Beiträge von LeniDee

    Zitat

    Wenn meine sich aufführt, dann konzentriere ich mich auch auf sie, und dann grüsse ich nicht und gar nichts. ich griense höchstens mal, den anderen ist es auch lieber, ich lenke meinen Hund ab, als wenn ich durch Gekläffe oder Gebelle, ein Grüss Gott oder Hallo durchbrülle.
    Meinst du diese Situation?


    lg Tine


    :yes: jap, genau so :applaus:

    ich hab schonmal einen bericht über diese kühe gesehen...


    es wurde versichert, dass diese tiere keinerlei schmerzen haben! :???: weiß nicht ganz! aber, wenn die forschungen erfolgreich sind, ist das ein großer fortschritt für unsere natur! denn es werden stoffe getestet, die die methanproduktion im magen der kuh verhindern :furz2:

    also, hab noch ein problem :hilfe:


    ich glaub, viele leute in meiner nachbarschaft sind der meinung, ich bin der unhöflichste mensch überhaupt!


    da grüßt man freundlich, während der eigene hund kläffend an der leine hängt; und die alte hält es nicht für nötig, zu antworten oder überhaupt mal rüber zu gucken! :reden: lieber kümmert die sich um ihren hund an der leine, um mit ihm einigermaßen gesittet an den fußhupen vorbei zu kommen! :headbash: wie unhöflich!


    aber, wie reagiert man als so unhöflicher mensch eigentlich?

    hm mal überleg - nö, nicht so extrem wie später! :D


    wenn wir mit hundekumpels und -kumpelinen unterwegs waren, hat er überwiegend mit denen gespielt. aber alleine haben ich aber eben sehr viel mit ihm gearbeitet und gespielt!


    also wenn ich so drüber nachdenke, würd ich die freundin mal fragen, ob sie sich sonst sehr viel mit ihm beschäftigt...wenn sie alleine unterwegs ist!

    verstehe ich auch!


    mein großer ist auch froh, wenn wir uns mit befreundeten hunden treffen (allerdings spielt er jetzt mit 10 jahren lange nichtmehr so viel wie damals).
    laufen wir aber mit hunden und menschen, mit denen er so gar nichts anfangen kann läuft es wie folgt ab: zunächst schnuppert er hier und da, verrichtet seine geschäfte und nach einiger zeit wirds langweilig, dann will er was tun. reagiere ich nicht auf seine blicke, habe ich einen schatten :roll: und das erinnert mich an den beschriebenen schäfermix...

    ist natürlich schwierig zu sagen, ohne die situation wirklich gesehen zu haben.


    allerdings weiß ich, wie mein hund ist...er ist weder ein kontrollfreak noch ein überdurchschnittlicher beschützer, für ihn gibt es aber nichts tolleres, als mit frauchen zu spielen, zu arbeiten und ihr zu gefallen!


    eine gute bindung finde ich besser, als wenn sich hunde ausschließlich mit sich selber beschäftigen...

    :ops: beim durchlesen ist mir aufgefallen das das falsch rüberkommen könnte!


    ich meine natürliche: manche leute schaffen sich auch kategoriehunde aus den falschen gründen an!

    hab ich ja schon gesagt...


    ich habe einen königspython, die werden sehr schnell handzahm, sind ungiftig und können auch keinen größeren lebewesen gefährlich werden!
    mich fasziniert die schönheit und anmut der schlangen. warum halten manche leute fische?
    warum die tiere jetzt bei dem einen oder anderen giftig sein müssen weiß ich nicht...vielleicht ähnliche gründe, warum sich auch manche kategoriehunde anschaffen...aus den falschen gründen!