Liebe bekommen doch leider vieles was wichtig gewesen wäre nicht (Hundekontakt, Viel Auslauf, Stadt+viele Leute+Still sitzen, Keine Kommandos edc...)


    Jetzt trainiere ich die letzten 3 Wochen schon sehr intensiv, lass ihn mit anderen Hunden spielen, besuche die Hundeschule, Zeig ihm Katzen, Pferde usw, lerne ihm Kommandos und noch viel mehr.
    Hier, Fuß, Platz, Sitz, 90%
    Pfodi, Bleib, Steh klappt so 60%


    Er geht mitlerweile schon brav an der Leine und hängt sich nicht mehr so rein, auser wenn eine Katze oder andere Hunde (oder was interessantes) in Sicht sind, da stellt er sich auf die hinter Beide und jault und wedelt wie ein verrückter ( ist aber auch schon viel Besser geworden).


    1. Frage
    Wie zeige ich ihm das wir noch rechtzeitig zu den Hund oder was auch immer kommen, oder das die Katze jz uninteressant für ihn sein muss weil wir jz die Richtung wechseln...
    Er wird dann teilweise so stürmisch das andere Hunde ihn voll ignoriern und die Schnauze voll haben ( wie auch mein Kater und sämtliche Katzen im Stall die Hunde normalerweise lieben)


    Ich arbeite viel an der Schleppleine und das macht ihm auch viel Spaß, Ich rede viel mit ihm :lol: und zeig ihm viel verschiede Situationen und wenn er brav is wird alles mit leckerlie bestärkt, und wenns nicht hinhaut gibts ein Nein! und Schwamm drüber nochmal probiern


    Zu meiner nächsten Frage, daher er so brav auf seinen Namen hört und auf Hier hab ich es letzten (9 Uhr abends) riskiert mit ihm OHNE LEINE denn Müll raus zu bringen, und ich muss sagen ich war soo HAPPY so GLÜCKLICH er is vor Freunde gesprungen und hat mir das vertrauen zurück gegeben was ich ihm gegeben hab. Er is ein paar meter vor mir gelaufen wieder umgedreht und war voll hippelig.


    So da der erste Versuch ohne Leine bei Ihm so geglückt ist, will ich das training fortsetzten.


    Is es ok wenn ich mit ihm auf Feldwegen gehe und ihm mit Spiele und Leckerli (OHNE LEINE) unterhalte??


    Oder soll ich noch warten wegen seiner offenheit zu anderen Hunden??


    Wie kann ich das üben?


    Überfordere ich Ihn?


    LG Und sorry das es so lang geworden ist