Beiträge von LeniDee

    Hallo zusammen,


    bald ist es soweit und ich starte ins Projekt "Schulhund".
    Mein Hund wird dadurch zwar nicht zum Therapiehund, allerdings muss ich ihn als solcher versichern lassen. Ich bin momentan hundelos, daher auch ohne Versicherung und werde mit Einzug meines Welpen eine neu Versicherung brauchen.
    Könnt ihr mir evtl einige gute und günstige Versicherungen mit dem Zusatz für Therapiehunde nennen?


    Danke!!!

    Bin kein Experte, aber auf folgendem Stand:


    Mehr Protein gleicht einen gesteigerten Energiebedarf aus...Bsp: mehrtägiges Wandern etc. Der Hund muss dann also nicht auf Reserven zurückgreifen, sondern bekommt seinen Energiebedarf sofort übers Futter und dem erhöhten Proteinanteil. Wenn der Hund allerdings Futter mit viel Protein bekommt und nur seinen alltäglichen, normalen Auslauf bekommt, hat er einen Proteinüberschuss. Dieser wird über die Leber wieder abgebaut, führt aber nicht dazu, dass er hibbeliger wird! Auf dauer kann das aber zu organischen Schäden führen!


    Protein ist ein Energielieferant, aber kein Aufputschmittel....

    Zitat

    Auch von mirGratulation, da waren sie ja doch ein bisschen fixer als gedacht ;)
    Bei mir tut sich leider noch gar nichts, das ist soooo schwer...
    Ist das immer so schlimm bei Hunden vom Züchter?


    Ich drück dir die Daumen, dass du nimmer so lange warten musst! Wird schon werden.... ;)


    Ich bin wirklich glücklich und kann´s kaum erwarten, dass ich die Rasselbande besuchen kann. Geplant ist nächsten Samstag, jedoch bin ich am Überlegen, ob ich den Besuch nicht doch noch etwas nach hinten verschiebe. Ich möchte mich dann ja auch für einen entscheiden und da ist es doch besser, wenn die Kleinen schon etwas aktiver sind. Blöde Sache, wenn man so weit weg wohnt... :( :



    Hach, Tyson ist ja ne echte Knutschbacke...süß! Freu dich! Ist ne tolle Sache, wenn so ein Riesenbaby auf dir rumhüpft und schmusen will...mein DJ hatte ja ausgewachsen auch 50 Kg...es dauert, bis die lernen, wie viel Gewicht sie mitbringen!

    Hab ja jetzt eine Weile nichts von mir hören lassen....es gab ja auch nicht viel zu sagen, als "ich warte und warte und warte......"


    Aber.....das Warten hat ein Ende!!!!!!! Es sind 9 tolle Riesen auf der Welt :jump2: :party:
    Und meine Sorgen, dass zu wenig Rüden kommen, waren völlig unberechtigt. Es sind 8 Rüden und eine Prinzessin, die an Weiberfasching zur Welt gekommen sind. Da die Mutter auch an Rosenmontag Geburtstag hat, gehe ich stark davon aus, dass alle kleine Narren und Clowns werden :clown2:


    In einer Woche darf ich sie besuchen kommen und ich kann´s kaum erwarten! Ich freue mich und hoffe, bis dahin endlich einen geeigneten Namen gefunden zu haben....

    Zitat


    Toll, toller, am tollsten :D


    Darf man fragen woher der Welpe dann kommt?
    Ich hol mir ja auch meinen Riesen.. so in 3-10 Jahren :hust: , und schau aber jez schon immer wieder bei Züchtern rum und behalt die Würfe im Auge :pfeif:


    Hab dir ne Email geschrieben und einige Züchter genannt, mit denen ich Kontakt hatte! :smile:

    Ich hab mal ne Frage zum Grünkern. Ich hab mir jetzt aus der Aktion eines namenhaften Supermarktes Bio-Grünkern gekauft..aber im ganzen Korn...


    Ich hab keinen Mörser oder so...kann ich das Zeug dennoch malen? Oder kann ich Bratlinge auch mit dem ganzen Korn zubereiten?

    Oh, ok, jetzt kann ich meine Loyalität dem Riesen gegenüber beweisen.


    Mit meinem Engelchen DJ (Schäfer-Neufi) hatte ich Gebrauchshund und wasserfreudiger Apportierhund in einem. Da ich mit ihm viel Dummytraining gemach hab, liebäugelte ich mit einem Retriever. Von den unterschiedlichen Retrieverrassen lag mir der Chessie von innen und außen am meisten. Aber irgendwie war ich mir dann doch zu unsicher. Ich kannte hier ja auch keinen und im Gespräch mit einem Züchter war es dann doch nicht das richtige.


    Der Riese ist von der Gesundheit her sehr robust, er hat ein tolles Wesen, bewegt sich und arbeitet gern. Er gefällt mir und meinem Freund optisch, hat ne schöne Größe und....aufgepasst ... er haart nicht :D Es passt beim Riesenschnauzer einfach alles!!!


    Glück für dich...keine weiteren Rüdenanwärter :D

    Zitat

    "Meinen" Namen hab ich hier noch nicht entdeckt und das ist auch gut so. :D
    Nyo, ich fahre die Mutterhündin knuddeln, respektive lerne sie kennen. Ist halt doof, wenn die Züchterin nur 20 Min. entfernt wohnt, die Hündin aber da eben nicht ist. (aber jetzt ist sie da und ich hoffe, sie ist so wundervoll wie ihre Schwester :fondof: )


    Ich find das ja alle schon wieder total Irre!


    Ich hatte zwei Rassen im Kopf, den Riesenschnauzer und den Chessy...ich hab mich für den RS entschieden! Und nun kommst du mit nem Wurf Chessys am gleichen Wurftag :headbash:

    Noodles heißt, glaub ich, der Hirsch von den Happy Tree Friends...falls die jemandem was sagen ;)


    Bei Nathan stört mich das th...ich weiß, wie schwer man so etwas ausprechen kann, wenn man einen sturen Junghund 3000 Mal am Tag rufen muss... zu kurz und abrupt enden sollte der Name auch nicht. Wie bei Nox, Nash...


    Ich kann meinen Hund doch net Noname nennen!!! Mein Freund und ich haben uns auch schon über Nadu schiefgelacht. Mir würde ja irwie auch Nugget oder Nougat oder Nacho gefallen...keine Rückschlüsse auf Lieblingsspeisen.
    Ach, im Übrigen soll der Kleine ein Schulhund werden. D.h., der Name muss auch Schülertauglich sein =)


    Zitat

    Lenidee: Hey, dann werden unsere Zwerge ja quasi am selben Tag geboren, das ist auch unser errechneter Wurftag (glaube ich ö.ö)
    Also, ich fahre Mittwoch hin, aber nur zum Knuddeln. Dummy o.ä. gibt es leider nicht, weil sie die Hündin halt selber nicht ausgebildet hat und es die zweite Schwangerschaftshälfte ist. Da muss ich dann einfach auf die Prüfungen etc. vertrauen.
    Und die Anlagen sind da, was ich dann draus mache, seh ich ja dann.


    Ah, ich werd nich mehr. Mal schaun, wer es eiliger hat, in sein neues Heim zu kommen!
    Ich kann leider nicht zum Knuddeln fahren...die Züchterin wohnt 3-4 Std Autofahrt entfernt :verzweifelt: