Beiträge von zillibilly

    Fuchs und Eichhörnchen haben wir leider (oder Gott sei Dank) bei uns noch nicht gesichtet, aber in unserem Garten ist jeden Morgen und jeden Abend Kanichentreffen. :( : Aaron schaut sich die Karnickel nur sehr interressiert an, aber Betty macht immer nen Zwergenaufstand. Wenn ich sie Sitz machen lasse zittert sie am ganzen Körper. Dann ist es meine Aufgabe, die Kaninchen zu verscheuchen, damit meine Hunde in IHREM Garten ungestört schnüffeln können. :roll:

    Ich habe immer in den höchsten Tönen "Aua" gequietscht, Welpen quieken ja auch los, wenn ihnen etwas weh tut. Dann habe ich meinen Hund einige Minuten ignoriert. Irgendwie hat sie wohl verstanden, dass beißen bedeutet, dass es dann weder Spiel noch Steicheleinheiten gibt.

    Wenn die Schleppleine an sich zu schwer ist, dann vielleicht ne Feldleine, die sind ja dünner. :???:
    Meine Border Hündin (15 Monate) probt zur Zeit auch den Aufstand, sie hat ihre Leidenschaft für´s Jagen entdeckt. :zensur: Im Moment geht bei uns auch nix ohne Leine.


    Danke, das werde ich mal versuchen. Ich hoffe das Betty versteht, was ich von ihr will. Aber wie sagen die Leute immer, wenn Betty gut arbeitet:"Das ist ja auch ein Border Collie, die lernen quasi von allein, denen liegt das im Blut." :gott:

    Zitat

    Hallo,


    wenn das Kommando Platz gegeben wird, kurz stehenbleiben und darauf achten, dass sich der Hund legt und erst dann weitergehen.
    die Hunde verstehen ganz schnell, was Du willst


    Wenn Betty neben mir im Fuß läuft, klappt das "Platz". Allerdings nicht auf Entfernung und wenn sie mit anderen Hunden auf der Wiese läuft, so wie es gefordert wird. Sie kommt immer erst zu mir. :gott: