Wir drücken mit! Alles Gute!!!
Beiträge von zillibilly
-
-
Wir haben in Dänemark in einem Ferienhaus Urlaub mit 5 Hunden (2 Collies, 2 Schäfis, 1 Husky) gemacht. War völlig problemlos.
-
Nein, ich füttere morgens und abends.
-
Da man ja immer wieder Horrorgeschichten von tödlich ausgegangenen Magendrehungen beim Hund hört, würde ich gern wissen, wie lange mein Hund (45 kg Bernhardiner-Mix) nach dem Fressen ruhen sollte. Wenn ich morgens um 8.00 Uhr füttere, darf ich ihn dann um 10.00 Uhr ans Rad nehmen (ohne Leine, er bestimmt das Tempo)???
Bekanntlich sind ja gerade die großen Rassen von Magendrehungen betroffen. -
Bei uns ist es "Tschüß". Und dann mache ich mich zum Horst und renne. Es funktioniert. Wir haben es in der Huschu konditioniert.
-
Ich habe vor Jahren für unseren Schäferhund Gelatinepulver immer beim Fleischer gekauft. Dort ist sie sehr viel günstiger als im Zoofachhandel und unserem Schäfi hat es super geholfen. Habe jeden Tag 1 El von dem Zeug ins Futter gemischt.
-
Bei uns ist es dieses Jahr auch ganz schrecklich. Ich sammle schon nach jedem Spaziergang die noch nicht festgebissenen Zecken ab, pro Hund immer mindestens 3. :/
Heute Vormittag lag sogar eine ganz ekelig vollgesogene in der Küche :motz:
Also bin ich heute zum Ta und habe für unsere beiden Frontline gekauft, für die Katzen auch gleich mit. Ich hoffe, die Zecken rücken uns dann nicht mehr auf die Pelle. -
Das gleiche Problem hab ich mit Aaron auch. Allerdings wiegt er locker 50 kg. Ich hebe mir fast jedes Mal nen Bruch. Bin auf die Antworten gespannt.
-
Wie grausam. Das ist wohl ziemlich das Schlimmste, was einem Hundehalter passieren kann. Die arme Frau tut mir echt leid, und das Hundekind auch. Ich finde es allerdings auch heftig, dass die Obdachlosen einfach ohne ihre Hunde weiter gezogen sind. Obwohl, vielleicht auch besser so.
-
Ich habs auch gerade gesehen, und die Zähne, schlimm sowas. Hoffentlich bekommt die "Dame" ein Halteverbot :zensur: