Beiträge von Polarhörnchen

    Zitat

    COOL, Danke!! :D
    Habt ihr Vorschläge für einen neuen Trick?
    Ich würde Lilly gerne das Skateboard fahren beibringen, muss allerdings noch eins besorgen. Können eure Hunde das schon oder habt ihr kein Interesse an so etwas?
    Sonst wäre das Hinterbein heben/ Rüde spielen noch ein Vorschlag...
    Lg



    Also ich würd beim Skateboard fahren sofort mitmachen! Das war eh mein Plan das jetzt endlich mal zu schaffen. Wir sind da schonmal angefangen, haben aber nicht weiter als das "draufstehen" geschafft... Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! :D

    Zitat

    @ polarhörnchen
    Dein Hund dreht sich ja lustig. Sieht aus als würde er den Kopf drehen und dann mit dem Hinterteil außenrum laufen.
    Mit welchenm Video-Bearbeitungsprogramm machst du eigentlich deine Filmchen, das sieht ja toll aus.


    Danke :smile: Ja, das wird am Aufbau liegen. Wir haben ziemlich lange (auch für andere Tricks) das drehen zu beiden Seiten geübt, also das Anstubsen der Hand seitlich. Deswegen ist sein Verständnis wahrscheinlich Twist = Kopf drehen + dann die Hinterbeine. Witzig, ist mir garnicht aufgefallen.


    Seitdem ich endlich meinen Mac hab benutz ich das Videoprogramm Imovie von Apple. Gibts aber eben auch nur für Apple.

    Hallo ihr Lieben.


    Ich hatte mich für den Kreisel ja auch eingetragen und auch (mehr oder weniger fleissig :roll: ) geübt, dann noch am Sonntag früh vor meinem Dienst schnell das Filmchen gedreht-Plan war dies abends einzustellen. Dann wurde aus meinem Tagdienst ein Tag+Nachtdienst und Montag hatte ich Tag+Nachtdienst, Fazit; ich bin seit Sonntag eben erst aus dem Dienst gekommen *sfz* Macht nicht wirklich was, wir können jetzt endlich den Twist, den haben wir vorher immer mal geübt und nie "fertig" gekriegt. Ich stell morgen (heut gibts nur noch Pizza und Schlaf...) noch das Video rein, natürlich gibts keine Bewertung mehr.
    Ich freu mich dann die anderen Videos zu sichten und nachzulesen.


    Ganz süßes Video :smile: Sieht bei euch beiden nach Spaß aus!


    Also ich persönlich würde den Trick so ausbauen das ich das kriechen aus verschiedenen Positionen heraus übe und belohne, d.h. mal eine längere Strecke, mal neben dem Hund stehend, mal vor etc. Mal richtig andocken lassen und längere Strecke , mal nur ganz kurze Strecke und bevor die Hand berührt wird clicken etc.
    Einfach damit es gut generalisiert wird und der Hund versteht das es immer um das Kriechen geht, nicht um die Hand oder sonstwas... Aber vielleicht haben die Clicker-Profis hier noch bessere Ideen...


    Zum aktuellen Trick: wir waren etwas gehandicapt weil Paul so viel Durchfall hatte und wir dann oft nicht noch Leckerlis in den Hund stopfen wollten :( : Den Grundaufbau haben wir.
    Das einzige Problem ist gerade das Paul den "Rückwärtsgang" so liebt (er bietet ständig das "Back" an :lol: ) und er ab und an dann einfach rückwärts um mich rum laufen möchte anstatt sich zu drehen. Das verwechselt er gerne. Ansonsten bin ich ganz zufrieden, mal sehen ob wir bis Freitag den Targetstab abgebaut kriegen. Momentan halte ich den nur noch in Richtung Hundepo dann klappt es gut, ab und an auch schon ohne Target.

    Zitat

    Clicker sind eine Plage! Dauernd sind die weg, die Teile! Ich kenn das.... :roll:



    Ganz genau... Deswegen hab ich angefangen Clickerarmbänder zu "sammeln" :D Es gibt soooo schöne mit verschiedenen Borten, mit Leder oder Willfilz... (ich hab bestimmt 10 :ops: )
    Und es geht echt nichts mehr verloren.


    Ansonsten gibts bei uns aber auch noch ein Clickerwort (Markerwort) :smile:

    Hallo Kirsten


    Ganz toll!!!!!!!!!!!!!! Mehr gibts einfach nicht zu sagen. Mensch-Hund(e)-Teams wie euch schau ich soo gerne zu, einmal weil es einfach schön anzusehen ist und zweitens weil ich mir von der Ruhe und Teamarbeit gerne etwas abgucke.


    Ehrlich: :gut:


    Wo hat sie denn geschrieben das sie es davon abhängig macht? Überhaupt gar nicht. Du hast recht, ich bin keine Lehrerin und kenne trotzdem einige Hunde an Schulen die entweder gelegentlich mit dabei sein dürfen (außerhalb des Unterrichts) wie auch Schulhunde im Unterricht. Aber auch wenn ich keine Lehrerin bin und natürlich nicht den Einblick in diesen Job habe, du sprichst mit deiner Pauschalmeinung doch auch auch den Lehrern (auch hier im Thread) die Hunde mitnehmen und gezielt einsetzen ihre Meinung ab, weil sie halt einfach ihren Job nicht ernst nehmen :roll:
    Jetzt darf der Thread wieder Katta und dem wesentlichen Thema gehören, bleib du aber ruhig bei deiner (ignoranten) Meinung