Beiträge von schluzzi

    @coreys mami


    das hat ja nichts mit fairness zu tun. die dinge die ich persönlich so erlebt habe lassen mich zu entsprechender meinung kommen.
    ich kann mir ja wohl kaum jeden einzeln rauspicken. (ja, freddy dich muss man verteidigen, denn du kannst nix dafür, aber dein freund, der ist selber schuld!) so ist das eben, da wäre ich ja bis weihnachten beschäftigt.
    es gibt eben solche - und solche, wie überall im leben!
    dass es obdachlose punks gibt, das weiß ich. siehe oben, ich habe nicht zwischen punk mit - oder ohne zuhause unterschieden.
    und punk WAR mal eine lebenseinstellung - die im übrigen herzlich wenig mit der einstellung der punks heutzutage zu tun hat.

    nee, ich denke schon -es IST unkomplizierter, ist ja auch alles viel lockerer. :smile:
    also ich kann mir nicht vorstellen dass das zu rangordnungsproblemen führt wenn man so lebt. bei uns essen die hunde auch wenn wir essen mal, und schlafen auch schon mal bei mir auf dem sofa mit ein. :???: ich denke eher es ist für alle beteiligten selbstverständlich, oder? anders könnte ich mir das auch nicht erklären. es ist eben einfach so. es gibt aber auch sicher hunde bei denen das nicht funktioniert. bei uns in der großstadt in der wir früher gelebt haben waren zeitweise mehr als 5 hunde im tierheim, die aus dem punk bzw drogenmillieu kamen.


    wo sie die hunde her haben? hmmm, ich denke das ist genauso unterschiedlich wie bei uns normalos. mal da, mal hier. die einen gehen bei nem züchter kaufen, die nächsten lassen ihre hündin decken und verschenken die welpen, die nächsten kaufen die hunde einem anderen punk ab (auch schon ein paar mal erlebt) usw. wie bei uns eben, es gibt tausend verschiedene wege an einen hund zu kommen :D

    naja, wie gesagt, man kann einfach nicht alle in eine schublade stecken. man braucht sie ja nicht schlecht reden, aber in den himmel loben würde ich punks&ihre hundehaltung auch nicht gerade.


    aber wenn ich als punk einen begleiter von klein auf habe, und dann bisschen angetrunken so durch die straßen vor mich hin schlender, macht mein hund das eben genauso :???:
    das machen ja sogar meine :D


    und wenn du erfahren in der richtigen (ich rede nicht von der"ich bin gerade 15 geworden und hab ein nietenarmband geschenkt bekommen" - fraktion) szene bist, dann musst du auch zugeben dass es da bei weitem nicht nur auf konzis "rüpelhaft" zugeht. für die menschen als auch für die hunde.


    EDIT:


    @ esmee


    menschen ohne dach über dem kopf ist aber auch nochmal was ganz anderes als die punk-szene, meine ich. punks suchen sich diese art zu leben meist bewusst aus - MIT dem wissen dass der lebensstil für viele die reinste provokation ist + logischerweise auch vorurteilsbelastet.
    das sind hauptsächlich teenager die aus reiner rebellion in die szene gekommen sind, und sich danach nicht mehr raffen konnten und unbemerkt immer älter und älter wurden. klar hat das auch seine hintergründe (doofes elternhaus, prügel da, mutter alki - weiß der geier) aber wer will - der kann auch!
    obdachlose sind menschen die aus verschiedenen gründen nicht mehr können, hilfe z.T nicht mehr annehmen können - deren situation einfach auswegslos erscheint. kein jugendamt oder arche interessiert sich dafür ob ein 50 jahre alter mann hilfe braucht oder nicht.
    jugendliche punks (und auch oft etwas ältere) könnten jede hilfe bekommen - wollen aber nicht!


    für mich sind also obdachlose meist menschen die man z.T schützen muss - einen punk? nö!

