Beiträge von LeniDee

    Zitat


    ich fände nen sachkundenachweis bei gifttieren allerdings auch angebracht.


    da kann ich mich nur anschließen...mit den richtigen kenntnissen des besitzers wäre das arme ding sicher nicht ausgebrochen!

    Zitat

    wir sind aber kein Land im dem solche Tiere in freier Natur vorkommen. Deswegen würde ich es auch schön finden vorher informiert zu werden wenn ich oder mein kleiner Sohn Gefahr laufen auf eine solche Giftschlange zu treffen.


    gegen informieren spricht ja auch nix, aber diese panikmache!!!! :roll:



    Zitat

    Jeder Depp kann sich heutzutage Giftschlangen, Frösche etc. ins Wohnzimmer holen.


    wenn sie nicht illegal gekauft wurden, herrscht meldepflicht! der händler meldet die schlange ab, mit ad des käufers und der käufer meldet sie dann an!

    Zitat


    Meine Meinung: Solche Tiere gehören einfach nicht in Privathand. :gut:


    ich halte jetzt auch schon seit fast 13 jahren schlangen...sie faszinieren mich einfach. eine giftschlange reizt mich nicht, weil ich meine schlange auch mal ganz gern in die hand nehme!


    mir ist es egal ob jemand eine giftschlange hält, wichtig ist die artgerechte haltung und die sicherung des terrariums!


    schlangen sind ausbruchskünstler ;)

    muss das grad mal loswerden...


    mir geht das ganze getue um die entflohene kobra total auf´n nerv! die tun fast so, als sei das ein killermonster, dass nur nach menschen sucht, die es beißen kann :zensur:


    da wird das komplette haus evakuiert...hallo! mal dran gedacht, dass es länder gibt, in denen noch viel giftigere tiere frei rumrennen / -kriechen :roll:


    ich bin selber schlangenbesitzerin. der besitzer der kobra war sehr naiv und/oder verantwortungslos, keine frage!
    an das terrarium gehört ein schloss und wenn die schlange raus genommen wird (zum reinigen oder so), dann gehört sie in ein ebenso gesichertes gefäß.
    allerdings tut mir die schlange im moment echt mehr leid als die ach so geschockten bewohner. die temperaturen sind für die schlange im moment eh nicht so dolle, überall lauern gefahren für das arme ding und den menschen versucht die eh aus´m weg zu gehen!


    deswegen find ich diese hetzerei in den medien jetzt schonwieder völlig übertrieben und macht mich echt sauer :zensur:


    so, das :kotz: musste jetzt mal sein :D

    ...dann wünsch ich dir gute besserung!


    ich habe auch schon bekanntschaft mit dem dickschädel meines hundes gemacht. ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich glaub ich wollte den ball aufheben..er kam auf die gleiche idee ... und bong... blaues auge :blackeye:

    Zitat

    Das hört sich alles supi an =)


    Ich hab letztens mal versucht sowas mit meinem Liebling zu versuchen... Und zwar habe ich ein durchsichtiges Gefäß genommen und ihm gezeigt, dass dort drunter ein Leckerbissen für ihn liegt und er ihn bekommt, sobald er das Gefäß umstößt. Eigentlich ja eine gute Idee mit sowas anzufangen, dachte ich... Nur leider hat ers irgendwie nicht so geschallt :/


    Was mach ich denn nu?


    du könntest es clickern!

    ich kann das gut nachvollziehen!


    meinem großen wurde mit 4 jahren eine spondylose diagnostiziert. nach einem ta wechsel hat sich das als fehldiagnose herausgestellt! aber in der zeit zwischen den ta besuchen war ich nur auf der suche nach lösungsmöglichkeiten, schier am verzweifeln...was wird aus dem hundesport? wird er jetzt, mit 4 jahren nur noch schmerzen haben? was kann ich tun?
    :gott:


    deswegen...lass den kopf nicht hängen...es geht immer weiter und totgesagte leben länger ;)