Beiträge von zillibilly

    Zitat

    Setz Dich hin, hole die Megaleckerchen, was auch immer und tu die vor Dich auf den Tisch.
    Dann nimmst Du eine Zeitung in die Hand und sagst in ganz hohem Ton, oh was für eine super tolle Zeitung, so richtig fröhlich und am flöten.
    Und schmeißt ihm ein Leckerchen hin.
    Wenn er es nimmt, dann ist es die halbe Miete, dann kannst Du weiter machen.


    Gruß
    Bibi


    Das hab ich gestern und heute immer mal wieder ausprobiert. Er ist zwar sehr zurückhaltend und vorsichtig, aber er nimmt das Leckerchen.
    Gerad hat mein Mann allerdings ne große Tafel Merci aus dem Schrank geholt, da ging er direkt wieder in Deckung.
    :flucht: :flucht:

    Zitat

    Ich habe schon Einiges hier im Forum über den/das/die "Hotspot" gelesen.


    Wäre es möglich, dass Jemand mal so ein Ding fotografieren und hier einstellen kann??? :???: Es wäre mir wichtig, zu wissen, wie diese eigentlich aussehen. =)


    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!


    Schau mal hier:


    https://www.dogforum.de/ftopic112965.html

    Ich hab mir jetzt erst mal Calendula Tinktur in der Apo bestellt, kann ich um 16.30 Uhr abholen. Wenn alles nicht hilft, werde ich wohl noch mal zum Ta gehen müssen. Beim ersten Mal wurde die Stelle ja frei rasiert, aber das Fell wächst sooo schnell wieder nach. :gott: Und mit der Schere lässt er mich da nicht ran, der olle Schisshase.

    Zitat


    Wo hat dein Hundi denn den HotSpot.
    Was für einer ist es denn, es gibt versch. Arten?


    An der "Backe", sprich im Gesicht, seitlich unter dem Ohr. Es ist kein tiefer Hotspot. Gibt es sonst noch andere Arten? :???:


    Lecken kann er ja so nicht, und das mit dem Kratzen ist gut, seit ich diese Lotion drauf mache. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Heiluungsprozess. Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

    Hallo ihr Lieben!
    Am Freitag wurde bei Aaron ein Hotspot festgestellt. Ich bekam eine Tinktur zum Reinigen und eine Lotion. Da Aaron keinen "Trichter" tragen mag, bekam er noch ein Antibiotikum gespritzt, um den Juckreiz zu lindern. Gsd kratzt er nicht. Ich habe allerdings, trotz konsequenter Anwendung der Medikamente, nicht den Einruck das der Hotspot abheilt. Meine Tierärztin ist im Urlaub :hilfe: Ich würde jetzt gern Calendula Tinktur aus der Apo holen, habe gelesen, dass das sehr gut sein soll.
    Habt ihr Erfahrungen damit, oder ne Alternative dazu? :hilfe:
    Ich will auf keinen Fall, das sich der Hotspot vergrößert.

    Wir waren ja wegen des Hotspots Freitag beim Tierarzt. Meine Tierarztin sagte, ich soll beim Reinigen jedes Mal die Kruste wieder abwaschen und anschließend die Lotion auftragen. Leider habe ich vergessen zu fragen, warum die Kruste wieder runter muss. Sie meinte aber, dass sei unbedingt nötig.
    Warum ist das so, weiß das jemand? :hilfe:

    Zitat

    Ich würde versuchen, keine große Sache darum zu machen. Auch wenn Dir das Herz zerspringt, würde ich versuchen, in solchen Momenten einfach ganz normal weiterzumachen - kein Trösten, kein Loben, keine Lösungsversuchen. Irgendwann wird er merken, wie verlässlich diese Reaktionen sind - wie verlässlich es ist, dass Du nach einer hektischen Handbewegung keinen Angriff einleitest sondern Dich ganz normal weiterbewegst. Und dann kann er auch die Angst, die ständige negative Erwartung, abbauen.


    Danke für den Tipp. Ich neige in solchen Momenten immer dazu, ihn zu knuffeln und zu trösten, obwohl ich eigentlich weiß, dass ich ihn so in seinem Handeln nur bestätige. :( : Aber wenn er mich aus seinen treuen, braunen Augen anschaut fällt mir ignorieren sehr schwer. :ops: