Beiträge von LeniDee

    hallo zusammen,


    ich hoffe euren omis und opis geht´s gut!!!


    darf ich mich bei euch mal ausheulen :ops:


    hatte ja in einem extra fred schon berichtet, dass sich dj leider das kreuzband gerissen hatte. da ich guter dinge war, sein alter usw berücksichtigte, habe ich mich vorerst gegen eine op entschieden.
    nachdem ich regelmäßig rücksprache mit meiner ta gehalten habe, teilte sie mir heute mit, dass sie gar nicht zufrieden mit seiner entwicklung ist und nun doch zu einer op rät. ein erhöhtes narkoserisiko würde nicht bestehen, da er körperlich sehr stabil, für sein alter und größe, ist. allerdings hat er asthma! seiner lunge geht es, gerade jetzt im sommer, gar nicht gut.................


    oh man, bin grad echt down :( :

    also bei uns hier ist irgendwie fast alles vertreten, was ihr vermisst..


    bobtail, fila, schwarze und altdeutsche schäferhunde, irish setter, eurasier, spitze, boxer, neufundländer, landseer, dogge, briard, russischer terrier, salukis, collie, dalmatiner, cavalier king charles spaniel, engl und amerik. cocker, massig dackel ...


    wir haben sogar richtig seltene rassen hier: bretone, pyränäen schäferhund, picar, harzer fuchs, strobel, kaukasischer owtscharka, shar pei, einmal war über längere zeit ein puli zu besuch...
    das ist alles was mir spontan einfällt!


    ich habe ein einziges mal hier einen basset griffon gesehen..und bei uns gibt´s, glaub ich, keine coonhounds oder bloodhounds.

    also liebe oberpfälzer...ihr habt bald eine hundenärrin und einen hundeopi mehr bei euch :D juli/august ist es soweit, wir ziehen um!


    freu mich auf neue hundekontakte um dort schnell anschluss zu finden!
    wo geht ihr denn vorzugsweise spazieren? darf man mit dem hund an die badeseen um schmidgaden und schwarzenfeld? welche sind da empfehlenswert? wie sind die jagtpächter so drauf? darf der hund frei laufen, er jagt nicht! ach fragen über fragen... :ops:

    hallo,


    also ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden...


    ich sehe das problem darin, dass er den trick noch nicht richtig verknüpft/gelernt hat.
    wiederhole die übung immer und immer wieder, mit dem verbalen kommando und deinen handbewegungen(auf die er ja das gewünschte verhalten zeigt oder?), clickern...wie gehabt.
    wichtig ist dabei die kontiguität (dem zeitlichen zusammentreffen) von verhalten und verbalen befehl. ich würde das kommando nicht vor oder zu beginn der übung geben, sondern beim ausführen der rolle.
    ja und dann ist die anzahl der wiederholungen noch ausschlaggebend...


    viel spass beim üben

    will gar nicht diskutieren, was besser ist, kommt auf den hund und die situation an.
    aber wenn mein welpe/junghund unentwegt in die leine rennt, ist die führung am hals sicher nicht die beste lösung - gesundheitlich gesehen!

    heute wär mir fast der kragen geplatzt :explodieren:


    seit einiger zeit gibt es bei uns eine junge schäfermixhündin, kein halbes jahr alt. doch immer, wenn ich sie sehe, rennt sie wie kirre in die leine. und wenn sie sich nicht von selber halb das genick bricht, wird sie von den besitzern rumgezogen :( :
    heute konnte ich meinen mund nimmer halten und hab (im freudlichen ton) gesagt, dass es evtl besser ist, sie am geschirr zu führen!


    kommentar des besitzers: "..davon halte ich nicht besonders viel!"


    :shocked: hä, solche kommentar kenn ich sonst nur für negative erziehungshilfen!