Beiträge von LeniDee

    @ LaGuapa


    wo gehst du denn gassi?
    leider hat die polizei total bescheuert reagiert und den hund nicht komplett ausgepackt und zur untersuchung weitergegeben, sondern von der stadt abholen lassen :( :
    daher ich wiederhole nochmal nur folgende infos:
    brauner hund, mittelgroß, um die 20kg


    @ la_chienne


    ja, es war wohl ein felix-der hase koffer...aber wenn ich meinen hund beerdigen will, dann grab ich doch ein loch. davon war aber weit und breit keins zu sehen.

    genauer fundort: südklinikum


    ich hab meine infos direkt von der finderin...der hund wurde von der stadt abgeholt. ich denke also nicht, dass ein ta eingeschalten wurde oder es weitere informationen gibt.
    laut polizei soll es ein hund des typs "bracke" sein...also ich denke halt mal, lange ohren und etwas massigerer fang!


    wenn du die nummer der vermistenmeldung hast, ruf doch mal durch.

    ich möchte hier nicht mit einer horrorgeschichte ankommen...es geht einfach darum eine ordnungswiedrigkeit oder straftat aufzuklären!


    vor einigen tagen wurde in nürnberg, langwasser ein in plastik verpackter hund in einem kleinen waldstück gefunden. dabei lag eine reisetasche der marke felix.
    es handelt sich laut polizei um einen mittelgroßen, braunen hund, um die 20kg.


    der finderin lässt dieser fund keine ruhe! wurde der hund nach seinem tod billig entsorgt oder ist er ermordet worden?
    vielleicht ist jemandem in nürnberg aufgefallen, dass der hund aus der nachbarschaft, der auf diese beschreibung passt plötzlich nicht mehr da ist...


    jeder hinweis hilft!

    hallo zusammen,


    ich hatte schonmal beschrieben, dass mein großer seit diesem sommer unter atemnot leidet.


    bei hitze stärker als bei schlechtem wetter, in gewissen situationen vermehrt (beim wälzen, bei aufregung, starker belastung)
    nun haben blutbild und röntgenbilder von lunge, herz und atemwege kein weiteren aufschluss gegeben und ich stehe nun vor der frage, wie es weitergehen soll.
    mein ta hat jetzt die endoskopie vorgeschlagen, weil wir vermuten, dass die ursache eher aus dem halsbereich kommt. da ich diese untersuchung aber eh nicht bei meinem ta machen kann denke ich mir andersrum, ein ct zeigt mir nochmal ein gesamtbild und wenn es doch nicht von den atemwegen und dem hals kommt haben wir gleich noch ein bild von lunge und herz...
    ich bin studentin und muss daher leider auch finanziell abwiegen.


    kann mir evtl jemand infos über die kosten geben?!
    wie würdet ihr weiter verfahren?


    danke

    hm alle lern- und intelligenztheorien schön und gut aber ich erstaune dennoch immer wieder über das vorhandene oder von mir eingebildete gewissen meines hundes.


    bestes beispiel:
    herrchen und frauchen verlassen das haus und haben alles hundegesichert. sprich küche zu, schlafzimmertür geht leider nicht ganz zu wegen kabel, aber so gut wie zu gemacht.
    herrchen und frauchen kommen heim...
    wer schleicht mit einem lämmerblick an uns vorbei...
    mein großer! und wo war er? im bett!


    diesen blick und dass er uns nicht wirklich begrüßt kann ich mir aber nur schlecht erklären, weil wir ihn nicht schimpfen...ich finde das eher irgendwie süß, wie er in unserer abwesenheit das bett warm hält ;)
    ausserdem schläft er nachts auch auf dem sofa...er hat also keine schlechte verknüpfung.
    vielleicht weil es der platz vom chef ist?!

    hier mal ein text den ich auf http://www.hundesteuer-datenbank.de gefunden habe:


    "Die Hundesteuer stammt ursprünglich aus England, wo sie Mitte des 18. Jahrhunderts bereits eingeführt wurde. In Deutschland wird die Hundesteuer erstmalig ab 1810 erhoben.


    In der damaligen Gesetzgebung hieß es:


    "Von jedem Hunde irgendeiner Art, der
    beim Eintritt des Steuerjahres schon
    vier Monath alt ist, entrichtet
    1 Reichsthaler ... Die Erhebung dieser
    Luxussteuer erfolgt in den Städten."


    Noch bis in das 20. Jahrhundert hinein galt der Luxus, sich einen Hund nur zum eigenen Vergnügen halten zu können, als Prinzip der Besteuerung.


    Dieses Prinzip kann in unserer heutigen Zeit nicht mehr uneingeschränkt aufrecht erhalten werden.


    Durch die Verdichtung von Lebensräumen, das Wachsen der Städte und Gemeinden und das Zusammenrücken vieler Kulturen und Lebensweisen, wandelt sich die Besteuerung der Hundehaltung immer mehr von der Luxussteuer zu einer Ordnungssteuer, die die Anzahl der Hunde in einer Stadt insgesamt begrenzen soll.


    Hundehaufen als „Gegenleistung“ hinterlassen ...


    ... ist streng verboten. Auch wenn manche das annehmen: Die Hundesteuer berechtigt niemanden, seinen Hund einfach irgendwo einen Haufen hinsetzen zu lassen. Das ist – ganz unabhängig von der Steuerzahlung – eine Ordnungswidrigkeit und kann recht teuer werden: in Köln zum Beispiel bis zu 250 Euro Verwarnungsgeld.


    Durch die Zahlung der Hundesteuer erwirbt der Hundehalter kein Recht auf irgendeine Gegenleistung. Die Einnahmen werden – was fälschlicherweise oft angenommen wird – auch nicht zweckgebunden für die Straßenreinigung eingesetzt. Sie gehen einfach in die allgemeine kommunale Haushaltskasse."

    Zitat

    Es gibt doch aber auch andere Hunderassen, die als Mantrailer eingesetzt werden (sagt man das so ). Dann kann ja die Aussage zu den Bloodhounds nicht stimmen


    du kannst mit jedem hund mantrailing machen, es ist auch fast jeder hund in der lage einen trail über längere zeit und gut zu verfolgen...dass ein bloodhound, coonhound oder andere schweißhunde aber viel besser darin sind liegt an der anatomie ihrer nase und der anzahl ihrer riechzellen!

    also ich kenne eine bloodhoundgeschichte, nach der ein trail einer vermissten nach sechs wochen noch verfolgt wurde...


    soweit ich weiß spielen dabei die witterungsverhältnisse eine große rolle. in der kälte halten sich gerüche genauso besser wie bei nässe. und auf asphalt können trails auch länger verfolgt werden.

    nürnberg ist auch ganz oben mit dabei...ich zahle 132 euro
    obwohl ich studentin bin..nur weil ich mit meinem berufstätigen freund (der ja eigentlich gar nichts mit der finanzierung meines hundes zu tun hat) zusammenlebe! :???: