Beiträge von LeniDee

    hallo ihr zwei,


    leider erzählst du etwas wenig über die situationen und wie du dabei reagierst. wichtig ist auch, ob er dabei frei oder angeleint ist.


    sollte es beim letzteren der fall sein, kann ich folgenden link empfehlen:


    https://www.dogforum.de/ftopic61551.html


    ansonsten ist ein guter trainer, der die situation vor ort sieht und dir direkt helfen kann immer die beste lösung!


    viele grüße

    hallo zusammen, hoffe euren wuffs gehts gut!


    ute: wie geht es denn deiner bessi? ist ja schrecklich, was mit ihr passiert! ich kannte auch mal eine, noch relativ junge hündin, die, ich mags kaum sagen, aber leider an leberversagen gestorben ist.


    ich hab jetzt mit tausend leuten, die ne ahnung haben über dj´s kreuzband und dem thema op oder nicht op gesprochen.
    ein bekannter, angehender tierheilpraktiker schätzt das narkoserisiko mit seinem asthma und dem alter doch sehr hoch ein und er sieht, wie andere auch, doch eine sehr gute chance,die op zu vermeiden.
    ich geh jetzt mal zur physiotherapie und will zudem solche tapes zum stabilisieren ausprobieren. hat da jemand erfahrung mit?
    er hat ihn heut akkupunktiert und ich geh gleich morgen zur apotheke und besorg traumeelsalbe. viele meinen, er läuft doch noch zu gut für eine op!


    heute war auch so ein blödes wetter, mal sonne, mal wolken...drückend. gar nicht gut für dj´s lunge...sein fußballfindersensor hat mal wieder einen verlorenen ball gemeldet. dabei hat er sich so dolle gefreut und wollt mit herrchen fußball spielen, sodass er sein bein komplett vergessen hatte...sah gar nicht schlecht aus :koepfler:
    nur hat er wieder gar keine luft bekommen :( :

    rein rechlich seid ihr auf der sicheren seite, aber wenn der vermieter sich querstellt, habt ihr den hund sicher nicht lange bei euch.


    als hundehalter ist man iiiiiiiimmmmmmer im unrecht. der hund bellt zu viel - muss weg. der hund müffelt - muss weg. der hund haart sich im hausgang - muss weg etc


    ich wünsch euch viel glück bei dem gespräch! bleibt höflich, aber weist deutlich auf den mietvertrag hin!

    leider kann ich mich auch einreihen. mein großer ist 10. seit 3 jahren schilddrüsenunterfunktion und seit letztem frühjahr asthma


    Wie hat sich die Krankheit bemerkbar gemacht?
    su: durch aggressives verhalten und zunhame des körpergewichts
    asthma: gesteigertes röcheln bei aufregung und leistung



    Wie war die Diagnose für euch?
    su: nicht so schlimm...es gibt ja gute tabletten
    asthma: ziemlich niederschmetternd


    Was genau bedeutet die Diagnose für euer weiteres Zusammenleben?
    su: keine beeinträchtigung
    asthma: wir konnten bereits seit letztem sommer nicht mehr fahrradfahren und wandern gehen. der winter war vom laufen und spielen ganz ok, die warmen tage dieses jahr machen sich sehr stark bemerkbar


    Welche Therapie verfolgt ihr?
    su: tabletten
    asthma: von natürlichen mitteln über akkupunktur bis zum cortison alles


    Was sind Zukunftsaussichten/-wünsche für euch und den Hund?
    ich wünsche mir, dass sich das asthma nicht verschlimmert und wir endlich ein mittel finden, dass wirklich erfolg bringt!

    Zitat


    also Bella scheint es besser zu gehen.


    freut mich für euch :smile:



    ja, das mit den schmerzen ist ja so ne sache...ich kann es irgendwie echt nicht sagen, ob er wirklich starke schmerzen hat??? ich vermute ja auch, dass das schmerzgedächtnis irgendwie mitbeteiligt ist!


    er bekommt jeden zweiten tag schmerzmittel.
    von seinem verhalten und den bewegungen unterscheiden sich die tage gar nicht.
    wir gehen mehrmals täglich kleine oder auch mittelgroße strecken, allerdings mit pausen. wenn wir ans wasser kommen spielt er, er will auch arbeiten und tricks üben.
    im schritt fällt es gar nicht sooo großartig auf, das knie verdreht er aber etwas beim laufen. wenn er schneller wird, ist der gang schon unreiner, aber er hüpft nicht!
    im stand kannst du fast ein blatt papier unter das kranke bein durchschieben...also er steht ausschließlich auf dem gesunden.


    war grad bissl mit ihm draußen und hab dabei mal an das knie gefasst...mir kam es so vor, als ob es wärmer war als das andere.[/quote]

    jenny: ich drück dir die daumen, dass es nur bauchschmerzen vom mett sind!


    ich werde wohl zu der klinik gehen, bei der ich schon die endo letzes jahr machen lies. http://www.tierklinik-nuernberg.de/
    ist eine klinik nicht immer größer und mit assistenzärzten?


    oh man, ist aber echt alles bissl viel im moment. meine schnubbelschnute...er bekommt bei sonem besch... wetter schlecht luft. bis august müssen wir noch treppen laufen, danach bleibt ihm zumindes das erspart!
    er ist in letzter zeit auch so dünn geworden...fressen eure opis und omis auch so schlecht? ständig bleibt was im napf, daher stopf ich ihn schon unterwegs mit seinem futter voll...mit suchen und kleinen spielchen schmecks gleich besser :D
    und dann hör ich von allen seiten "oh, der ist aber in nem guten alter für seine größe"...hey, das will ich gar nicht hören! mein graubart wird es mit nem gesunden bein und im herbst sicher wieder mit dem jungen gemüse aufnehmen und wieder jungen doggenmädels hinterhersteigen :hellsehen2: das weiß ich ganz genau :yes:


    danke, dass ihr da seid!

    ich danke euch...


    ach, wenn ich nur mit ihm darüber reden könnte! schön wärs, wenn er mir sagen könnte, ob und wie stark die einschränkung und schmerzen sind.


    ich denke, ich werde mit ihm mal zum chirurgen gehen und gucken, was der sagt! ich hoffe, ich treffe da nicht auf so einen workaholic, der alles und jeden sofort aufschneiden will :/ eine zusätzliche objektive meinung wär mich jetzt nochmal wichtig!

    hallo jule,


    es tut mir wirklich leid für dich.
    da du ja eh noch warten willst/musst, würde ich im moment deinen freund und seinen vater nicht weiter mit dem thema reizen. vielleicht lässt du erstmal gras über die sache wachsen und kümmerst dich um dein pferd.
    vielleicht "genießt" ihr auch erstmal die zeit, die ihr nun für euch habt. jetzt seid ihr unabhängig und könnt evtl mal hundeungeeigneten urlaub machen.
    wenn sich deine berufliche und vielleicht bis dahin auch wohnsituation geändert hat, kannst du ihm dein interesse an hunden und wie wichtig es dir ist, wieder einen zu besitzen, aktiv zeigen. geh ins tierheim, führ dort hunde aus oder kümmere dich mal um befreundete, benachbarte hunde...


    vielleicht hilft dir das ja! wenn nicht, musst du dich wohl entscheiden, was dir wichtiger ist...die beziehung mit diesem mann oder ein leben mit hund.


    ich hoffe ihr findet eine lösung, die euch beide zufrieden stellt!