Beiträge von zillibilly

    Danke. Habe ihm nen Umzugskarton mit Blättern fertiggemacht. Morgen nach der Arbeit erst mal zum Ta, will ja nicht, dass meine Tiere Flöhe bekommen. Er bekommt jetzt erst mal Wasser und Katzenfutter.

    Betty hat gerade auf unserer letzten Pipi Runde eine Hand voll Igel aufgestöbert. Er ist sehr klein, eben eine Hand voll. Was soll ich jetzt tun? Was muss ein Igel wiegen, um draußen den Winter zu überstehen? Ich habe Katzennassfutter zuhause, Hundefutter natürlich auch. Ich habe ihn erst mal in einen großen Umzugkarton gesetzt und werde ihn gleich mal wiegen. Wer weiß Rat? :hilfe:

    Ich sehe es wie meine Vorschreiber, auf die Leine stellen und den Hund ins Platz zu zwingen ist Mist. Ich habe meinen Hund immer gelobt, wenn er sich von allein hingelegt hat, Platz dazu gesagt und belohnt.
    Beim gezielten Üben habe ich ein Leckerchen (am besten, wenn der Hund hungrig ist) in die geschlossene Hand genommen und dem Hund unter die Nase gehalten, dann die Hand auf den Boden legen. Wenn der Hund sich hinlegt, Party und Leckerchen geben.

    Mein Schäferhund hatte immer "knartschende" Gelenke, das konnte man richtig hören. Mein Ta hat mir empfohlen, Gelatinepulver beim Schlachter zu besorgen. Ist sehr viel günstiger als ähnliches aus dem Tierfachhandel und hat super geholfen. Ob das für dich allerdings auch was ist, weiß ich nicht.

    Wir haben in der ersten Januarwoche bei Hundestrand 24 ein Ferienhaus in Dornumersiel gebucht, für 4 Personen, 2 Hunde 49 € pro Übernachtung, auf Wunsch mit Bettwäsche und Handtüchern. Tolle Ausflugs- und Wandermöglichkeiten und nah am Wasser. Vielleicht ist da ja auch was für euch dabei.

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber falls du nicht unbedingt den Chlor Geruch magst, es gibt nen Reiniger von Cillit Bang, in ner lila Flasche. Das Zeug ist genauso aggressiv wie Dan Klorix, riecht aber gut und macht super sauber. Stark verdünnt wische ich damit auch meinen Laminat Boden. Wir nehmen den auch für Grundreinigung in der Arztpraxis.

    Ich arbeite viel mit Leckerli. Für ganz tolle oder neue Sachen gibts ein Superleckerli. Wenn die Kommandos wirklich sitzen gibt es auch mal "nur" ein Lob über die Stimme oder ein kurzes Brustkraulen.
    Wir trainieren gerade für den Hundeführerschein, unser Trainer meint, gerade in der Übungsphase sollen wir nich mit Leckerli sparen, dann aber langsam abbauen. Betty ist jetzt 17 Monate alt und von Beginn an in der Huschu. Wir reduzieren jetzt erst langsam die Leckerlimenge.

    Ich habe in einem anderen Forum diesen Tipp bekommen, vielleicht hilft er euch weiter:
    Zitat:
    Wendet euch an Herrn Weiskirchen von der Fockenbachmuehle.


    Herr Weiskirchen ist einer der wenigen Profis die mit Bluthunden Pettrailing
    machen (vermisste Tiere suchen), er macht das seid über 20 Jahren. Er hat auch lebendfallen in sämtlichen Größen etc. und eine extreme Ahnung vom Verhalten von vermissten Tieren etc. http://www.fockenbachmuehle.de


    Zitat Ende.