Beiträge von LeniDee

    ich kann mich wooni und flauschi pieks nur anschließen.


    und erweitere noch :D


    wenn ich mich viel mit meinem hund beschäftige und mit ihm trainiere, arbeite, dann bekommt er mehr vertrauen und "bindet" sich an mich. vielleicht hat das auch alles was mit abhängigkeit zu tun? ich weiß nicht, aber mit der "bindung" verknüpfe ich hauptsächlich: der hund vertraut mir, ich und das was ich sage oder von ihm verlange ist ihm wichtiger als andere reize.


    ich finde es super schön, wenn ich meinem hund schritt für schritt den richtigen weg weisen kann und er mir vertraut.
    den aufbau der bindung konnte ich vor einigen jahren sehr gut von außen beobachten. nämlich als mein freund in unser rudel kam. oft sitzen wir heut da und erinnern uns, dass er heute dinge mit ihm machen kann, die vor 4 jahren noch undenkbar waren!

    hm, sorry das ich das jetzt so sage...
    aber ich bin schon der meinung, dass du zum größten teil schuld dran bist :ops: :/


    so wie ich das sehe, kannst du am fahrrad zwar die ausdauer deines hundes trainieren, allerdings förderst du so auch ihre selbstständigkeit! in diesem alter solltest du also doch mehr zu fuß unterwegs sein und dabei mit ihr arbeiten und spielen. also die bindung stärken!


    und dann frag ich mich...warum guckst du denn nicht nach deinem hund? vorallem wenn er hinter dir läuft! :???:


    zum autojagen...da kannst du evtl impulskontrolle trainieren. funktioniert ganz gut mit der reizangel

    Zitat

    Wenn der Hund im Galopp zieht, dann unterstützt er auch noch beim Laufen deine Flugphase.


    :lachtot: sorry, als ich das gelesen habe, hatte ich eben ein ganz anderes bild vor augen!

    hm, ich hab die krankheit grad mal gegoogelt und auf wiki was interessantes über den hautlupus gelesen.


    meine freundin hat einen gelben labbi, mit heller nase. und der hat sommer wie winter immer wieder schuppige, juckende stellen. laut ta keine futter- oder milbenallergie. haben noch keine andere lösung gefunden.


    hat dein ta etwas über symptome erzählt?

    lern ihr erst das "voraus", indem du sie zu einem markanten gegenstand (z.b. hütchen oder stangen)mit leckerli schickst. dort muss der hund lernen, zu bleiben (sitz, platz oder steh)sitzt das, kommt ein zweiter gegenstand dazu. du schickst sie zu einem der beiden gegenstände, den du deinem hund vorher auch verdeutlicht hast. nun gibst du ihm mit handzeichen und richtungskommando den hinweis, er soll zum nächsten gegenstand laufen. diesen hast du kurz vorher auch mit leckerchen bestückt. hilf deinem hund anfangs mehr, indem du ebenfalls in die richtung läufst.


    :???: ähm war das verständlich?

    ich hab wieder was für euch :jump2: ...wär selbst fast aus den latschen gekippt, wenn ich, bzw mein hund nicht so darunter gelitten hätten....


    sind grad mit julia und ihrer alpha (auch aus dem df) gassi, da kommt ein älterer mann aus der nachbarschaft mit seiner hündin. sie gleich sehr interessiert zu meinem rüden.
    da ist´s mir auch schon aufgefallen... :???: also..hm...irgendwie...also...bietet die sich gerade an :???:


    ich bin gleich hin, versuch meinen, mittlerweile hormonaktivierten rüden, von der hündin wegzuholen und musste mich natürlich bei dem hundehalter bedanken: "sie hätten mir schon vorher sagen können, dass ihre hündin läufig ist!"


    er: "ach, die ist doch schon 13 jahre, die wird nimmer läufig!" :shocked:


    sprach er, während seine hündin ihren arsch an die schnauze meines hundes steckte! :hust: