Beiträge von Codys-Hunter

    Hallo
    nettes Thema, ja was in den Köpfen der Menschen so vorgeht....?
    Also ich habe 3 Hunde und 2 Wellis, so 3-4 Tage die Woche noch einen Hund von ner Freundin. Und was soll ich sagen die Leute schaun einen an als ob man vom Mars kommt und nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Mich fragen sie oft ob ich vom Tierheim komme und gerade Gassi gehe. Wenn ich nein sage es sind alles meine, bekomme ich immer diesen mitleidigen Blick " ach du armes Ding, ticks nicht mehr ganz richtig in der Rübe" ich grins mir einen und denke arme Menschen.
    Allerdings hatte ich einmal eine sehr nette Begegnung mit einem ausländischen Mitbürger, er fragte ob es alles meine Hunde wären, nach meinem ja sagte er " Oh, eine sehr reiche Frau" na wenn das nichts war...
    liebe Grüße Codys-Hunter

    Hallo Claudia
    ups schwere Angelegenheit. Es ist für mich schwierig zu beurteilen woran es liegen könnte, da ich nicht dabei war. Es kann an so vielen Dingen liegen. Von Rüppelverhalten bis kein Respekt vor Dir oder auch nur das der Boxer evtl. Signale gesendet hat. Meiner Meinung nach sind viele Leute schnell damit einen Hung als böse abzustempeln. Oft liegt es daran das der Hundebesitzer nicht merkt das Hundchen beim Gassi gehen die Führung hat. Beispiel: da kommt ein Hund, der könnte gefährlich werden aber Frauchen macht nichts...gut dann übernehme ich mal die Angelegenheit für sie, damit ihr nichts passiert. So war es bei meinem gr. Rüden. erst als ich ihm klar machen konnte das selbst wenn ich nichts unternehme er noch lange nicht das Recht hat vor mir die Entscheidung zu treffen, wurde es besser. Zu diesem Zwecke bin ich dann auch mal im Sprint hinter ihm her und habe ihn zurück geholt. Auch wenn jeder Hundeversteher sagt man soll auf keinen Fall hinter seinem Hund herlaufen....So habe ich auch den Jagdtrieb in den Griff bekommen.Ich bin ihm ins Gebüsch hinterher gesprungen und habe ihn da raus gezogen Ich habe ihm immer wieder gesagt wie scheiße ich sein Verhalten finde. Leckerchen, Spieli und der gleichen hat bei uns nichts gebracht. Mein junger Rüde wird sofort angesprochen von mir und darf erst los wenn ich es ihm erlaube. Sehe ich dann das es Streß gibt, bin ich sofort verbal dazwischen. Denn es hat nur einer das Recht Streß zu machen und das bin ich. Es hat nichts mit Strenge zu tun nur klare Ansagen und Du musst den Hund immer im Auge haben.
    Ich hoffe Du kannst einen Sinn erkennen
    liebe Grüße Anke