Wir hatten heute Vormittag auch eine seltsame Begegnung. Ich kam mit Betty von der Huschu, wir sind die 2 km nach Hause gelaufen. Da kommt uns eine Frau mit einem kleinen Mischling (???) entgegen und meinte zu ihrem Hund:"Ach, guck mal, ein WAUWAU. Schade das du so ein Schisser bist." Ich: :irre3: Sie zog dann ihren Hund, der durchaus interessiert schaute, an der Leine weiter und ich ging mit Betty meiner Wege
Beiträge von zillibilly
-
-
Shalea Ich im Normalfall auch nicht, aber mein Mann kennt mich... Und nachdem ich nach dem Bericht im Fernsehen so in Verzückung geraten bin...
-
Bei uns wohnen auch zwei Ratten, zwei Mädels. Mein Mann hatte vor 4 Jahren die Idee, mir 2 Ratten zu Weihnachten zu schenken (hatte mal welche im Fernsehen gesehen und war völlig begeistert). Mittlerweile sind meine beiden "Weihnachtsratten" verstorben, es gab aber direkt wieder 2 neue. Ich find es einfach toll, sie zu beobachten. Auch kuscheln auf dem Sofa ist klasse. Dann dürfen nur die Hunde nicht ins Wohnzimmer
-
Meine Collie Hündin Laika (+) hatte ähnliche Anzeichen. Sie hatte eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, bei der Diagnose war sie 2 Jahre alt. Sie hat bis zu ihrem 11. Lebensjahr Medis nehmen müssen. (Creon Kapseln) und hat nur Lamm und Reis Dosenfutter vertragen. Mit dieser Krankheit ist sie 11 Jahre alt geworden. Dann musste ich sie einschläfern lassen, sie hatte einfach keine Kraft mehr. Sie konnte das Futter, trotz der Medikamente, nicht mehr verarbeiten. Zuletzt hatte sie keinerlei Fettreserven mehr, sogar die Muskeln waren so gut wie weg. Trotz ihrer Krankheit war sie aber immer gut drauf, ein fröhlicher Hund eben. Sie fehlt mir immer noch.
-
Wir hatten jahrelang 2 Rüden (Husky und Schäferhund) und es hat super funktioniert. Klar, ab und an gab es mal ein Gerangel, aber das haben die zwei unter sich geklärt. Jetzt haben wir wieder einen großen Rüden (Bernhardiner-Mix) und treffen auf unseren Spaziergängen ständig andere Rüden (auch in gleicher Gewichtsklasse) und bisher gab es keine Probleme. Ich würde vielleicht mal ein Treffen auf neutralem Boden vereinbaren und schauen, ob die beiden sich verstehen.
-
Aaron fängt zwar (bisher) keine Fliegen o.ä. aber er jagt immer dem hellen Fleck am Boden hinterher, wenn die Sonne sich in seiner Hundemarke spiegelt. Leider kann ich diesen hellen Fleck nicht erschlagen oder sonstwie beseitigen, ich kann ihm dann nur das Halsband abnehmen (was ich sehr ungern mache), aber sonst kommt er nicht zur Ruhe. Er springt und hampelt in einer Tour und stupst mir den Laminatboden voll.
-
Ich hab mir den Artikel auch mal durchgelesen und finde ihn sehr informativ. Jetzt habe ich mal eine Frage an die Border Fachleute hier im Forum. Was bedeutet denn "Der Aussie arbeitet mit weniger Auge"??
-
Gibts bei uns bei der Stadt kostenlos. Ich finde die Dinger total unhandlich und sperrig. Da lob ich mir die guten alten Frühstücks- oder Gefrierbeutel.
-
Das war bei unserer Hündin genauso. Ich bekam dann von meinem Ta den Tipp, ihn in den Fußraum des Beifahrers zu setzten. Da war dann alles gut.
-
So, hier mal der "Zwischenstand": Wenn ich morgens zur Arbeit fahre heult er mittlerweile gar nicht mehr, er bellt 2 mal und das Heulen übernimmt Betty dann. Allerdings dauert das Konzert im Höchstfall nur 5 Minuten, so sagen jedenfalls unsere Nachbarn. Immer schön im Wechsel, Aaron bellt, Betty heult. Schade, dass ich es nicht hören kann Ich gehe davon aus, dass die Nachbarschaft damit leben kann und muss.