das problem sind die eltern, die gewisses verhalten von kindern auch noch fördern...
mir ist auch mal so ne bescheuerte mutter mit zwei kindern begegnet. da hat´s gerade klein angefangen, indem sie seelenruhig zugesehen hat, wie ihre kinder mit spielwaffen und passenden geräuschen auf meinen hund zielen...hallo! also mein kind darf, auch wenns im spiel ist, nicht auf lebewesen zielen. so wird die hemmschwelle herabgesetzt und dann folgen steine werfen und und und...
Beiträge von LeniDee
-
-
ein mini bully steht soweit ich weiß nicht auf der liste, eine besondere haltererlaubnis braucht man dafür also nicht. allerdings solltest du dir im klaren sein, dass allein durch die optik viele schon befor sie dich kennengelernt haben schon vorurteile haben..vermieter eingeschlossen!
ich kenne einige minis und die sind auch nicht besonders leichtführig, wie fast jeder terrier...
duch solltest dir also im klaren sein, dass da sehr viel arbeit und energie in die erziehung gesteckt werden muss und du ein sehr konsequenter typ sein musst. da kann man nicht drei mal "nein" und beim vierten mal "ach egal" sagen!
sonst sind sie sehr bewegungsfreudig und brauchen täglich ihre beschäftigung und viel auslauf. -
na solange die dich nicht anknurren
kein witz, das machen die igel in unserer nachbarschaft!ich kann aber mich erinnern, das ich als kind vor unserem haus auch eine komplette igelfamilie tagsüber beobachten konnte.
halte uns doch mal am laufenden über deine igelfamilie... -
dj darf auch selber entscheiden ob er lust auf den menschen oder gerade auf streicheln und tätscheln hat.
manchmal geht er gern auf leute zu (meistens wenn sie angst haben spass!!)
manchmal kann er jedoch ziemlich ignorant sein! da bemühen sich die leute total nett zu ihm zu sein und beugen sich ihm sogar entgegen und er guckt noch nicht einmal in die richtung!hab halt einen charakterhund
-
ich kann mich den kommentaren nur anschließen.
ein rettungshund muss einen guten grundgehorsam besitzen. er arbeitet direkt bei der flächensuche sehr selbstständig, aber beim gassi gehen hat er ja keine kenndecke an und hat auch kein kommando bekommen.ich hab zu beginn meiner rettungshundearbeit mit meinem großen auch ein paar probleme gehabt, so hat er mir plötzlich die pilze- und beerensammler im wald anzeigen wollen. oder er hat immer wenn er was wollte und mit einfachen blicken nicht weitergekommen ist das bellen angefangen.
je mehr sich allerdings die rettungshundearbeit gefestigt hat und er zwischen arbeit und privat trennen konnte ging das auch vorbei, zumindes hat er sich mit nase heben vom wegrand aus begnügt -
etwas weiter entfernt ist der brombachsee..auch sehr zu empfehlen!
ganz nah bei diepersdorf ist der birkensee. nach´m mittag voll wie am malle strand aber auch immer viele mit hund. -
@ bilby
ich wohne in langwasser. früher war ich eigentlich überall unterwegs, weil ich nichts mehr hasse als einseitige spaziergänge und immer die gleichen gesichter/hunde..momentan bin ich leider autolos und geh im bereich langwasser, fischbach, altenfurt spazieren.
hoffe mein großer muss im kommenden jahr mit examen und referendariat nicht so unter meinem stress leiden, da war es schlau von dir, erst im nachhinein einen hund anzuschaffen...aber ich hab meinen ja schon 9 1/2 jahre.
-
oh da kann ich auch einiges erzählen. reicht von
geht gar nicht:
eine frau mit dackel...hund erwürgt sich fast und keift meinen großen an als wär alles zu spät. wir schon auf die wiese geflüchtet und abgesetzt.
"mein hund käfft nicht! er hat nur angst, ist ja klar bei so einem großen hund!"
über, sind aber auch witzige sachen dabei:
ihr kennt sicherlich die ikea bälle
mein hund ist süchtig danach, leider sieht mann den ball kaum wenn er ihn trägt, weil alles durch seine leftzen verdeckt ist.
wir laufen so dahin, mutter mit kleinem kind kommt uns entgegen:
"mama, der hund hat eine orangene zunge!"
"nein, schatz, nicht orange...."bis hin zu echt abstrus:
frau mit recht großer boxer hündin
ich komm mit meinem ja auch nicht kleinen dj, er aber total entspannt und noch nicht mal interessiert.
die frau springt zurück: "oh mein gott, ist der böse oder beißt der?"
ich: "bitte? schaut der so aus, als ob der beißen will?"
frau: "der ist so groß?"
ich: "ihrer ist aber auch nicht grad klein"
frau: "meine rosi ist total lieb, aber ihrer ist so groß"
ja nee, alles klar... -
ich denke auch, dass die hunde eher durchs schubladendenken auf diese lieste gelangt sind...
dackel: kleine kleffer
pudel: oma hunde
windhunde: kenn ich jetzt kein allgemeines klischee...ich denke mal, weil sie so dürr und zerbrechlich aussehen/wirken...meiner meinung nach kann man das aber nicht verallgemeinern...
-
auch wenn jetzt vielleicht viele den kopf schütteln , aber mein großer huscht seit mittlerweile über 9 jahren, sobald alle im bett liegen, aufs sofa und schläft dort bis zum nächsten morgen durch...
am tag hat er ein selbstgebautes weiches bett im gang. aus den decken baut er sich immer einen hügel und liegt dann drauf (schaut echt unbequem aus )
wenns schäe macht