Beiträge von Fynn&Amyra

    Zitat

    2 hunde hat sie, der alf ist doch tot :( :


    naja ich denke soooooooo mega viel fressen die beiden hunde auch nicht das es jetzt nen großer akt wäre.. ich habe auch 2 hunde, die fressen aber auch ned übermäßig viel :smile:


    Vielleicht meinte sie Lea, meine Eltern haben auch noch eine GSS Hündin.
    Ach beim Fressen fällt das weniger auf, dass sie relativ groß sind, mehr als ein Schäferhund fressen die auch nicht! Ich würde sie mir nur lieber bei der Begrüßung etwas kleiner wünschen :shocked:

    Zitat

    wie kommst du auf 400 kg, Rajona? :???:


    Weil ich das oben geschrieben hatte!
    Gut und richtig trainierte Große Schweizer können so viel ziehen! Das fünf fache vom Körpergewicht ist normal, viele haben früher sogar das 10 fache gezogen und da sogar die Milch den Berg hoch! Die GSS die ich kenne, die gut im Training stehen, ziehen momentan das 8 fache. Auf die Gelenke geht das nicht, wenn man das richtig macht, dann ist es ja sogar gesund, unser Alf ist mit 13 Jahren gestorben, wegen dem Herz nicht wegen den Knochen.


    Aber ich hab grad noch mal nachgeschaut, das stimmt nicht ganz, er zog laut Tabelle 300kg plus 50kg Wagen, doppelt eingespannt kamen noch 30% Gewicht hinzu.


    Aber man muss das natürlich ganz langsam und vor allem richt antrainieren!!!

    Wir haben einen 2 jährigen Rüden und eine 20 Wochen alte Hündin! Die beiden drehen auch oft auf. Eine Auszeit gibt es immer dann, wenn sie genau nach dem Fressen, mit vollen Mägen durch die Gegend kugeln wollen. Die Kleine kommt dann kurz in ihren Kennel und nach 5 min hat sie sich dann wieder beruhigt. An den Kennel haben wir sie gleich gewöhnt, weil ich sie am Anfang mit ihren 10 Kg nicht mit meinen 65 kg Rüden alleine lassen wollte. Der Kennel ist jetzt ihr liebster Schlafplatz, so können auch beide im Raum bleiben.

    Zitat

    ich find das toll, ich würd das gern mit meinem döggelchen machen später. aber die muß erst noch wachsen. :D


    ich muß mal ganz indiskret fragen, was kostet so ein zugwagen in deiner art in etwa?
    man könnte doch theoretisch auch ne winzige ponykutsche nehmen, denk ich mal. sowas findet man hier im kreis öfter mal in der zeitung.


    Über die Preise kann ich Dir leider wenig Auskunft geben, wir machen den Wagen bis auf die Räder komplett selber! Das billigste was man bekommt ist wohl ein simpler Bollerwagen mit Umrüstsatz für Deichsel.
    Eigentlich kannst du zum Ziehen schon alles nehmen, wenn es leicht gängig ist und gerade am Anfang nicht zu schwer ist. Und du musst natürlich ein Deichsel daran befestigen können, damit der Wagen nicht in die Hinterläufe rutschen kann.


    Also wir kommen auch aus Bayern, Landkreis Hof, das ist von München schon ein Stück weg! Das nächste mal sind wir wahrscheinlich zur CACIB in München. Hier in Bayern gibt es leider wenige Züchter, aber wenn du tatsächlich einen GSS möchtest, dann melde dich noch mal bei mir, zu den meisten Züchtern hab ich Kontakt!
    Unser Fynn ist aus Hannover und unsere Myra ist aus der Nähe von Selb.


    Also wenn du in 1, 5 Jahren vielleicht einen GSS möchtest, dann würde ich in einem halben Jahr schon mal die ersten Kontakte knüpfen! Sobald erst mal die Deckmeldung bekannt ist, musst du nämlich schon schnell sein und Glück haben!

    Zitat

    ich meinte gezielt Bilder von deinen Zughunden ;)


    und auch gerne mit Sacco und Kutsche


    achso :D
    die werden Folgen :D, fotografiere selten, weil ich meistens hinten drauf sitze und faulenze :gut:

    Zitat

    fynn,


    schon mal sacco-cart probiert?


    Das wär bestimmt was für euch.


    Ja, haben wir schon mal probiert! Aber irgendwie gefällt es mir besser, wenn es so ursprünglich aussieht :D
    Sacco-cart fahren wir immer, wenn wir mal auf Treffen sind! Momentan bauen wir an einer kleinen Kutsche, wir haben ja noch ein 20 Wochen altes GSS-Mädel (http://www.fynn-vom-bergmannshaus.de/), da werden sie dann, wenn sie gesund ist, in 1,5 Jahren zu zweit eingespannt.