Hallo zusammen,
ich hab es in einem anderen Futterthread schon einmal anklingen lassen.......... ich beschäftige mich jetzt fast täglich mit dem leidigen Thema Futter. Am 27.4 zieht hier ein Riesenschnauzer (10,5 Wochen) ein. Meine Züchterin barft...ich habe leider keine große Kühltruhe und traue mich auch nicht komplett zu barfen. Allerdings wollte ich teilbarfen, falls es das Fassungsvermögen meiner Truhe zulässt!
Vor allem am Vormittag wollte ich ein TF füttern. Ich habe mir Bestes Futter Youngster, Platinum Puppy und das Orijen Puppy large genauer betrachtet und tendiere zum Orijen. Später wollte ich Wolfsblut füttern.
Ach, aber irgendwie werde ich von Tag zu Tag unsicherer und zweifel total an meiner bisherigen Futtererfahrung.
Als ich vor 12 Jahren zum letzen Mal ein Welpenfutter kaufen und füttern musste, herrschte noch die Meinung vor, ein hoher Proteinanteil wäre schädlich für große Hunde. Also hab eich eins gefüttert, in dem nicht so viel Protein drin und extra für große Rassen geeignet war. Jedoch hatte er dennoch Wachstumsprobleme.
Das Orijen hat fast 40% Protein, bitte nehmt mir die Angst und sagt mir, dass das nicht zu hoch ist! Was haltet ihr denn sonst von den Daten? Ist Calcium/Phosphor ok?
http://www.futtercoach.de/hund…ijen-puppy-large.html<br>
Danke für eure Hilfe!