Beiträge von schluzzi

    oh gott, würde sie von sich aus wirklich in einen zug einsteigen?


    ich hoffe du findest sie ganz ganz schnell wieder! viel viel glück, und nicht aufgeben!

    Zitat


    Schlimm finde ich es, wenn die Leute ihre Hunde vollabern, ihnen etwas erklären oder sie um etwas bitten, oder wenn sie nachtragend sind. Weil beides einfach nicht verstanden wird und nur zur Verwirrung führt.


    öööhm. also ich laber meinen hund eigendlich jeden tag voll, und ob dus glaubst oder nicht, wenn ich zum spaß mal zu ihr sagt "sandylein, kannst du dich bitte hinlegen?" dann macht sie das auch :D ohne überfordert zu sein, sie ist ne ganz ruhige und ausgeglichene hündin und wenn ich mit ihr red (manchmal beim kochen z.B) dann hockt se sich ganz entspannt vor mich und horcht zu .


    guuuut nachtragend sein is scho bissle wahnwitzig, ich glaub nicht dass das ein hund verstehen kann, da geb ich dir recht. aber höflich bitten klappt in unserem fall jedenfalls ziemlich jut :headbash:

    niiiiiiieeemals in meinem leben geb ich meine maus wieder her, ich lieb die als hätte ich sie zur welt gebracht :D die bleibt, egal was kommt.


    wir sind erst vor 5, 6 wochen hier eingezogen, davor haben wir in einem haus gelebt. wir haben fast 5 monate nach ner wohnung gesucht wo man mit hund reindarf und wo die wohnung natürlich auch passt. die gammligen wohnungen die wir angesehen haben durften immer auch von hunden bewohnt werden, die schönen aber nicht. jetzt endlich haben wir was gefunden :gut:

    klar kann man das so sehen, aber wenn man dann tatsächlich davorsteht und sowas sieht .... also ich hätte niemals "nein" sagen können und würde es vermutlich auch wieder tun.


    weil ich ihn "freikaufe" leiden nicht noch mehr hunde, gequälte hunde gibt es überall und man wird niemals alle retten können. aber darum geht es auch nicht. ich habs getan und ich freu mich für den kleinen dass ers jetzt gut hat und für meine freundin dass sie jetzt einen kleinen freund hat - und ich denke jetzt es war die richtige entscheidung. das ist doch die hauptsache?!


    solange es mir möglich ist einzelnen hunden/tieren zu helfen - warum soll ichs nicht tun?
    der punkt dass ich den mann ja jetzt praktisch finanziell unterstützt habe gefällt mir natürlich auch nicht, ich verschenke genauso ungern geld wie andere, aber ich fand es hat sich gelohnt, so mache ich 2 menschen und einen hund glücklich, darum und nur darum geht es doch.
    und falls der kerl das evtl wirklich nochmal macht - von 60 euro wird er nicht leben können- also wird er es auch so weitermachen.
    ob er jetzt an mich den hund verkauft oder vielleicht an eine familie die evtl zu weihnachten das selbe veranstaltet?nene


    ich versteh natürlich deine argumentation, aber meinen gefühlen bin ich trotzdem hilflos ausgeliefert :???:

    nein, ich war eigendlich auf der suche nach einem 2. hund allgemein. dann hab ich eine anzeige gesehen in der stand nur "hund abzugeben" praktisch.
    jedenfalls hab ich mit dem mann telefoniert, und er konnte kaum deutsch, hat aber regelrecht versucht uns den hund aufzudrängen.... ich hab versucht ihm die umstände zu erklären in denen ich lebe und er meine "das passt, der hund is lieb, stubenrein, folgt gut usw" (ha ha) und da es nicht so weit weg war und mein sohn bei der oma war sind wir zusammen hin und haben uns ihn mal angesehen....


