Beiträge von LeniDee

    wenn du 10 leute nach der optimalfigur deines hundes fragst bekommst du meistens 10 unterschiedliche meinungen.


    extreme hundesportler wollen einen zähen körper, bei dem man auf den rippen klavier spielen kann. aussteller dagegen bevorzugen massigere hunde. :roll:


    auf den fotos schaut dein hund weder zu dick noch zu dünn aus. es ist kein großer hund, so dass man sagt, lieber etwas dünner wegen der gelenke.
    wenn man die rippen fühlen kann ist das in ordnung, wenn das fell im trockenen zustand auch so gut anliegt, dann sollte man die rippen in der bewegung sehen.
    aber das ist nur die meinung einer 11ten person ;)

    neemöl, teebaumöl oder dieses chinesische pfefferminzöl...
    dein hund hat kurzes fell, da hätt ich noch einen tip: du kannst diese öle mit ballistolöl strecken und auf dem hund verteilen. musst aber vorsichtig sein, damit nicht der ganze hund richt wie ein esoterikladen riecht! ;)

    das problem ist...das du die flöhe immer und immer wieder von deinem hund entfernen kannst, aber es leben lediglich 1% der flohbevölkerung auf dem hund! der rest tummelt sich in der wohnung!
    das bedeutet, du musst deine wohnung komplettreinigen. decken und matrazen nicht vergessen. zur gleichen zeit dein hund mit einem flohshampoo baden.
    ist der hund und die umgebung flohfrei, am besten mit einem spot on präparat vorbeugen...die flohzeit beginnt erst richtig im herbst, wenn das ganze laub rumliegt.

    der brombachsee ist doch zweigeteilt...am großen darf man auch mit hund ins wasser. der meinung war ich jedenfalls immer :smile:


    am birkensee war ich schon ewig nicht mehr, weil der mir eben immer zu voll war. ist das mit dem hundeverbot dort neu? es war doch sonst nie ein problem...
    ach ach ach, wird immer schwieriger mit hund :( :
    waren vor kurzem in österreich am achensee, da hat echt keiner was gegen hunde am oder im wasser. und der ist um einiges schöner als unsere fränkischen tümpel...

    das schlapp sein könnte mit der hitze zusammenhängen. was die gesteigerte aggression angeht, lass doch mal ein blutbild machen.


    mein hund bekommt seit 2 jahren hormone, weil er eine schilddrüsenunterfunktion hat. außer dem schlechten fressen, würde die aggression dafür sprechen.
    damals dachte ich, er kommt mit unserem umzug zu meinem freund nicht klar. er war schnell reizbar, ist hunde und sogar menschen angegangen. zudem hat er etwas zugenommen. ein zufälliges blutbild hat dann für klarheit gesorgt.
    hunde mit dieser unterfunktion sind auch sehr schlapp und fühlen sich nicht wohl.
    mit den tabletten kam auch mein hund wieder, wie ich ihn kannte :smile:

    läufst du immer den gleichen weg? vielleicht hat er dort etwas unschönes (für menschen manchmal nicht nachvollziehbar) erlebt oder du hast ihn an genau dieser stelle/nach einer gewissen zeit ihn immer gefüttert, bespielt oder sonst was...
    geh doch mal dein verhaltensrepertoire durch, oft liegt die ursache nicht direkt beim hund!

    nicht vergessen, hunde haben ein wesentlich höreren ruhebedarf als z.b. menschen...die ruhen ohne probleme 16 std am tag!
    meiner lässt sich auch immer nur zum essen blicken ;)
    naja, manchmal kommt er auch um seine schmuseeinheiten abzuholen... und draußen ist er ist er dann topfit!


    ruf sie doch ab und an mal zu dir/euch für eine 5 minuten spiel- oder schmuseeinheit...dann kommt sich vielleicht öfter mal vorbei :smile:

    ich wollte auch immer einen zweithund...hat sich aber nach einem praxistest erledigt!
    ich habe die urlaubsbetreuung eines befreundeten hundes übernommen. meinem großen hat das gar nicht gepasst, er war eifersüchtig, futterneidisch und echt genervt.
    dafür heilfroh, als der hund (den er übrigens echt gern hat) wieder weg war :smile:
    im laufe der jahre hab ich festgestellt, dass er lieber der alleinige könig in der familie ist und einfach zu gern im mittelpunkt steht.


    bei einer nachbarin gab es einen ähnlichen fall von "will lieber allein sein". nach dem tod des einen hundes lebte der andere erst richtig auf...


    aber das sind nur zwei fälle...ich kenn natürlich auch ganz viele bei denen die zweithundehaltung sehr gut funktioniert ;)