Zitat…wenn Du Gäste bittest, ihre Getränke auf keinen Fall auf dem Couchtisch abzustellen, sondern dafür das Regal hinter dem Sofa zu nutzen, wo nichts umgewedelt werden kann.
Jaaaa, genau wie bei uns!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat…wenn Du Gäste bittest, ihre Getränke auf keinen Fall auf dem Couchtisch abzustellen, sondern dafür das Regal hinter dem Sofa zu nutzen, wo nichts umgewedelt werden kann.
Jaaaa, genau wie bei uns!
Ich kann Krambambuli nur zustimmen. 30-60 Sekunden ist in dem Alter viel zu lang. Wir haben das Bleib so aufgebaut:
Den Hund ins Platz bringen, direkt vor den Hund stellen, "Bleib" und direkt belohnen. Ich habe das Leckerchen immer auf den Boden gelegt. Das dann LANGSAM steigern. Erst einen Schritt zurück, kurz warten, direkt belohnen usw.
Sowas in der Art hab ich auch:
Vor ca. 8 Jahren, mein Sohn war 5. Wir stehen beim Fleischer und ich bestelle 10 Scheiben "Kinderwurst". Die nette Dame hinter dem Tresen fragt meinen Sohn, ob er auch eine Scheibe Wurst möchte. Klar möchte er.
Ich sage (auf ein nettes "Danke" wartend):"Und, was sagt man?"
Mein Sohn:"Und wo sind die anderen 10 Scheiben?"
Ich hab so geguckt.
Bei uns (Nähe Oldenburg) hat es letzte Nacht auch geschneit, nicht viel, aber der Rest kommt sicher noch. Muss ich gar nicht haben...
Von meiner Seite auch gute Besserung, schön, dass du die kleine Pelznase wieder mitnehmen konntest. Ich hoffe, er erholt sich schnell.
Ich habe auch seit einigen Jahren Ratten, soetwas hatten wir allerdings noch nicht. Können Ratten einen Schlaganfall bekommen? Wäre schön, wenn du noch mal Bescheid sagst, was die Ratz hat. Alles Gute für euch. :umarmen:
ZitatWeil die Bauchspeicheldrüse, wenn sie nicht richtig arbeitet, genau solche Symptome hervorrufen kann. Die Bauchspeicheldrüse ist dafür verantwortlich, bestimmte Enzyme zu produzieren, die dem Körper dann helfen, die Nahrung zu verdauen. Stimmt mit ihr was nicht, kann der Körper die Nahrung eben nicht vernünftig verdauen und Durchfall ist da ein ganz typisches Symptom.
Achtung: Nicht anhand eines Blutbildes checken, sondern per Kotprobe (Pankreaselastase ist der Wert, der da wirklich Aufschluss gibt)
LG, Henrike
Genau diesen Tipp hätte ich dir auch gegeben. Bei meiner bereits verstorbenen Colliehündin hatten wir das gleiche Probelm. Es lag an der Bauchspeicheldrüse. Als das alles anfing, war sie 2. Sie hat dann Creon Kapseln (Humanmedizin) bekommen, die enthalten die Enzyme und die Verdauen funktioniert wieder. Meine Hündin ist damit 12 Jahre alt geworden.
Meist sieht der Hundekot breiig und hell aus mit nem Fettfilm drauf.
Gute Besserung für deinen Hund!
Vielen Dank @dieSchweizer
Hallo zusammen!
Meine Arbeitskollegin hat seit Anfang November eine jetzt 9 Wochen alten Labradorin. Sie hatte vorher noch nie Hunde. Gestern unterhielten wir uns während der Arbeit darüber, wie die Kleine sich so macht.
Meine Kollegin erzählte mir dann, dass sie vom Züchter den Tipp haben, den Welpen bei unerwünschtem Verhalten im Nacken zu packen und zu schütteln (weil die Mutter das ja schließlich auch macht), dann wüsste der Hund, dass er etwas falsch gemacht hat. Z. B. wenn er beim Spielen zwickt oder an der Kleidung zerrt. Ich habe ungefähr so geguckt und ihr die Variante "Laut aua quieken, Spiel abbrechen und kurz ignorieren" vorgeschlagen. Sie war sehr skeptisch, schließlich hat sie 3 Bücher zuhause (wahrscheinlich von Anno Tobak), die die Nackenschüttelmethode, sowie den Schnauzengriff und den Alphawurf als Erzieungsmethode vorschlagen.
Wer hat einen wirklich guten Buchtipp für mich bzw. meine Kollegin???
Ich habe sie auf dieses Forum hingewiesen, aber dazu fehtl ihr wohl die Zeit
Ich wäre wirklich dankbar für den ein oder anderen Buchtitel.