Hallo zusammen!
Für den VDH-Hundeführerschein muss ich mit Betty das "Platz aus der Bewegung" üben. Also Betty spielt im Freilauf mit 2 anderen Hunden und soll auf Kommando "Platz" machen. Wie baue ich diese Übung am besten auf? Hat jemand Tipps?
Platz aus der Entfernung (also, wenn sie sitzt) klappt super, aber wenn sie spielt und ich "Platz" rufe, kommt sie erst zu mir und legt sich dann hin.
Beiträge von zillibilly
-
-
Zitat
Wie siehts denn aus mit der Wurmtablette? Die wäre eigentlich Ende August fällig. Er hat die bis jetzt immer gut vertragen. Soll ich ihm die geben??Also entwurmen würde ich regelmäßig. Unsere beiden waren auch letzte Woche wieder fällig.
-
Ich möchte mit Betty in einigen Wochen den VDH-Hundeführerschein machen. Dafür ist nur die Tollwutimpfung notwendig.
-
Sowas haben wir auch. Mein Mann (ist nur am We da) geht zum Rauchen immer in den Garten, steckt sich aber auf dem Weg dahin schon immer die Zigarette an. Sobald die Hunde das Feuerzeug klicken hören, springen sie auf und rasen zur Tür.
Und wenn ich abends den Laptop zuklappe ist das das Signal für die letzte Pipirunde. -
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich werde meine Hündin auch im Oktober kastrieren lassen (wir haben noch eine Rüden im Haus, aber auch wenn er nicht wäre, würde ich es machen lassen). Der Rat unseres Hundetrainers und meiner Tierärztin war, nach der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen, also zwischen der 1. und 2. Läufigkeit.
Ich weiß, dass die Meinungen da sehr auseinandergehen, aber alle Hündinnen, die ich bisher hatte, waren kastriert und es hat nie Komplikationen gegeben. -
Zitat
nein, natürlich nicht :)
Spaziergänge gehören auch dazu, und meistens wenn jemand draussen ist wird er von der Leine gelassen und darf sich austoben :)Na dann bin ich ja beruhigt.
Was das Anspringen angeht, bei uns hat sich umdrehen und komplett ignorieren bewährt, ohne Kommentare wie "Nein", "Aus" oder sowas.Was das jagen des Viehs angeht, ein ähnliches Problem hab ich mit meiner Hündin im Moment auch. Sie jagt morgens die Kaninchen in unserem Garten, daher darf sie, solange die Muckis frühstücken, nur an der Schleppleine in den Garten. Ansonsten kann ich jedes Abrufen vergessen.
-
Er ist aber doch nicht den ganzen Tag dort angebunden, oder???
-
Bei meinem Collie haben sich während des Zahnwechsels die Ohren aufgestellt. Ich hab damals die Züchterin angerufen, die sagte mir dann ich soll Kaugummi in die Ohrspitzen kleben. Hab ich dann auch gemacht. Das hat den Hund nicht gestört. Aber der Zahnwechsel kann auf jeden Fall damit zu tun haben. Wie man das allerdings bei Dalmatinern handhabt weiß ich nicht.
-
Die Salbe lässt keine Luft an die Haut, deshalb ist ne Suspension besser. Wenn es ein Hotspot ist, muss auch jeden Tag die entstandene Kruste wieder abgerieben werden.
-
Selbst wenn er zielgerichtet in die Menschenmenge gesprungen wäre, ist sein gutes Recht. Meine Meinung. Ich kann nicht verstehen, dass sich so viele Menschen an dieser Tierquälerei ergötzen können. :zensur: