Oh, wie schön, da freu ich mich für euch. Wir waren schon 2x dort.
Hundebetten gibt es dort, sehr schöne sogar und wenn man früh genug dran ist kann man sich die passende Größe raussuchen. Es gibt Kudden und Bia-Betten, sehr praktisch für uns weil ich für Paul nur seinen Kuschelbezug für seine Kudde mitnehmen musste und er sich gleich ganz wie zu Hause fühlte..
Hey und find ich cool das es tatsächlich Leute gibt die noch länger als wir fahren müssen Ich komme aus Oldenburg bei Bremen und es ist schon ne lange Strecke... aaber ich find halt es lohnt sich.
Wann fährst du denn, im Sommer oder im Winter? Ich war beide male im Winter da, das erste Mal im tiefsten Schnee. Ich fand sehr angenehm das es nicht zu voll war (ist im Sommer bestimmt anders) und das Training findet in Hallen statt. Zwecks Unternehmungen kann ich dir gaar nichts weiter sagen(außer das es dort nen Swimmingpool und Sauna gibt), dazu waren wir nämlich nicht mehr in der Lage, spätestens am dritten Tag total tot
Das erste Mal sahs nämlich so aus:
Früh aufstehen, erste Morgenrunde (im Schnee )
Frühstück
9.00 Theorie
10-13 Uhr in kleineren Gruppen je 1 Stunde Unterricht
MIttagspause
15-18 Uhr wieder Unterricht in kleinen Gruppen, 1 Stunde
19 Uhr Abendessen, noch beliebig lang zusammensitzen
Da war nicht viel mit mehr unternehmen, außer eben noch Spaziergänge in der wunderschönen Umgebung, am liebsten entlang der Ammer.. Es gibt übrigens Kühlschränke auf jeden Stockwerk, zum Leckerli und Futter lagern.
Kann Lotte gut alleine bleiben (eben auf dem fremden Zimmer) und kommt sie gut mit der "Nähe" anderer Hunde klar? Ich kann dir nachher mal nen Link in nen anderen Thread reinstellen (oder du durchblätterst meine Beiträge bis Dezember ), da kannste n paar Bilder aus Oberammergau sehen. Jetzt hab ich grad n bischen zu wenig Zeit. Aber freu dich drauf, lohnt sich!