Beiträge von LeniDee

    mein süßer, also der, der auf zwei beinen läuft ;) passt hier auch rein!


    ich hab MEINEN hund, auch in die beziehung gebracht...mein freund auch null ahnung von erziehung und co...
    und was macht die backpfeife, die auf vier pfoten läuft...judas!
    nur weil herrchen immer alles was er mit hundi macht auf dem niveau eines dreijährigen tut..bekommt jetzt nur noch er die ohrenküsse :roll:


    aber irgendwie kommt er mit seinem männerverhalten auch in schwierigen situationen weiter als ich :headbash:


    es gibt ein/zwei hunde in der nachbarschaft, die man echt als hassobjekte meines hundes bezeichnen könnte...bei mir regt der sich schon auf wie harry, wenn wir nur auf der gleichen wiese laufen...
    mein liebster lässt den in unmittelbarer gegenwart mit seiner naivität auch nocht ohne leine laufen...passiert aber nix! :???:


    leute..ich habs...vergesst doch hundeschule, konsequenz und ständiges arbeiten und üben mit den hunden...lasst doch einfach nurnoch die männer mit denen raus! :gott:

    habe den hygenhund in einem meiner rassebücher...das buch ist aus dem jahr 96...also schon länger bekannt.


    kommt aus norwegen, verwendung: niederwildjagt, entstehungszeit 19.jh, den namen verdankt er dem norwegischen züchter f.hygen, der hosteiner bracken aus deutschland mit verschiedenen skandinavischen laufhunden kreuzte.
    anmerkung: der auf ausdauer gezüchtete hund jagt allein mit seinem herrn.
    höhe: 47-58cm, gewicht: 20-24kg, temperament: lebhaft, fröhlich

    kommen gerade ans wasser...zwei frauen, mit einem labi junghund (pitsch nass)
    klein labi kommt sofort zu meinem wenig begeisterten großen, der eigentlich nur ins wasser will...klein labi wird richtig aufdringlich für einen fremden junghund!
    meiner schon ziemlich genervt!


    Ich: kann aber sein, dass meiner gleich mal sagt, dass ihm das nicht besonders gefällt.


    klein labi besitzerin: nicht so schlimm. kann aber sein, dass mein hund sie gleich anspringt! bemerkung: hund immernoch pitsch nass! so wie ich dann etwas später auch!


    :/


    also, auch wenn ich hundebesitzer bin und auch sehr nachsichtig für hundeverhalten...
    aber das empfand ich echt dreist! wie wäre es denn damit, gegen unerwünschtes verhalten was zu unternehmen?

    ich wollte nochmal was dazu sagen:


    Zitat

    der hund sollte allerdings wenn möglich unter 1500 euro kosten da meine ersparnisse nicht viel höher sind


    spar lieber nochmal ein paar monate oder leih dir was von deinen eltern...such dir deinen zukünftigen partner hund nicht danach aus!


    hunde vom züchter kosten je nach rasse 800 bis 1500 euro...dazu kommen gerade am anfang noch tierarztkosten (impfungen, chip, entwurmung), hundebett, leinen, halbänder, spielzeug und dann hat der hund noch nix gefuttert...und aus welchen napf? ;)


    ich würde dir auf jedenfall einen kleinen hund vorschlagen, der zu der sparte gesellschaftshunde gehört...also keine jagthunde, terrier, spaniel, oder treibhunde die zwar klein sind, aber echt viel beschäftigung und auslauf benötigen!


    ich hoffe du fällst mit deinem hundewunsch nicht auf die nase, aber wenigstens stehen deine eltern hinter dir!

    hallo vincent,


    ich bin mit hunden groß geworden und habe mich von klein an mit dem thema auseinandergesetzt.
    und dennoch gab es eine zeit (zwischen 15 und 18 jahren) wo ich doch lieber unabhängig und froh war, dass der hund nicht mir, sondern der familie gehörte.


    so wie es sich bei dir anhört, bist du viel und gerne mit freunden und dem training beschäftigt...möchtest nicht allzu viel mit dem hund raus gehen.


    ich würde dir vorschlagen, dich in deiner nachbarschaft mal nach einem hund umzuschauen und den besitzer zu fragen, ob du ihn für ein paar monate alle zwei tage gassi führen darfst. du wirst sehen, dass der sommer bald zu ende geht und es öfter mal regnet und unangenehm ist raus zu gehen...
    ausserdem kannst du herausfinden, ob du dich wirklich gerne mit hunden beschäftigst...die müssen nämlich auch erst erzogen werden, damit sie auf dich hören und das gassi gehen spass macht!


    gerade junge hunde wollen spielen, toben. müssen auch ihre muskeln trainieren und ebenso den kopf. da reicht es nicht aus, dass du nur mal um den block gehst (auch bei einem malteser nicht)
    dein hund kann sich dann langweilen und eure wohnung als spielplatz missbrauchen.


    also teste dich mal... :gut:

    ach, den aushang hab ich auch schon gesehen...


    habe heute nochmal mit einer der finderinnen geredet.
    leider hat die polizei doch mehr geschlampert als erwartet. so sollen die gerade mal ein bein ausgepackt haben...keine ahnung wie die dann auf die aussage kommen, dass es sich um einen hund des typs bracke handeln soll :???:


    ich bin einfach nur geschockt, dass es für die einfach nur eine ordnungswidrigkeit darstellt und sie nicht einmal einen veterinär dazugezogen haben...
    ich dachte der hund steht vor dem gesetzt jetzt nicht mehr nur als "ding" dar?

    das pfeifsignal ist im prinzip nichts anderes als wenn du die kommandos "komm" oder "hier" trainierst...demnach bringst du es ihm genau so bei wie diese kommandos...


    wichtig ist, dass du immer das gleiche signal zum kommen verwendest...also z.b. zwei kurze signale.
    am besten lernt der hund die verbindung pfeife-kommen mit klassischer konditionierung.
    wenn dein hund gerade zu dir gelaufen kommt, gibst du ihm das signal und belohnst ihn mit leckerli oder spiel. kannst ihn auch direkt locken und mit dem signal verbinden.


    in der lernphase habe ich einige probleme gehabt. es kann zu einer generalisierung kommen, bedeutet...auch wenn sich jede pfeife anders anhört, könnte es sein, dass er plötzlich auf den pfiff eines anderen hundehalters reagiert oder verunsichert ist. ignoriere das!

    wenn ich so drüber nachdenke, begleiten uns den ganzen tag über rituale:


    früh nach dem aufstehen erstmal ausführliches knuddeln aufm sofa. je schöner das knuddeln, umso besser seine laune...


    wenn wir essen, aber nur wenn herrchen dabei ist, wartet dj etwa 10-15 minuten..dann müsste herrchen ja einigermaßen gesättigt sein ;) ...stößt dann die türe einen spalt auf, guckt so =) durch die türe und kommt dann rein...


    abends nachdem wir ins bett gegangen sind, hört man 5 minuten später ein tapsen auf dem laminat und danach ein "humpf" und gleichzeitig etwas aufs sofa fallen!