    eine meiner weiber macht das auch, und es macht mich wirklich wahnsinnig :zensur:
    was macht man da bloß? allerdings ist meine 6 jahre alt (ich denke älter, aber wenns im pass steht :roll: ) und kommt von der straße, ich seh da irgendwie kaum hoffnung auf eine komplette "heilung" :|


    da sie ja momentan an der schlepp läuft hab ich wenigstens etwas gewalt darüber. wenn ich sie erwisch sag ich aus und biete ihr sofort ein leckerli an. das funktioniert eigendlich ganz gut. ich hab zwar schon von anderen methoden gehört - hab das aber von anfang an gemacht und so wies aussieht klappts eeeeeinigermaßen. deswegen mach ichs jetzt einfach mal weiter :???:

    @ valea


    weil die hunde meist von klein auf straßenhunde sind, also ALLES gewöhnt sind villt? also ich hab ja 2 weiber, die eine ist in einer schönen klischee-familie aufgewachsen (dorf, schönes haus, 3 kinder) die sich auch viel mühe mit ihr gemacht haben, sie ist auch ein toller hund geworden.
    die aaaaandere war ein straßenhund und man merkts ihr auf jedenfall an!


    sandy hat immer wieder mit irgendwas probleme, dreht schneller auf usw.
    franka ist die ruhe in person, versteht sich mit absolut JEDEM hund, liebt alle menschen, bleibt immer auf dem bordsteinrand. sie weiß einfach wie der hase läuft, man merkts ganz deutlich!

    also, ich möcht hier keine debatte darüber auslösen, aber ihr sagt alle die hunde hätten es meist besser bei obdachlosen bzw. bei punks.


    ich weiß ja nicht, ich denke so kann man das nicht sagen. ich bin selbst viel in diesen szenen unterwegs (nicht punk, aber doch ziemlich ähnlich, und man lernt schon leute kennen mit der zeit :roll: ) und ich kenne definitiv genügend arschlöcher die sich ihren hund -und auch andere tiere- halten und sich einen scheiss um ihn scheren. nicht selten bekommen die hunde ausschließlich überreste aus dem mülleimer zu fressen, und prügel ist auch keine seltenheit.
    klar, speziell bei obdachlosen bedeutet ein hund schutz und meist auch bester freund, aber bei punks... nunja. ich hab da schon sehr viel anderes erlebt, ins detail gehen möchte ich da gar nicht, da würdet ihr vermutlich nachher heulend vorm pc hocken.


    ich möchte nicht sagen dass das immer so ist, aber ich denke speziell in schutz nehmen braucht man diese HH nicht unbedingt :roll:

    hm, naja. ob das so stimmt sei mal dahingestellt. wer weiß, villt hat er den hund auch aus anderen gründen gestohlen.



    ausserdem sind penner ja keine schlechteren menschen, die können durchaus auch nett sein, sind ja keine monster :lachtot:


    und ich muss es wissen, ich hab vor kurzem mit meinen 2 weibern vor nem supermarkt auf männe gewartet, und hab von einem "penner" 2 okken aufgedrängt bekommen. ich wollts natürlich nicht, aber er hat nur im weiterlaufen gelallt "für die hunde, madame, für die hunde! :lachtot:

    absolutes no-go. ich könnte es nicht mit mir vereinbaren. wenn die sich das so fest in den kopf gesetzt haben JETZT SOFORT einen hund zu haben, wird das sicher auch keine überlegte entscheidung gewesen sein. ausserdem find ich das auch total unhöflich.


    hör auf dein bauchgefühl, bevor dus später bereust :gut:

    an die TS : DAS könnte original meine sandy sein :lachtot: (auch iwas schäfi-mix)
    die ist auch nur am brabbeln. alles wird kommentiert, wenn sie sich freut, wenn sie enttäuscht ist, alles wird mit grunz - stöhn - hmpf - winseln oder was auch immer grundsätzlich unterstrichen :headbash:


    und ich liebe das, ich finds sau -lustig, was die sandy mir schon an unterhaltungsprogrammen geliefert hat, da kann kein kino gegen anstinken :lachtot: