Beiträge von LeniDee

    :smile: Super... es hat sich ja doch noch jemand gemeldet.


    Ja, über das Wolfsblut Puppy gibts hier ja auch einen Threat. Aber irgendwie irritiert es mich, dass es das nur in diesem Internetshop gibt!!!!


    Ich habe heute nochmal mit meiner Tierärztin telefoniert und gestern mit der Züchterin. Beiden ist das Protein von Orijen definitiv zu hoch. Das Puppy von Wolfsblut hat aber auch 32%.


    Meine Tä gab mir heute noch den Tipp, es sollte nicht über 30% Protein haben, möglichst nur eine, max. zwei Fleischquellen, Reis oder Kartoffel als Kohlehydratquelle und ja kein Soja....
    Aber da gibt es keins :verzweifelt:


    Sowohl meine Züchterin, als auch die Tä hatten auch keine Einwände, ein adultes Futter zu füttern.
    Am Nachmittag und Abend will ich ja eh Roh füttern.


    Ich bin echt am :rollsmile: hoffentlich kommt bald ne Erkenntnis :gott:

    Ich kenne auch keine andere Methode, aber die Zähne sind nicht immer sehr aufschlussreich! Mein großer hatte noch mit fast 12 Jahren super Zähne, anhand derer man ihn vielleicht auf 5 geschätzt hätte. Die Tierärztin war immer total begeistert!


    Grau werden manche Hunde auch schon sehr früh...manche bekommen schon mit 3 ein weißes Schnäuzchen. Wie schaut das Fell denn über den Augen aus?


    Wenn du sagst, dass sie wohl Welpen am Fließband produziert hat, dann könnt sie aber schon so 5 sein. Länger können die Deppen die armen Hündinnen ja nicht verwenden....
    Und vielleicht ist sie von Natur aus ein sehr ruhiger Hund!

    Also die Situationen komplett zu umgehen, wie es YorkiFan vorgeschlagen hat, würde ich vermeiden! Zum Einen verschärfst du Hundebegegnungen, indem du deiner Hündin vermittelst, dass das etwas echt schlimmes ist und zum anderen verkrampfst du selber ja total!


    Warum hattest du sie denn hoch genommen? Wegen der Läufigkeit? Ich würde zukünftig hundebelebte Plätze zur Hitze meiden und lieber irgendwo Gassi gehen, wo eh Leinepflicht herrscht oder wenig Hunde unterwegs sind.


    Kontrollierte Hundebegegnungen und Übungen in der HuSchu find ich gut, bis dahin würde ich Leckerchen, Bälle usw komplett in der Tasche lassen, solange Hunde anwesend sind.
    Wenn du in einer Hundegruppe unterwegs bist, dann bleibe nicht stehen und drehe dich von anderen Hunden weg, wenn sie Kontakt zu dir aufnehmen wollen.
    Beobachte deinen Hund nicht so genau, sie ist ja nicht doof und merkt das. Also muss nach ihrer Ansicht irgendwas nicht stimmen!
    Häufig bemerkt man ja schon etwas früher, wenn sein Hund vorm Austicken steht. Reagiere sofort und entferne dich kommentarlos aus dieser Situation. Deine räumliche Distanz könnte sich sofort besänftigend auf deine Hündin auswirken...

    Echt doof! Kann dein mulmiges Gefühl nachvollziehen!


    Meiner hatte damals auch Probleme beim Zahnen. Ich habe ihm daher etwas Homöopathisches gegeben...frag aber bitte nicht, welches Mittel das war! Hat aber geholfen!


    Muss der jetzt gezogen werden, kommt der andere schon raus und stört der Milchzahn daher oder kannst du doch noch etwas warten?

    Hier bitte auch mal :löl: ... ich werd noch total kirre!
    Hab noch Ferien und zu viel Zeit, mir über die unterschiedlichsten Dinge Gedanken zu machen...ich belästige schon fast meine Züchterin. Allerdings schickt sie mir dann auch tolle Bilder, um mich ruhig zu stellen :D


    Heute ist mein Nolan 8 Wochen alt geworden, in 2 Wochen ist es dann soweit!
    Leute, dann wird :party: :cooler: :booze:

    Das hört sich doch nicht schlecht an, wenn du gleich etwas Grün vor der Tür hast und der Wald nicht weit weg ist...perfekt! Ich habe mit DJ auch in der Stadt gelebt und er hatte nie einen Nachteil dadurch!


    Besonders witzig ist, wenn sie das mit dem Aufzug raus haben. Meiner hat immer ganz geduldig vor dem Aufzug gewartet und ist dann mit seiner Nase in den sich sich öffnenden Schlitz rein...das ging ihm dann nicht schnell genug. Und toll ist auch, wenn sie das Prinzip checken. Unten geht die Tür auf - man geht in den kleinen Raum rein - und wenn die Tür wieder auf geht, kommt man gaaanz woanders wieder raus. Bei meiner Schwester musste man oben noch eine Treppenstufe runter laufen. Am Anfang war das etwas verwirrend für ihn, aber er hatte das total schnell raus.


    Vor allem hast du dann viel mehr Zeit für Spiel- und Gassirunden und musst nicht mehr so weit fahren!

    Geh doch einfach mal ins Tierheim und schau dir kleine bis mittlere Hunde an, die "normal" entwickelte Schnauzen und Beine haben. Allerdings würde ich auf Jagt- und Stöberrassen verzichten!

    Geh doch einfach mal ins Tierheim und schau dir kleine bis mittlere Hunde an, die "normal" entwickelte Schnauzen und Beine haben. Allerdings würde ich auf Jagt- und Stöberrassen verzichten!

    Ich misch mich da jetzt auch mal rein! Irgendwie hört sich das für mich so an, als ob du so überhaupt nicht auf´s Joggen verzichten möchtest! Ist ja auch nicht schlimm!


    Jedoch musst du akzeptieren, dass es sich immer anders entwickeln kann, als geplant! Auch wenn du einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz/-heim holst, können Probleme auftreten. Dann wirst du zwangsläufig auf deinen vierbeinigen Joggingpartner verzichten oder dein Training reduzieren müssen, weil dann das Training mit dem Hund im Vordergrund stehen sollte.
    Es gibt nichts schlimmeres, als einen unkontrolliert rumrennenden Hund und der Halter hat nur seinen Atemrhythmus im Kopf.... (überspitzt dargestellt!)
    Gerade am Anfang musst du erst noch ein Team mit deinem Hund werden, bevor ihr auf gemeinsame Joggingstreifzüge starten könnt.


    Überleg dir genau, was dir wichtig ist! Es wär echt schade, wenn du dir einen Hund anschaffst und ihn dann doch wieder abgibst!