ich fall auf sowas überhaupt nichtmehr rein. weder wenns um das futter für die hunde geht, noch wenns um unsers geht.
es ist nunmal so dass man heute niemandem vertrauen kann, man wird verarscht wo es nur geht, hauptsache geld schäffeln, mehr interessiert die menschen heute nicht. und das geschäft hört bei kindern & haustieren leider nicht auf. selbst wenn man sich informieren will muss man manchmal wirklich weit gehen, stunden forschen, oder einfach alles selber machen - wie ich.
ich hab nichtmal babygläschen verfüttert an meinen sohn. das sind konserven , und ich würde mich genausowenig ein halbes jahr lang von konserven ernähren.
ich finde auch man SOLLTE sich informieren, je weniger menschen sich von der industrie verkackeiern lassen - destso größer ist unsere chance evtl iiiiirgendwann wieder vertrauen in unsere lebensmittel zu haben.
und mal ehrlich. wenn man sich mal die "zutatenlisten" auf den verpackungen reinzieht, vergehts einem sowieso. da guckt man nachher immer auf jede packung. so wars bei mir jedenfalls :|
manche sachen sind nämlich wirklich die reinste chemie. beispiele brauch ich glaub ich keine aufzuführen
EDIT: da gibts sogar ein ziemlich gutes buch dazu "fruchtzwerge & co" oder so (habs hier rumliegen, guck nachher mal nach dem verfasser).
da wird wunderbar beschrieben wie alles, vom parken im parkhaus über die farben des supermarkt-bodens, bis hin zu versprechungen und mengenangaben die den käufer beeinflussen sollen beschrieben. und wenn ich mich da nicht komplett täusche hat der autor auch der tiernahrung ein kapitel gewidmet.