    naja, und dann hab ich den armen pupser gesehen (und gerochen) und er tat mir eben leid. mir war natürlich klar dass mit ihm was nicht stimmt (ihr hättet den sehen sollen) aber ich konnte ihn ja wohl kaum einfach dalassen - wer weiß wies dann für ihn weitergegangen wäre.
    jedenfalls wollte er dann 150 euro für den hund... ich habs mit ein bisschen zickerei auf 60 gedrückt und hab ihn mitgenommen :|
    der mann hatte offensichtlich auch von seinem eigenen hund keine ahnung, weil 1. musste er sich quasi mit seiner mutter besprechen wie der hund überhaupt heisst (roccy oder rocco?) und 2. hab ich gemeint ob man mal kurz ne runde mit den hunden laufen könne, um ihn mir einfach mal anzusehen.
    der mann setzt also den kleinen auf den boden, der kleine völlig verängstigt, bewegt sich keinen millimeter und rollt sich bei ner bewegung von dem mann zusammen. klappt also nicht, einfach wieder eingefangen (am hinterbein - timmi is nämlich vor lauter panik unter eine bank vorm haus gekrochen) und mir mit einer kaputten flexi in die hand gedrückt.
    null verabschiedung, schienen eher erleichtert. keine ahnung.


    ich hab ihn auch auf die tränenden augen und auf die narben am kopf angesprochen aber er hat abgewunken - wie gesagt, er konnte kaum deutsch.


    irgendwie passiert immer mir sowas.
    ich hab noch einen hasen (mit ner ziemlich schlimmen geschichte) bei dems ähnlich abgelaufen ist und meine sandy war auch ein notfall, einen tag später und sie wäre ins tierheim gekommen.
    und vor der sandy hatte ich eine völlig verfettete pflegehündin die auch richtig am :zensur: war, die hab ich über ein halbes jahr bestimmt 4-6 tage die woche gehabt und schlanktrainiert unds futter auch selbst bezahlt, bis die frau weggezogen ist und mir die maus nicht geben wollte - obwohl sie selbst offensichtlich völlig überfordert war. sie hat vollzeit gearbeitet und der hund war den ganzen tag alleine zuhause (weißer schäferhund-mix). wir haben überhaupt nur gemerkt dass da ein hund drinne wohnt in der wohnung weil meine mutter gegenüber gewohnt hat, und dann hab ich ihr meine dienste angeboten um zu helfen)


    ausserdem hab ich mal eine kleine mix-dame in frankreich rumstreunen gefunden, fell völlig verfilzt und total abgemagert- die lebt jetzt glücklich und zufrieden bei meiner mutter und ist der liebste hund der welt (nach meiner sandy :herzen1: )




    naja.... hauptsache gesund und glücklich gell :smile:

    meine maus hat lediglich


    -2 leinen,
    -einen maulkorb für den fall dass das mal zwang ist (fahr viel im zug rum und wurde in großstädten manchmal aufgefordert ihn dranzumachen)
    -2 halsbänder
    -futter-und trinknapf


    körbchen und decke findet sandy doof und versteht andere hunde die da reingehen auch nicht :D villt liegts an ihrer haarpracht dass sies lieber kühler mag, keine ahnung.


    achja und spielzeug. sandy liebt stöckchen und bälle die qietschen, und kuscheltiere.
    bälle kaufen wir bestimmt jeden monat mind 2 neue weil sie jedes mal (JEDES mal) ihren ball ins wasser legt und der dann weg is weil sies nicht einsieht weiter als bis zum bauch ins wasser zu gehen. dann wird nur neben dem treibenden ball hergelaufen -schön sicher am ufer- und aus voller kehle gejault :schiefguck:


    kuscheltiere hat sie immer da, die schüttelt und zerfetzt sie eben, und kuschelt mit den überresten.


    das wars irgendwie :headbash:

    ja wir haben auch noch gestern abend zusammen gegoogelt um uns etwas infos zu holen im bezug auf pinscher und ausserdem hat sich der kleine stinker gestern von seiner nicht-so-schokoladigen seite gezeigt. (bellen, in die wohnung gemacht und beim spazierengehen kurz mal 10 minuten aus lauter verwirrtheit anderen leuten hinterhergelaufen)
    also ich denke sie bekommt das schon hin, ausserdem hat sie samt ihrer familie erfahrung in sachen hunde, und villt kann er ja mit ihr und ihrem gaul irgendwann durch den schwarzwald flitzen.


