Beiträge von LeniDee

    Zitat

    und ist es ihm irgendwo zu laut, wird geht er einfach ins Büro, wo er seine Ruhe hat.


    Ich habe von Schulhunden gesprochen! Die haben nicht die Möglichkeit, in einen anderen Raum zu gehen...sie haben einen Kennel in der Klasse stehen und das wars.


    Das hier jemand seinen Hund verheizt hab ich auch nicht gesagt, aber ich finde es wichtig zu erwähnen, dass wir in unserem Arbeitseifer nicht den Hund übersehen. Wenn man das von Beginn an voraussetzt, umso besser!

    Im Rahmen meines zweiten Staatsexamens führe ich momentan das Projekt Schulhund in meiner Mittelschulklasse durch, auch mit einem Welpen!
    Er ist jetzt 14 Wochen und ein bis zwei Mal die Woche dabei. Ihm macht das richtig Spaß. Er ist ein selbstbewusster kleiner Kerl, das ist sehr förderlich in einer Schulklasse. Den Effekt bei den Kids bemerkt man ab dem ersten Besuch und schon davor...es ist toll und ich hoffe, jede Menge in meine Examensarbeit einbauen zu können.


    Ist in der Sozialarbeit ist das evtl anders, aber im schulischen Bereich wird ein gut geplantes Konzept gefordert und man sollte zielorientiert an die Sache rangehen...


    Mein Projekt ist vorerst auf dieses Schuljahr begrenzt, danach komme ich wahrscheinlich an eine andere Schule. Dann werde ich zunächst schauen, ob mein Kleiner überhaupt weiterhin Lust auf diese Arbeit hat und ob ich wieder an eine Schule komme, in der solch ein Einsatz gewünscht wird und ob die Klasse passt....
    Ich würde mich schon wünschen, in diesem Bereich weiter zu arbeiten und mich auch dahingehend zu spezialisieren!


    @ Pony82: Stress bei Hunden ist nicht unterzubewerten, ich habe nun schon einige Pädagogen kennengelernt, die tiergestützte Päd. betreiben. Alle haben nach jahrelanger Erfahrung die Meinung, dass der Hund kein Werkzeug und kein Allheilmittel ist. Ein Schultag ist absoluter Stress für den Hund und muss durch viel Bewegung ausgeglichen werden. Setze den Hund mit Bedacht ein und mute ihm nicht zu viel zu!


    Also ich schließe mich dem Alex mal an...mein kleiner RS ist 14 Wochen und ich möchte ihm nicht jetzt schon mit Chemiehämmer bombardieren!
    Wer hat denn Erfahrung mit CD Vet Abwehrkonzentrat? Ich hätte auch Teebaumöl daheim, aber weiß nicht recht, wie stark ich das verdünnen muss, um ihm das auf seine Haut zu geben...????????? :hilfe:

    Meiner heißt Nolan :D


    Ne, Spass bei Seite! Ich hab da mal einen Test gesehen und der ist seeeehr bescheiden ausgefallen. Die günstigeren haben den Dreck nur verteilt und der teure hat auch nur grob gesaugt, die Ecken wurden komplett ausgelassen und Hindernisse waren auch nicht sein Ding.


    Daher sag ich nur: Spar dir das Geld und kauf dir und deinem Hund was Schönes ;)

    Wurde ja schon alles gesagt, nach dem Schlafen, Fressen, Trinken...


    Manchmal läuft das echt schnell durch den Hund, kaum zu glauben! Da es die letzten Tage wieder etwas kälter war, würd ich drauf schauen, dass er sich nicht unterkühlt hat. Wisch die Pipiflecken mit ´nem stark riechenden Reiniger weg (Essigreiniger oder so), dann sieht er die Stelle auch nicht als seine Pipi-ok-Stelle an ;)
    Sei nicht böse mit ihm wenn es passiert, aber zeig schon, dass es dir nicht gefällt. Draußen ist dann Party angesagt...wirst sehen, er freut sich mit dir wie Bolle!


    Mein Nolan ist jetzt mit 13 Wochen aus dem Gröbsten raus und wenn in der Wohnung ein Unfall passiert, dann war es wirklich nicht mehr zu verhindern!


    Viel Spaß noch :p ;)