Beiträge von zillibilly

    Unsere Marke ist 8 eckig (so ne Form wie ein Stopschild) und rot. Dazu haben wir noch ne runde, rote Tasso-Marke und wenn alles klappt ab nächsten Sonntag noch ne Hundeführerschein Marke, weiß allerdings noch nicht, wie die aussieht. :???:

    Wir waren vor 10 Jahren da, vielleicht hat sich da mittlerweile einiges geändert. Wir waren, wie gesagt, im Herbst da. Das Wetter war eher bescheiden. Wir waren auch nur am Strand spazieren, sonst nirgends so großartig. Aber hundefreundlich waren da eigentlich alle, auch in den Restaurants hatten wir mit den Collies keine Probleme.
    Zu Schillig kann ich dir leider überhaupt nichts sagen. :/

    Ich war mit Betty (21 Monate, Border Collie) in der Welpenschule und anschließend in der Junghundgruppe. Uns hat es viel gebracht. Gerade wenn die Hunde in die Pubertät kommen, lassen sie sich noch allerlei Blödsinn einfallen. Ich finde gerade in dem Alter auch soziale Kontakte sehr wichtig. Gerade die Rüden in unserer Gruppe führen sich im Moment wie Halbstarke auf.


    Wir werden auch nach der Junghundgruppe weitermachen, eben weil es Betty und mir großen Spaß macht und ich mich auch mit den anderen Hundehaltern sehr gut verstehe. =)

    Wir haben unseren Aaron auch aus dem Tierheim. Wir wohnen eh ländlich, also haben wir uns in 2 Tierheimen hier in der Nähe umgesehen. In dem hier direkt um die Ecke gab es leider nichts für uns (daher haben wir allerdings unsere Zweitkatze ;) ).
    In dem Tierheim ca 40 km von uns entfernt haben wir dann Aaron gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Er war auch nur knapp 3 Wochen dort, eine Seele von Hund.
    Als wir uns fest entschieden hatten, kam eine nette Tierheimmitarbeiterin zu uns nach Hause, hat sich Haus und Garten angesehen, beim Kaffee hat sie mir dann noch eine Menge Fragen gestellt, hat sich alles aufgeschrieben, und einige Tage später konnte ich unseren "Dicken" dann abholen.


    Ich würde IMMER WIEDER einen Hund aus dem Tierheim holen. :gut:

    Ich hatte heute Nachmittag auch eine nette Begegnung.
    Ich ging mit Betty bei uns durch die Siedlung, wir haben ein wenig für den Hundeführerschein geübt. Um die Ecke kam Charly (Pudel, 7 Jahre alt) mitsamt Herrchen. Ich gab Betty das Kommando "Lauf", damit sie spielen kann. Nach einigem Hin- und Hergehüpfe rief ich Betty zu mir und ließ sie absitzen, weil ein Auto kam


    Charlys Herrchen:"Charly, Auto kommt, SITZ!" Charly hatte die Ohren auf Durchzug und schnüffelte seelenruhig weiter. Ich:"Der biegt ab."
    Charlys Herrchen:"Ja, das hat Charly schon gesehn, dann setzt er sich nicht."


    Kluger Hund! :lachtot:

    Bolle Boxer Ich meine den Hundeführerschein. BH Prüfung wird hier leider nicht angeboten. Wir machen das auch nur aus Lust und Freude, nicht weil wir ihn benötigen. Hier bei uns in Niedersachsen gibt es nicht mal ne Rasseliste, geschweige denn die Forderung nach nem Hundeführerschein. Wir machen den beim VDH. =)

    Danke für die schnellen Antworten :smile:
    Also verstanden hat sie das "Platz" auf jeden Fall, auch Platz in der Entfernung klappt wirklich super. Nur beim Platz aus der Bewegung muss ich mich fast mit hinschmeißen, dann macht sie Platz. Ich habe es auch schon mit Leckerchen hinwerfen versucht, nur dann sucht sie erst mal das Leckerchen und legt sich dann endlich mal hin :roll:


    Die Prüfung ist am 30.01.01, wir haben also auch nicht mehr soo viel Zeit. Ich werden das mit dem "Zeitfenster" einfach mal versuchen und nur noch das schnelle Platz mit Leckerchen belohnen. Und wenn sie sich dann langsam hinlegt und wir kein "Vorzüglich" bekommen, dann ist das halt so.


    Aber ich weiß, dass sie das kann. Sie lernt so schnell. Aber irgendwie bring ich das Ganze wohl falsch rüber. Was sagt unser Trainer immer:"Der Hund kann nichts dafür, DU BIST SCHULD." :gott: Jaja, ich weiß...