ooooh jeh, hört auf, da stellen sich bei mir echt die nackenhaare auf.
wir sind hier erst vor kurzem hingezogen, und wohnen auf einem berg. jedes mal wenn wir in die stadt o. an den bahnhof oder sonstiges müssen, müssen wir diese "steige" halt runterlaufen.
jetzt gibts da eine neufundländerhündin die auch frei rumläuft (keine straße) - und das ohne zaun oder ähnlichem. ne kleine zicke halt, nicht weiter schlimm, meine kann schließlich auch mal zickig werden
nachdem ich da 2 mal vorbeigelaufen bin und mein freund jedes mal vorlaufen musste und die leute aus dem haus klingeln damit sie ihren hund halten, hats mir gereicht und ich meinte wir sollten die hunde einfach mal "sich kennenlernen lassen" damit die rumrennerei ein ende hat und sich keiner mehr sorgen machen muss.
leider ging die zusammenführung damals in die hose weil die hündin einen heisluftballon entdeckt hat und nicht mehr ansprechbar war.
seit dem kam auch nie wieder was von denen, hatten wohl irgendwie keine lust obwohl wir uns mehrmals begegnet waren.
so, irgendwann ist es dann eben passiert. ich hab sandy angeleint und wollte vorbeilaufen, die hündin rausgeschossen und geht auf sandy los. nomalerweise ist sandy total verträglich, aber blöd anmachen lässt sie sich eben nicht gerne und so hatte die andere hündin eben danach ein kleines löchle in der schulter, nix ernstes, die omi (die den hund mit viel geschrei immer reinholt wenn wir kommen) fands auch nicht weiter tragisch.
dann haben wir franka bekommen. die muss natürlich auch mit uns mit wenn wir weggehen. ich also 30 meter von dem haus die weiber an die leine genommen. ich konnte nicht mehr machen als hoffen dass der hund nicht draussen ist, ich war alleine. also zügig vorbeigelaufen und bums, ist es wieder passiert, die hündin is auch auf franka los. franka hat sich mehrmals vor ihr auf den boden geschmissen, und ich hab den hund wie ne bekloppte angeschrien und gleichzeitig versucht meine -sehr sauer werdende- sandy irgendwie von der hündin wegzuhalten.
irgendwann ist die frau dann raus und hat ihren hund fast ins haus geprügelt.
seit dem hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert, der hund läuft frei rum und ich muss jedesmal 10 min. extra fußweg einplanen falls mir der doofe hund in die quere kommt :|
neulich meinte die omi ans gartentor kommen zu müssen um anzumerken dass ich ja die halterin des hundes wäre, die ihre jäcki angegriffen hat ("aah, da kommen ja die 2 bösen bestien!").
ich nur so "hä? ihr hund springt doch hier rum, hatten schon 2 mal ne rauferei!" sie hat alles abgestritten, meine franka hätte sie ja noch nie im leben gesehen, und die sandy wäre ja eh total durch.
ich flipp noch aus mit denen. :zensur: würd am liebsten meine beiden mal gleichzeitig von der leine lassen wenn sich die hündin wieder nähert (betonung liegt auf WÜRDE GERNE). villt checkt die halterin endlich dass sie einfach besser auf den hund aufpassen muss. unsere beiden sind übrigends nicht die einzigen hunde die da schon was abbekommen haben :| aber der hund kann ja auch nix dafür