    ich bin sehr guter dinge :p



    danke maike.s .... sehr lieb :ug:


    ich hab ihr auch empfohlen sich in dem forum hier bissle reinzuwuseln weils ja doch ziemlich informativ und interessant ist, sie kennts auch schon, ich denke sie wird die tage hier "auftauchen"

    Zitat


    Ich wurde noch nicht direkt mit so einer Situation konfrontiert, aber ich seh manchmal auch Hunde, die mit der Stimme so angefahren werden, dass sie sich richtig krümmen und den Schwanz einziehen, bzw zusammenzucken.



    ehrlich gesagt zuckt meine auch wenn ich lauter werd falls se mal mist baut, und wenn sie hier in der wohnung mist baut (z.B dem baby das essen klaut) guck ich sie bloß an und sie läuft geduckt untern schreibtisch :shocked: manchmal jedenfalls, meistens macht sies heimlich und schamlos :D


    ich hab keine ahnung warum sie das macht, ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass die vorbesitzerin sie geschlagen hat, das waren total liebe leute die sie auch selbst heute noch ab und zu besuchen kommen bzw anrufen um nach ihr zu fragen. naja.



    ich hab schon so oft leute gesehen die ihre hunde (und auch andere tiere) regelrecht quälen und ich halt sowas kaum aus, selbst wenn ich daran denke zieht sich bei mir alles zusammen.


    ich hab mal vor ca. 2 jahren einen bekannten gehabt der einen hasen hatte. allerdings in einer 1 zimmerwohnung (eher kabuff) ohne fenster. der hasenkäfig stand unter einer heizung, selbst im tiefsten winter wenn die heizung auf volle pulle war. er saß täglich mit seinen tollen freunden in der wohnung und hat gekifft, und den hasen zum spaß angeraucht, und er hatte nichtmal ein häuschen, war auch völlig unterernährt.
    jedenfalls hab ich ihn gezwungen mir den hasen zu geben und er hats damals auch tatsächlich getan, er hat den hasen samt käfig in die bollenhitze bei bestimmt 26grad in die sonne gestellt - ohne wasser - bis ich heimgekommen bin.


    der hase war eigendlich kurz vorm sterben, aber ich hab ihn mit viel müh und not hinbekommen, und jetzt sieht er zwar kacke aus aber er is glücklich, frisst jeden tag klee und löwenzahn und was unsere wiesen noch so hergeben und freut sich seines lebens in einem großen ehemaligen rattengehege :lol:


    und will übrigends einfach nicht sterben (war als ich ihn bekam schon 9 jahre alt) :lachtot:


    naja. ich hoffe dass sich in den köpfen der leute endlich was tut, tierische misshandlungen sind leider immernoch alltag bei vielen menschen.

    in der regel horcht meine aufs wort, es sei denn es geht um ein "aus" wenn sie z.B eine katze sieht und an der leine zerrt.


    und gaaaanz schlimm ist es in einer bestimmten situation:
    nämlich wenn ich ihr einen stock werfe, und ihn wiederhaben will. dann wird genau da der stock ins maul gepackt wo ich hinlangen wollte, und sobald ich den stock in der hand hab gibts für sie nix anderes mehr, keine kommandos, keine hunde, NIX! und wenn man DA mal unvorsichtig ist kanns schonmal zu kleineren zahnabdrücken an der hand kommen. (weil sie eben springt um sich den stock zu krallen) meinem mann ist sie sogar mal fast ins gesicht gesprungen als er nen moment unachtsam war.


    ich versteh aber ehrlich gesagt selbst nicht so genau warum sie in der regel so gut horcht, wir sind gar nicht soooo konsequent, mit allem.
    z.B darf sie grundsätzlich nicht aufs sofa, aber wenn mir manchmal zum knuddeln zumute ist und männe grad net da is lass ich se heimlich hoch :ops:
    oder ich will net dass se bettelt am tisch und trotzdem kann ichs net lassen ihr ab und an (wirklich nur ab und an) was zukommen zu lassen.
    die is einfach zu süß für mich, ich kann manchmal nicht anders.


    aber is ja alles net so schlimm, solang se folgt.