Beiträge von LeniDee

    Zitat


    Aufgrund von Abtasten und/oder Röntgen kann man meistens nichts genaues sagen, es sei denn der Riss hat so viel verändert, dass es am Röntgen zu sehen ist. Das ist aber meines Wissens nach selten der Fall.


    danke erstmal...


    das gleiche hat meine ta auch gesagt!


    schonen und schmerzmittel sind ja erstmal bis freitag angesagt :( : oder noch länger!

    hallo zusammen,


    ich bin grad völlig fertig....


    war heut morgen gassi, alles wie immer, haben bissl mit dem ball gespielt und da ist´s passiert! irgendwie ist er gestolpert oder umgeknickt...keine ahnung.
    jedenfallst hat er plötzlich den rechten hinterlauf hochgezogen. ich bin gleich hin und hab alles abgetastet, hier gezogen, da gedrückt...hab ihn ein paar schritte laufen lassen, wieder geguckt, gewartet, wieder laufen lassen.
    kurze zeit später hat er das bein wieder bissl benutzt, aber von echter belastung, keine spur!
    also hab ich das einzige gemacht, was man in so einer situation tun kann...ta angerufen und ab zum auto!


    beim ta wurde dann wieder alles abgetastet usw...vermutlich kommt der schmerz aus der kniegegend! mein allererster gedanke war...bitte lass es kein kreuzbandriss sein!
    aber meine ta kann leider keine entwarnung geben.
    er hat jetzt zunächst schmerzmittel gespritzt bekommen, tabletten für die nächsten tage und tensolvet gel zum einschmieren. am freitag ist der nächste ta termin!


    bin grad echt fertig und hab eine riesen angst, dass er jetzt auch noch operiert werden muss, weil das kreuzband oder der meniskus im a.... ist :(


    hab grad bissl im www rumgeguckt...bin auf die tplo gestoßen und die frage, ob auch ein anriss unbedingt operiert werden muss?


    :hilfe: bin so gefrustet!

    da ich der meinung bin, dass mein großer mit 10 jahren alt genug ist, sich auch mal selber an der leine zu führen, bekommt er diese verantwortunsvolle aufgabe ab und an mal von mir aufgetragen. meistens kurz bevor wir daheim sind...sonst ist er nur selten an der leine.


    ja, und nachdem sich frauchen immer so toll freut und ihm fleißig leckerchen reinstopft, möchte er mir immer öfter diese lästige aufgabe abnehmen. zunächst nimmt er mir die leine aus der hand, um sie mir im nächsten moment wieder hinzudrücken...so und nun rück das leckers raus!

    es könnte alles mögliche sein. evtl eine verletzung im hals oder auch nur eine harmlose halsentzündung...



    wollt noch was zu dem pupsen nach dem tf sagen :D


    das könnte von einer falschen futterumstellung kommen.


    wenn man das futter nicht richtig umstellt, haben hunde oft ein problem mit der verdauung. gib ihm noch etwas zeit und die verdauungsstörungen sollten sich geben!

    :hilfe: hatte heut wieder einen klassiker!


    begegnung mit einem yorki und einem malteser, die mit ´nem mädel an der flexi gassi gehen.
    da mein großer kein sonderlicher freund kleiner flexihunde ist und ich ihn eh nicht an angeleinte hunde lasse, leine ich ihn zeitig an uns möchte einfach nur vorbei.
    leider hatte das mädel die leinen ungefähr auf zwei meter ausgefahren...ich hab´s schon kommen sehen: hunde im bogen an uns vorbei und von hinten an meinen großen ran...mögen wir nicht!
    daher meine bitte, ihre hunde doch etwas kürzer zu nehmen...der weg war auch nicht sonderlich breit.


    sie schwer am nachdenken :denken: und daraufhin: "ja, aber meine machen ja nix."


    :kopfklatsch: hach danke, dann stört es sicher auch nicht, wenn mein 50kg hund auf den zwergen liegt? ja? ich merks mir für´s nächste mal!


    oh mann, früh, noch keine 5 min unterwegs gewesen und schon so ne begegnung! :headbash:

    ich schätze, dass die hundehalter mittels videoaufnahmen auf ihre körpersprache (damit meine ich keine bewusst eingesetzten sichtzeichen wie dem fingerzeig beim sitz, sondern eher angeborenes verhalten) aufmerksam gemacht werden und lernen, diese bewusst in der hundeerziehung und beim training einzusetzen oder wegzulassen.
    andersherum, sollen die hunde für diese körpersignale sensibilisiert werden, darum auch die enge kleidung!


    ich wünsch jedenfalls viel spass und lass mal hören, wie´s war! :smile:

    madame dalmatiner:


    von einer freundin, die auch eine dalmatiner hündin hat, weiß ich, dass die irgendwie ein problem mit der aufnahme von harnsäure haben oder so!


    wenn du roh fütterst, könnten deine probleme evtl daher kommen :???: ich kenn mich da leider nicht so aus, aber sprech das doch mal beim ta an!

    Zitat

    Rot(blond) hat ein Defizit durch die verschobene DOPA-Produktion. Der Hund produziert mehr Cortisol, welches zu dem schwächeren Nervenkostüm führt, einer leichteren Erregbarkeit und, wie erwähnt, durch diesen Dauerstress zu der Schwächung des Immunsystems. Der rote Hund fährt schneller hoch, braucht länger zum Entspannen, muß sein Leben lang ruhiger trainiert werden.


    [...]


    Vergleichen kann man die Verbindung zwischen Fellfarbe und Verhalten gut an Labradoren. Blonde sind oft aggressiver, hektischer und unruhiger, als die schwarzen Vertreter oder gar die (hypersexed) Schokofarbigen, die aber ansonsten nix aus der Ruhe bringt.


    kann man das auch auf menschen übertragen? dann hab ich ne ausrede, wenn mal wieder mein temperament mit mir durchgeht
    ...sorry, bin blond :p


    aber, ein sehr interessantes thema! bin schon auf deinen bericht über das seminar gespannt :D


    wenn es weitere buchtips über dieses thema gibt - immer her damit!