Beiträge von LeniDee

    hallo zusammen,


    da ich momentan mitten im umzug stecke und-weil das ja noch nicht genug ist- auch noch examen schreibe, komm ich momentan eher selten dazu, hier vorbeizuschaun :|


    ich hoffe euren senioren gehts gut!


    ich bin wirklich froh, dass es mit dj´s kreuzbanzgeschädigtem bein momentan bergauf geht und da das wetter eher schlecht ist, macht uns auch sein asthma keine sorgen.


    er freut sich mindestens genauso wie ich auf unser kleines bauernhäusle, aber leider gibt es in dem dorf so gar keine anderen hunde....
    ob ich ihm mit fast 11 jahren noch ein nettes mädel dazu holen soll? ich hätt ja nichts dagegen... =)


    ich drück allen, die momentan eine tiefphase haben die daumen und wünsch allen anderen eine schöne zeit mit euren opis uns omis!

    hallo marie,


    du arbeitest sicher schon mit der richtigen methode an der leinenführigkeit. hier gibt es auch noch ein paar tipps https://www.dogforum.de/ftopic61549.html


    ich denke, du musst nun einfach konsequenz und geduld zeigen!
    ausserdem kannst du durch spielen und beschäftigung noch etwas an der bindung arbeiten. versuche doch auch einmal, die hunde zuerst zu entdecken, noch bevor kitty diese sieht. versuche kitty´s aufmerksamkeit mit ihrem lieblingsspieli oder -leckerli auf dich zu lenken und in einem größeren abstand an dem anderen hund vorbeizugehen.
    es sind oftmals viele handgriffe auf einmal, an die man denken muss und du siehst dein verhalten/handeln auch nicht von aussen, daher wäre ein trainer oder jemand, der sich auskennt, an deiner seite nicht schlecht!

    hm, leider hab ich auch von einem nachbarn erfahren, dass drei hunde mit rattengift vergiftung beim anliegenden ta eingeliefert wurden. und nun sollen auch in fischbach giftköder ausliegen.


    hat der täter überhaupt noch bisschen verstand? :zensur: jetzt ist nämlich auch der schäfer wieder mit seiner herde und den hunden in moorenbrunn!

    Zitat

    Wayne wäre Schauspieler oder Popstar, Richtung "Drama-Queen" - oder eher Rapper: so ein bisschen prollig, mit Goldkettchen und fetter Karre. Hauptsache im Mittelpunkt.
    Er käme aus nem Trailerpark, so wie Eminem, dazu wäre er ein bisschen kleinkriminell im Langfingerbusiness, aber dank großer Klappe und einer gehörigen Portion Charme und Begeisterungsfähigkeit hätte er sich hochgearbeitet und wäre der Star seines Viertels :lol:


    :lachtot: als ich das gelesen habe, lief grad eminem im tv....jetzt muss ich wohl immer an den denken, wenn ich´n schwarzen cocker seh und umgekehrt! :hilfe:


    dj wär bei stiftung warentest angestellt und nebenher als rettungsschwimmer tätig. mit allem was dazu gehört..machospielchen und schicken mädels nachsteigen :D

    haaaallo julia!


    hetze grad von der alten zur neuen wohnung, muss examen büffeln und flüchte sooft es geht mit dj irgendwo richtung wasser. vielleicht hast du am wochenende ja lust mal mitzukommen?!
    meld dich einfach per sms... :smile:


    ist dein auto schon hundetauglich =)

    Zitat

    :shocked:


    Kann das gut sein? Lieber lass ich meinen Hund zwei Stunden schlottern...


    ich hab es die letzten zwei silvester verwendet, weil die hier schon mind. eine woche vor dem jahreswechsel rumböllern. leider haben die vorher verwendeten bachblüten und mineraltabletten irgendwann nimmer gewirkt. er bekommt es nur leich dosiert, liegt also nicht abwesend und apathisch rum, wie häufig angenommen. er ist einfach nur etwas entspannter und wir können uns weiter als nur zwei meter vom haus entfernen. ;)

    hiiiilfe bei uns funktionieren auch keine rescue tropfen mehr...er zittert beim spiel wie estenlaub :( :
    und dann sind die hier in der nachbarschaft auch noch echt :zensur: böllern rum, gröhlen und na klar...trööööten.


    kann euch hier mal einen klassischen verlauf von angstgeneralisierung darlegen:


    also, dj hat schon von welpenzeit an schussangst. hab ich auff dem hundeplatz feststellen müssen.
    auch an silvester hat er immer schon angst gehabt, auch wenn sich diese angst über die jahre hinweg verschlimmert hat.


    dann vor vier jahren die wm und wir wohnen natürlich gleich neben dem stadion und sind umgeben von fandörfern.
    hund - fussballgeräusche = neutral
    hund - böller = angstreaktion
    fussballgeräusche + böller = angstreaktion


    mittlerweile hat er sogar sonntags bei normalen amateurspielen schiss und wenn eine menschenmenge das brüllen anfängt. ja selbst vor autohupen :( :


    verbunden mit der steigenden unsicherheit durch das alter....ja, da hab´ma den salat.


    aber was soll ich noch tun, wenn keine rescuetropfen mehr helfen..für silvester hab ich valium, das leicht dosiert echt wunder hilft. allerdings fallen die im moment eh aus, weil er anderweilig medikamente bekommt. akupressur hilft auch nicht!

    Zitat

    EDIT: Achja, was ich vergessen hatt: Nele reagiert auch sehr verunsichert, wenn ich mal stolpere, ausrutsche, oder mich irgendwie "unnormal" verhalte. Ich versuche sowas natürlich zu verhindern, oder ist das gerade falsch?


    naja, als desensibilisierung kann man das schon so machen...allerdings würde ich das bei nele im moment nicht machen. nicht dass du sie noch mehr verstörst!

    ich kenn das irgendwie von meinem graubart, der gerade hier neben mir liegt...
    er war auch immer ein eher sensibler zur angst neigender hund, aber seit dem er senior ist, wird das immer schlimmer!


    jetzt hab ich schon mehr als einmal die theorie der altersangst gehört :???: ja, im ernst, wusst gar nicht das es sowas gibt... aber nach dieser theorie verstärken sich im alter schon vorhandenen ängste und unsicherheiten.


    also anders kann ich mir sein verhalten auch nicht erkären.