Beiträge von schluzzi

    ich kenn mich da auch nicht so aus mit scheinträchtigkeit, aber interessieren würde mich mal eines:


    warum dürfen o. sollten hündinnen nicht scheinträchtig sein? kann das irgendwie schaden?
    und warum darf es nicht zum nestbau kommen? :???:

    hab ich schon gemacht :D


    sind jetzt bei timmi geblieben und sie wirds wohl so beibehalten, schließlich reagiert er eh irgendwie super auf den namen :gut:



    ich bin so heilfroh dass sich das jetzt so schön ergeben hat. ich wollte zwar immer einen 2. hund (und immernoch - allerdings keinen welpen) aber es wäre schon sehr stressig geworden mit meinem kleinen schreihals und der sandy UND einem hund dem alles von grund auf beigebracht werden muss.


    ich meine, geschafft hätte ich es sicher, aber so hats jetzt auch super gepasst für alle beteiligten.

    oh gott, ich kann das zwar einschätzen, aber sehr ungeneu. bei manchen weiß ich was sache ist sobald was ist, aber bei anderen..... es kann sich sogar um den selben hund drehen, montags spielt se villt mit ihm, und am dienstag steigt se in die leine und bellt und kläfft und lässt sich nur schwer beruhigen....


    und manchmal hat sie so ein paar wochen in denen sie alle anderen liebt und manchmal geht sie richtig drauf los (nur bellen).


    es kann auch mal sein dass sie an der leine ist und einen annäherungsversuch stattfindet, kurzes beschnuppern und dann flippt sie plötzlich aus und weicht bellend zurück :???:


    aber dass sind schon wirklich ausnahmefälle, sonst klappts ganz gut, und eingreifen würde ich nie, wenn mal wirklich was ernst ist (nur ein mal, mit einem staffi) dreh ich mich zügig um und lauf schnell weg, dann rennt sie sofort hinterher.

    dich selbst gebarft? :shocked: :???:


    also ich würd das liebend gerne machen, und werds auch in angriff nehmen sobald ichs richtig kapiert hab und nen vernünftigen ernährungsplan erstellen kann. oder so.


    sonst gibts bei uns auch trockenfutter, und ab und zu mal einen tag lang rohes.

    so, um euch mal bescheid zu geben wie die sache jetzt ausgegangen ist:



    eine sehr gute freundin von mir hat sich gestern hals über kopf in den süßen verliebt und hat auch die perfekten bedingungen um ihn bei sich aufzunehmen, sprich viel zeit, liebe und ruhe (keine kinder) und holt ihn sich heute abend ab!


    ich bin so froh dass ich ihm das schenken konnte, und meine freundin freut sich auch wie ein schneekönig, ausserdem hab ich so weiterhin auch noch was von ihm und weiß genau dass er in guten händen ist :smile:


    trotzdem danke für all eure tipps und antworten :gut:


    liebe grüße




    achso und wegen der konsequenz: hab ich natürlich auch durchgezogen und er scheint das irgendwie schnell zu begreifen, auch andere sachen hat er wies scheint schon mehr oder weniger begriffen: seinen namen, "komm hier", und "geh ab" z.B.


    hab auch lange mit der zukünftigen hundemami gesprochen und hab ihr erklärt wies wohl am besten ist aber ich denk das wird sie schon gut meistern.

    also wenn ich nem meine maus eigendlich überall hin mit ausser 1 mal die woche zum großeinkauf und evtl wenn sich was anderes ergibt wo se nicht mitkann.
    da kommt es natürlich vor dass sie draussen warten muss, manchmal geht es einfach nicht anders, und ich kann mir nicht vorstellen dass sich jemand traut an sie ranzugehen oder sie mitzunehmen oder sonstiges.


    jedenfalls sind mir solche sachen schon oft passiert, aber die leute werfen dann eher von etwas weiter weg das essen auf sie.... gefällt mir natürlich auch nicht - ich mach den leuten dann schon dementsprechend klar dass man das bei keinen hunden machen sollte, egal welche, weil viele dinge eben einfach nicht gesund für hunde sind, teilweise ja sogar schädlich.


    ich versteh auch nicht warum die leute sowas machen. aber das wirds wohl immer geben.... :roll:

    oh man.


    waren heute 2 mal jeweils 1 1/2 - 2 1/2 stunden spazieren weil der kleine sich da am wohlsten fühlt.
    scheint sich auch irgendwie gelohnt zu haben dass wir etwas putenwurst mitgenommen haben um ihn ein bisschen zu locken und fürs pipi machen zu belohnen.
    aaaaaber.. nur für den moment.


    habe gerade mein baby ins bett gebracht und wollte mit meinem mann noch was im wohnzimmer auf dem sofa vespern. der kleine frechdachs kommt auf die couch und klefft uns an! wau! -20 sekunden pause- WAU! aber laut!
    vorhin als wir zum rauchen kurz auf die terrasse gegangen sind ist er auch einfach aufs sofa gesprungen.


    was mach ich jetzt? erste annäherungsversuche seinerseits nutzen und ihn streicheln usw, oder durchsetzen und darauf bestehen dass er nicht drauf darf? ich will das nämlich nicht. sandy darf das auch nicht.


    wir habens jetzt mal so gemacht dass er neben dem sofa stehen darf (das ist praktisch im türrahmen, direkt neben der tür steht das sofa) und wenn er draufhobst schicken wir ihn runter und sagen "nein". wenn er dann bellt machen wir die türe zu vor seiner nase, und wenn er dann wieder ruhig ist (was ja fast augenblicklich passiert) machen wir die türe wieder auf.


    ich hoff das ist richtig, verbesserungsvorschläge sind aber gerne gesehen =)


    oh gott hoffentlich gewöhnt der sich das schnell ab, ich find zwergpinscher haben ne richtig nervige bellstimme, das hält man ja kaum aus :shocked:

    also bei uns verhält sich das eher umgekehrt. es kommt nicht selten vor dass unsere hündin sich regelrecht aufdrängt, vorwiegend bei jüngeren -am liebsten weiblichen personen. einfach mal so im zug bei denen auf die füße setzen und erwartungsvoll hochsehen oder das übliche mit der nase stubsen.


    fremde menschen begutachten die sandy lieber von weiters weg, villt wirkt sie zu gefährlich? keine ahnung, ich find sie toll :???: