ich würde bissl sauerkraut füttern...das räumt den darm auf und das ding kommt auf jedenfall raus!!!
Beiträge von LeniDee
-
-
hallo,
ich hätte ein paar tipps für dich:
du kannst sie mit deutlicher körpersprache und kommando zum dummy schicken. zunächst noch nah und dann nach und nach die distanz erhöhen.
gut zum üben sind auch stangen, oder hütchen..eben deutlich sichtbare markierungen, zu denen du deinen hund schickst. -
hallo henrike,
ich mach das ganze ja auch grad mit meinem großen durch
guck hier: https://www.dogforum.de/ftopic106751.html
so langsam fühl ich mich relativ sicher im umgan mit diesem thema. habe viel im internet geforscht und meine ta mit fragen gequält
wir machen im moment auch ohne op große fortschritte (die medikamente und art und weise der schonung hab ich in meinem beitrag aufgelistet)
welche operationsmethode ein chirurg wählt, kommt individuell auf den hund an. hat er eine athrose im knie, alter, körperliche konstitution usw.
auf unseren röntgenbildern hat man wirklich gar nichts gesehen, ausser, dass er eigentlich ein gesundes knie hat und es sich nicht um knochenkrebs handelt.... :/
einen schubladentest hat meine ta auch nicht gemacht, allerdings hat man selbst mit laienaugen die instabilität des knies gesehen. ein ct haben wir nicht mehr durchgeführt.
würde ich auch nur machen, wenn der hund im selben aufwasch noch operiert wird...wozu den hund unnötig narkotisieren?ich wünsche euch jedenfalls alles gute und viel geduld [/url]
-
danke euch bin wirklich froh und dankbar für diese entwicklung!
ZitatJetzt noch viel Schwimmtraining und das Bein kriegt wieder die benötigten Muskeln.
na wenn das wetter jetzt wieder mitspielt
bei uns gibt´s zwar eine thp, die unterwasserlaufbandtraining anbietet, aber frag nicht was das kostet
es ist schon sichtbar, dass der eine oberschenkel weniger bemuskelt ist, allerdings weiß ich nicht, ob das kranke wirklich abgebaut oder das gesunde, durch die mehrbelastung, zugelegt hat??? womöglich beides?!
-
hallo! ich wollte mich mal wieder melden und berichten, wie´s meinem humpelopi geht
sein futter schaut teilweise aus, wie eine große schüssel voll mit smarties
also, da wären:
-seine üblichen forthyrontabletten für seine su
-teufelskralle kapseln
-zwei glucosamin kapseln
-zwei chondroitin kapselnschmerztabletten bekommt er mittlerweile nur noch jeden dritten tag.
er darf ohne leine laufen, im schritt und trab. die gassistrecken werden langsam wieder etwas ausgedehnt und... hach ich freu mich so...wir können auch langsam wieder trcks üben, weil seine beweglichkeit zunimmt.
ein wenig muss ich aber noch aufpassen, denn das bein wird schon noch recht schnell müde - dann sind pausen angesagt.also wenn er so weitermacht, bereue ich nicht, dass er nicht opereiert wurde.
und bald tanzt er wieder durch die welt :blue_el: -
pack da mal ein bissl betaisodona drauf...hilft immer
-
Zitat
ich würd halt echt sagen, dass das auf den hund ankommt.
lotte wird drei mal im jahr scheinträchtig. wir haben damit keine probleme. soweit ich weiß gibt es keinen statistischen zusammenhang zwischen der häufigkeit der scheinschwangerschaften und irgendwelchen krankheiten. hunde die nicht scheinschwanger werden, kriegen auch gebärmutterentzündungen und mammatumore etc., etc. ...
scheinträchtig zu werden ist und bleibt für den hund natürlich.was die da gerade erzählen ist blödsinn. scheinschwangerschaft hat nichts mit neurosen oder wunschdenken zu tun. das ist echt quatsch.
also wenn mein hund drei mal im jahr so eine krasse wesensveränderung hätte, wie die hündin im tv, kombiniert mit echtem unwohlsein....da wär meine hündin schon längst kastriert!
-
lach der jacki besitzer ist ja witzig. saß zunächst auf der bank, dann hat man ein kleines rufen gehört, dem jacki natürlich wurscht...oh, da kommt ja ein kamerateam...nix wie weg...egal was mit dem hund ist!
-
schau mal weiter oben, hummel hat schon mal gepostet, wie dosiert werden sollte.
75kg mensch = 1500mg gluco...für den hund runterrechnen. ich geb meinem 50kg hund jetzt (wenn die lieferung eintrifft ) 1000mg!
-
hm, im schlafzimmer sind sie also ruhig? dann überleg dir doch, was du machst, damit es im schlafzimmer ruhig ist und übertrag das dann auch auf die anderen räume!
du könntest ihnen auch unterschiedliche plätze zuteilen, bei dem welpi müsstest du halt noch mit hilfsmitteln arbeiten um ihn auf seiner decke zu behalten