Beiträge von Polarhörnchen

    Wir haben uns ne Richtzeit von max 6 Stunden festgesetzt... dann sollte Hundi mal rausdürfen (in Ausnahmefällen wird aber auch mal überschritten). Die 6 Stunden sind bei uns aber auch nicht regelmäßig. Bei vier Stunden sehe ich üüberhaupt kein Problem wenn Hundi keinen Stress mit dem Alleinsein an sich hat.

    Zitat

    Hmmm also ich muss sagen das hier einige überteiben.... bei einigen leuten hier sollte man am besten gar nicht mehr arbeiten und von harz4 leben damit man genügend zeit für den hund hat.... 10 Stunden sind vllt wirklich etwas viel. Ich musste meinen Hund vor einiger zeit auch ein paar monate, 5 tage die woche 9 stunden alleine lassen. Es ging einfach nicht anders... jetzt kann er wieder mitkommen. Was soll ich sagen?! Der hund lebt noch und es geht ihm prima! Er hat keinerlei bleibende schäden davongetragen ;)


    Die meisten Aussagen hier bezogen sich doch nicht auf eine Übergangszeit, sondern auf die Regelmäßigkeit und Dauerlösung. Die Aussage "am besten gar nicht mehr arbeiten und von Harz4 leben" kann ich nicht mehr hören. Warum sollte man nicht arbeiten können nur weil man den Hund nicht 8-10 Stunden alleine lassen will? Dann müssen eben andere Lösungen gefunden werden. Ich habe ganz bewusst ne Zeit eben nicht volle 40 Stunden gearbeitet und jetzt wo ich Vollzeit arbeite, dann im Schichtdienst, vor allem auch wegen Paul. Hundepension, Hundesitter etc gibt es auch noch.... Und die Verantwortung hat man dann nach Lösungen und Möglichkeiten zu suchen und ich finde das bin ich meinem Hund schuldig.


    Gott, SÜSS!! Wo gibts die Anleitung? :smile:


    Danke Steffi und Anja :smile:

    Zitat



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.


    Sehr lustige Idee! Cooler Kerl :smile:





    Ich war auch fleissig heute


    Täschchen



    Loop für meine 5jährige Nichte (ja, sie steht auf ROSA :roll: So viel ROSA wie`s geht.. :p )


    Und ich hab nen Haarband ausprobiert, auch für meine Nichte. Wie schön das ich mein Mädel zum Benähen hab :herzen1: Das Haarband würd ich nächstes Mal n bischen umändern (so als Wendeband oder so), und ich hab k.A. ob`s passen wird. Haarklammern aus Webband mach ich die nächsten Tage noch

    Zitat


    Ich mag für die Frau meines Cousins einen Umschlag für die U-Untersuchungen nähen.
    Welche Maße brauch denn dafür? Und lieber eins zum Reinschieben oder zum "Drummachen".
    Was denkt ihr, ist praktischer?


    Ich würde einen zum Aufklappen besser finden, aber ich hab da auch alle Ultraschallfotos drin und schau ganz gerne mal rein... Ist glaub ganz unterschiedlich was man praktischer findet. Ich werd mich die Tage auch mal an nem Mutterpass zum Verschenken versuchen, ich hätt nur sooo gern diesen Stoff dafür


    http://www.stoffekontor.de/ale…llweiss-hellgruen-de.html Und ich glaub den kriegt man nicht so schnell in meinem "normalen" Stoffladen...


    Kennt hier jemand den Stoffmarkt Holland und kann mir was dazu sagen? Lohnt der sich? Also lohnt es sich auch dafür ne weitere Strecke zu fahren? In etwas über nem Monat ist der zwar auch in Bremen, aber Geduld ist halt nicht so meine Stärke :D


    Sternenwolf: Schöne Utensilos! Und schöne Farben, so farbenfroh :gut:

    Freihand ist dann halt mit dem Transporteur ausgestellt (hab ich das jetzt richtig gesagt?). Mit dem Zickzack steh ich echt auf Kriegsfuss bisher... Aber deine Sachen sehen toll aus, Tinka. Ich muss einfach üben ;)


    Die Anleitung der Kladde. such.
    http://www.google.de/imgres?um…0&ndsp=27&ved=1t:429,i:79
    Fand ich recht einfach (bin ja auch Anfängerin... ;) )


    Schön das das Utensilo geklappt hat. Ich hab mittlerweile tausende in meiner Wohnung stehen :D


    @Steffo: netter Name. Der Spitzname mein ich.

    Geht zickzack freihand? Hab ich zumindest nicht hingekriegt, da geht geradeaus dann gaaar nicht :lachtot:
    Ich habs diesmal aber auch nicht mit Vlisofix unterlegt und aufgebügelt, vielleicht gehts dann auch leichter und franst weniger aus.


    Ich heiße Annika ;) Deinen Namen weiß ich aber auch nicht... ;)


    Habt ihr alle ne Stickmaschine? *neid* Ab welchen Preisen geht sowas los? (gebraucht oder so?)

    Heute abend musste ich das Freihandnähen unbedingt mal ausprobieren :D


    Einfach drauflos und ausprobiert. Sieht so aus (Übung macht den Meister, aber ich finds schonmal süß)



    Kennt sich jemand damit aus und kann noch Tipps geben? Könnte das "ausgefranste" (was mich jetzt nicht ansich stört...) noch weiter ausfransen, so in die Naht rein, beim Waschen oder so (äh, verständlich?)? Braucht man dafür eigentlich nen Stickfuss?


    Achja, RatzRatz, ich finds süß!