Beiträge von zillibilly

    Also für mich sieht das auch nach Spiel aus. Ich finde die beiden total knuffig zusammen. Alleine lassen würde ich sie allerdings auch nicht.
    Meine Kinder (8 und 12 Jahre) sind auch tagtäglich sehr eng mit unseren Hunden zusammen und beide Seiten genießen es. :D Ich finde auch nichts dabei. Manchmal sitzen alle 4 gemeinsam auf dem Boden und kuscheln was das Zeug hält.

    Eine süße Maus hast du da :herzen1:



    Ich hatte bis vor 4 Jahren auch 2 Langhaarcollies. Allerdings waren beide ausgesprochen wasserscheu, also mit schwimmen im Sommer war nichts :/ Ich habe immer feuchte Handtücher genommen und sie im Liegen damit zugedeckt, das verschafft auch etwas Abkühlung.
    Als Halsbänder hatten sie immer Rundwürger aus Nylon (wegen der langen Haare, nicht zum Würgen :D ), die sind im Fell komplett verschwunden und die Haare gingen nicht kaputt.

    Oh man, ich schmeiß mich weg. :lol: Hier gehen morgens so viele Hundehalter mit ihren Vierbeinern spazieren. Wenn die ihren Hunden alles was "vorinkeln" würden, würde ich meinen Fernseher abschaffen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Bei uns ist so ziemlich alles vertreten: Groß- und Kleinpudel, Rauhaardackel, Boxer, Schäferhunde, Labbis, Goldies, Border Collies, Jack Russel usw. Sogar Antik-Doggen und Neufis haben wir. :gut: :gut: :gut:

    Als Kind hatte ich 2 Dackel. Dananch wollte ich unbedingt was "größeres" und habe beschlossen, mir einen Husky anzuschaffen. Der hat mich 16 Jahre lang begleitet. Etwas versetzt haben sich dann 2 Collies dazugesellt. Als ich meinen Mann kennenlernte kamen noch 2 Schäferhunde und 1 Neufundländer dazu. Diese 6 Hunde sind dann nach und nach aus gesundheitlichen Gründen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir war 1 Jahr ohne Hund (geht gar nicht!!!). Vor 9 Monaten ist dann ein Border Collie bei uns eingezogen, vor 3 Monaten dann ein Bernhardiner-Mix aus dem Tierschutz.
    Also, im Rassetreue ist da nix. Es muss einfach passen, auf beiden Seiten. :gut: