Beiträge von LeniDee

    Ja, ist er. Er hat jetzt schon fast komplett gewechselt, nur die oberen Canini stehen doppelt... :/
    Habe die letzen Tage auch das Gefühl, dass es nicht mehr sooo schlimm ist, wie noch vor ein paar Wochen. Also schieb ich es jetzt einfach mal auf den Zahnwechsel und warte die kommenden Wochen ab!


    Danke für die Antworten! :smile:

    Also mein Hund versteht schon mit 5 Monaten, ob ich "aua" sage oder das Quietschie quiekt... dann dürftest du ja auch nicht mit ner Lederbeißwurst spielen oder noch weiter gedacht, Schutzdienst machen! Ist ja alles irgendwie zu verwechseln. Ich traue meinem Hund aber schon zu, den Unterschied zu erkennen! So sehe ich das.

    Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen!


    Habe letztens auch was witziges gehört. Es ging ums Barfen, genauer gesagt, um Kaninchenpfoten und behaarte Rinderohren.


    "Ich würde dem Hund kein rohes Fleisch mit Fell geben. Da weiß er ja nicht mehr, dass man die Tiere draußen nicht jagen darf!"
    :headbash:
    Wobei derjenige, von dem das kam, das eher aus Spaß gesagt hat.

    :lachtot: Ich hätte der netten Dame auch die restlichen Bälle und Spielzeuge wiedergegeben, denn Spielen mit Spielzeug und dem Ball hinterherjagen ist ja auch eine Tötungs- und Jagdsimulation!

    Hab mal eine Geruchsfrage....


    Nolan riecht so unglaublich aus der Schnauze. Für 5 Monate finde ich das enorm und ich finde, es riecht vor allem nach Eisen. Ist das normal? Gibt es etwas dagegen?


    Er bekommt früh und abends Barf und mittags TF, nach dieser Mahlzeit riecht er nicht so.

    Zitat

    Hach... - Beruf ist abgehakt (Lehrerin, jetzt Ruhestand).
    Arbeitszeiten gibs nich mehr (außer Haus, Hof und Pferde versorgen)


    Bis es soweit ist, hab ich noch ein :hust: paar Jahre! Bin Lehramtsanwärterin, ab Sep im 2. Dienstjahr...
    Bisher konnte ich meinen Hund im Rahmen eines Schulhundprojektes mit auf Arbeit nehmen. Ob ich das nächstes Jahr wieder darf, weiß ich leider noch nicht.
    Momentan ist er zwei Tage die Woche für´n paar Stunden alleine. Sollte ich ihn nach den Sommerferien nicht mehr mit in die Schule dürfen, muss er vormittags alleine oder bei einem Hundesitter bleiben.
    Da ich mir die Arbeit am Nachmittag zeitlich selber einteilen kann, bekommt er dann genug Aufmerksamkeit. Ich empfinde meinen Hund als Ausgleich und finde es gut, dass er mich vom Schreibtisch wegholt!

    Zitat

    In der Anwendung ist das Ballistol Stichfrei nicht schlecht, finde ich.
    Obwohl meine längeres Fell hat.


    Meine Erfahrung liegt ca 10 Jahre zurück...da gab es das Schichfrei noch gar nicht. Kann also gut sein, dass das Produkt weiterentwickelt wurde und nun Hunde mit längerem Fell nicht mehr "leiden" müssen :smile:

    Ich hatte mal von einem Dobermannbesitzer den tollen Tipp bekommen: Ballistolöl und Lavendelöl zu mischen, Hund damit einschmieren...keine Zecken, keine Mücken =) das musste ich, naiv wie ich war, natürlich sofort ausprobieren!


    Nachdem ich zur Hälfte meinen Schäferhundmischling damit eingerieben hatte, habe ich beschlossen, das kann nicht gut sein...das ganze Fell war fettig vom Öl und der arme Kerl hat soooo gestunken! Er konnte sich selber nimmer riechen und hat sich nur noch seine Nase am Boden gerieben :ops:


    Ich habe ihn dann erstmal richtig gebadet und bin danach nochmal zum Fluss, um ihn schwimmen zu lassen.
    Er hat noch tagelang nach dem Zeug gestunken...aber jaaa, es hat die Insekten ferngehalten :D


    Ich würde es aber nieee wieder tun!