Meine Collie Hündin hatte das 10 Jahre lang, mit 12 ist sie leider gestorben. Sie hat seit Beginn ihrer Erkrankung Rinti Lamm und Reis bekommen, täglich 2 Dosen. Dazu Creon Kapseln, wegen der fehlenden Enzyme. Ab und an hab ich auch vom Fleischer ne Bauschspeicheldrüse vom Schwein geholt, in kleine Stückchen geschnitten und jeden Tag ein Stückchen davon unters Futter gemischt.
Mit dem Rinti ist Laika super zurecht gekommen, kein Durchfall, keine Blähungen. Ist allerdings nicht ganz billig.
Beiträge von zillibilly
-
-
Danke schnauzermädel Hab jetzt mal gezielt unter Hundeverordnung Niedersachsen geschaut, und da steht´s genau drin. ... Die erforderliche persönliche Eignung besitzt der Regel nicht, wer aufgrund geringer körperlicher Kräfte den Hund nicht sicher führen kann.
Also das Mädel hatte definitiv nicht genug Kraft um den Hund zu halten. Weiß nicht, was die Eltern sich dabei denken. :/ -
Heute ist uns ein etwa 6 jähriges Mädchen mit einem mittelgroßen Hund an einer Flexi Leine begegnet. Der Hund wollte unbedingt zu uns rüber, das Mädel konnte ihn allerdings nicht halten (die Leine war auf ca. 1,5 m Länge eingestellt).
Jetzt frage ich mich, ob es ein Gesetz gibt, in dem steht, ab wann ein Kind ohne Begleitung eines Erwachsenen einen Hund ausführen darf.
Wenn es so ein Gesetz gibt, wo kann man es nachlesen? Habe schon ge****elt, bin aber nicht fündig geworden.
Kennt sich da jemand von euch aus? -
Zitat
[
Nur Mut, so Katzenpack wirste nicht einfach so los, sie stolzieren spätenstens nach ein paar Stunden wieder rein und motzen rum, warum ihr Napf nicht schon befüllt wurde.
Genau so ist es bei uns auch.
-
Hallo!
Wir hatten mit unseren Katzen ein ähnliches Problem, nachdem wir umgezogen sind. Man sagt ja, man soll die Katzen ca. 4 Wochen im Haus behalten, da sie sich sonst in der neuen Umgebung nicht zurecht finden.
Unsere Mädels (beide kastriert) sind nach 2 Wochen "Knast" komplett ausgeflippt. Meine Grünpflanzen wurden komplett zerhackt, das Katzenklo wurde kaum noch genutzt und die beiden tobten hier durch die Gegend, dass kaum ein Stein auf dem anderen blieb.
Nach drei Wochen habe ich die zwei dann rausgelassen. Zuerst waren sie nur im eigenen Garten. Mittlerweile gehen sie fast den ganzen Tag raus, nachts sowieso. Morgens zum Frühstück sitzen sie pünktlich auf der Fensterbank.
Ich bin der Meinung, dass Katzen Freigang brauchen um glücklich zu sein. Es sind Jäger, und das wollen sie auch ausleben.
Und ob ein Zaun eine Katze auf Dauer aufhält wage ich zu bezweifeln. -
Ich nehme meinen Hunden die Halsbänder nur ab, wenn wir schwimmen waren. Da Aaron Türen öffnen kann (er ist schon 3 mal abgehauen) ist mir lieber, wenn er das Halsband mit Steuer- und Tassomarke immer trägt.
Wir schließen zwar mittlerweile immer alles ab, aber falls die Kinder mal unachtsam sind, ist Aaron wenigstens "angezogen" -
Zitat
Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hat sie Bedenken wegen eventuellen Bakterien unter der Kruste?
Genau das denke ich auch. Mittlerweile sieht es auch schon etwas besser aus. Wenn meine Tierärztin nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist werde ich sie noch mal schauen lassen.
-
Zitat
Vor der zusammengerollten Zeitung, vor dem Besen, vor dem Staubsauger vor Schuhen vorallem Stiefel und Füßen (sie biss anfangs sogar in die Zehen wenn sie nicht "weg" konnte), vor lautem Knallen und vorallem lauten Geräuschen, vor Fliegenklatschen etc. pp...
Staubsauger, Fliegenklatschen und laute Geräusche sind bei uns auch so ein Thema. Wenn ich saugen möchte, schicke ich die Hunde mittlerweile in einen anderen Raum, gut zureden hilft da nicht.
-
Wir haben auch Sitz, Platz UND Bleib.
Wir haben es in der Hundeschule so gelernt, dass der Hund bei dem Kommando Bleib exakt in dieser Stellung bleiben soll.
Verstehst du was ich meine?
Sitz und Platz wird bei uns allerdings auch beibehalten, bis ich es auflöse. -
Als ich meine Collie Hündin noch hatte (sie hatte ne chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, musste ihr Leben lang Medikamente nehmen und bekam spezielles Diätfutter, das natürlich sehr teuer war) sagte meine Mutter:"Was du in den Hund schon für Geld gesteckt hast, da hätteste dir besser nen neuen kaufen können."
Als wenn so ein Tier einfach austauschbar wäre. :zensur: