Hab mir gestern auch ein ICD Belt, in Größe 2 bestellt. Soll für meinen 6 Monate alten Riesen sein...ich hoffe es passt! Heute kam schon die Versandbestätigung müsste also morgen da sein! :el:
Beiträge von LeniDee
-
-
Du erzählst viel über deine Kinder (Alter etc.), aber gar nichts über deinen Hund!
Gibst du ihm auch eine Beschäftigung? Ist er körperlich und geistig ausgelastet? Wie alt ist er denn?
-
Zitat
Tja, nur bei den Hündinnen bist Du gefragt als Halter und nicht das Skalpell.
Wer arbeiten muss, der hat keine Zeit für schwülwarme Gedanken.
Bin der gleichen Meinung...
vor allem kann es sein, dass dein 2jähriger Rüde das gelernte Verhalten beibehält und weiterhin auf die ihm bekannten und angenehmen Gerüche reagiert. Ich kenne genug kastr. Rüden, die dennoch versuchen läufige Hündinnen zu decken. -
Ne, dafür gibts ja speziell gezüchtete Hunde....der Sheltie hütet die am Ende noch
-
Inspiriert durch den Thread "Flatdoodle? Papiere?"...
Für tiergestützte Therapie/Pädagogik eignen sich nur und ausschließlich nur nichthaarende Labra-/Flat-/ oder andere -doodle Tiere. Solche Rassen müssen gezüchtet werden, weil sich keine anderen Hunde dafür eignen.Man, die Eltern meiner Klasse haben schöne Sommerferien! Mein Riesenschnauzer hat nämlich alle Kinder der Klasse gefressen :irre2: :sabber:
-
Zitat
Also, da gibts Unterschiede außer der Größe?
Ich dachte bisher wirklich das es "nur" Größenvarietäten sind, die aber im Wesen sehr ähnlich sind.war das jetzt :ironie3: ich steh grad auf´n Schlauch....
klaaaar gibts da Unterschiede! Es sind alles drei Schnauzerrassen, aber unterscheiden sich dennoch im Wesen. Ein Holländischer SH ist ja auch kein DSH....
-
Wir hatten schon immer Hunde in der Familie. "Mein" erster Hund war der Familienhund. Er starb, als ich 18 war. Es war schlimm, aber ich hatte nach einer Woche wieder einen Welpen. Ich wollte und konnte nicht ohne Hund sein. Ausserdem habe ich nun meinen richtig eigenen Hund ausgesucht. Den, den ich wollte und nicht die Familie. Dieser Hund war und wird auf immer und ewig mein Seelenhund bleiben. Er ist letzten Juni gestorben und ich brauchte ein Jahr, ein sehr schlimmes, mich prägendes Jahr, um über sein Tod hinweg zu kommen.
Aber nun habe ich seinen Sternenstaub...und hättest du mich vor einem Jahr gefragt, ich hätte es nie und nimmer geglaubt, ja, ich bin wieder glücklich!Nimm die Trauer an, solange sie auch dauert. Wenn es dir wieder bessert geht, ist auch deine Süße über die Regenbrücke gegangen und dort angekommen, wo wir alle einmal hinkommen!
-
Zitat
Hast du da einfach ne E-mail hingeschickt ? Oder muss man da anrufen und sich das zukommen lassen ?
Würd mich echt mal interssieren, auch etwas tun, oder zumindest informieren.Hier ist der Link...einfach das Formular ausfüllen und markieren, was du haben möchtest...dann bekommst du es zugeschickt.
-
Alle Jahre wieder...wie traurig!
Letztes Jahr habe ich mir, nachdem hier zwei Vizslas im Auto einen schrecklichen Hitzetod gestorben sind, weil ihre Besitzerin beim Kaffeeklatsch war, von Tasso Plakate und Flyer kommen lassen. Vielleicht werden die dieses Jahr wieder verschickt. So kann man die Menschen zumindest bissl sensibilisieren!
-
Ich finde, dass man Knochen nicht pauschal empfehlen oder abwerten kann. Kommt halt auch auf den Hund an. Mein kleiner ist jetzt ein halbes Jahr alt und wird von Anfang an gebarft. Er verträgt die super, bekommt weder Durchfall, noch Verstopfung.
Mittlerweile verputzt er ganze Hühner und Kaninchenpfoten. Demnächst kommen unsere ersten Hasenköpfe, wenn der Nachbar schlachtet. (Bin übrigens auch gespannt, wie er mit den Zähnen umgeht!)Bei seiner ersten Rinderbeinscheibe war ich etwas besorgt und die ganze Zeit daneben gesessen, aber er kann gut damit umgehen, ist nicht zu gierig und weiß genau, wie er das weiche Zeug aus dem harten Ring herausbekommt.