Beiträge von schluzzi

    ich denke mal das kann beides sein :smile:


    also ich hab bei meinen auch schon oft festgestellt dass sie sich mit anderen zusammen auf jedenfall stärker fühlen, auch mal eher anfangen zu pöbeln.


    und ich hab genauso schon festgestellt dass es eben einfach hunde gibt die sie nicht so besonders leiden können, und welche für die sie das beste leckerli liegen lassen würden :???:

    Zitat

    da liebe ich hier noch viel, viel mehr die "türkischen uschis" die immer panisch ihre kinder wegziehen obwohl man noch 100m weg ist oder lieber den nächsten bus nehmen wenn man mit hund einsteigt.

    "hunde gehören nicht in die wohnung, als haustiere gehalten erst recht nicht und man sollte jawohl den anstand besitzen sie von menschen fern zu halten!"


    :hust:


    ja, kenn ich auch. :irre: aber solln se halt den nächsten bus bzw nen anderen zugwagon nehmen, is mir eh recht :???:

    Zitat

    Wieso machst du sie denn an die Leine?


    Also für mich wäre das klare Sache. Meine Hündin würde ich in so einer Situation erst recht ableinen.
    Oder einfach sagen das sie ihre Tür zu machen soll das der Hund nicht mehr raus kommt sonst rufste halt das Ordnungsamt und führt denen das mal vor ;)


    falls du jetzt mich meintest:
    weil meine sandy wenn ich sie nicht anleinen würde direkt auf die hündin losgehen würde nach den vorfällen fürchte ich, die ist bei ihr untendurch. und das muss ja nicht sein. die neufundländerhündin ist um einiges größer und natürlich dementsprechend schwerer als sandy, und mind. genauso hasserfüllt :roll: :lachtot:

    ooooh jeh, hört auf, da stellen sich bei mir echt die nackenhaare auf.


    wir sind hier erst vor kurzem hingezogen, und wohnen auf einem berg. jedes mal wenn wir in die stadt o. an den bahnhof oder sonstiges müssen, müssen wir diese "steige" halt runterlaufen.
    jetzt gibts da eine neufundländerhündin die auch frei rumläuft (keine straße) - und das ohne zaun oder ähnlichem. ne kleine zicke halt, nicht weiter schlimm, meine kann schließlich auch mal zickig werden ;)


    nachdem ich da 2 mal vorbeigelaufen bin und mein freund jedes mal vorlaufen musste und die leute aus dem haus klingeln damit sie ihren hund halten, hats mir gereicht und ich meinte wir sollten die hunde einfach mal "sich kennenlernen lassen" damit die rumrennerei ein ende hat und sich keiner mehr sorgen machen muss.
    leider ging die zusammenführung damals in die hose weil die hündin einen heisluftballon entdeckt hat und nicht mehr ansprechbar war.


    seit dem kam auch nie wieder was von denen, hatten wohl irgendwie keine lust obwohl wir uns mehrmals begegnet waren.


    so, irgendwann ist es dann eben passiert. ich hab sandy angeleint und wollte vorbeilaufen, die hündin rausgeschossen und geht auf sandy los. nomalerweise ist sandy total verträglich, aber blöd anmachen lässt sie sich eben nicht gerne und so hatte die andere hündin eben danach ein kleines löchle in der schulter, nix ernstes, die omi (die den hund mit viel geschrei immer reinholt wenn wir kommen) fands auch nicht weiter tragisch.


    dann haben wir franka bekommen. die muss natürlich auch mit uns mit wenn wir weggehen. ich also 30 meter von dem haus die weiber an die leine genommen. ich konnte nicht mehr machen als hoffen dass der hund nicht draussen ist, ich war alleine. also zügig vorbeigelaufen und bums, ist es wieder passiert, die hündin is auch auf franka los. franka hat sich mehrmals vor ihr auf den boden geschmissen, und ich hab den hund wie ne bekloppte angeschrien :headbash: und gleichzeitig versucht meine -sehr sauer werdende- sandy irgendwie von der hündin wegzuhalten.
    irgendwann ist die frau dann raus und hat ihren hund fast ins haus geprügelt.
    seit dem hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert, der hund läuft frei rum und ich muss jedesmal 10 min. extra fußweg einplanen falls mir der doofe hund in die quere kommt :|
    neulich meinte die omi ans gartentor kommen zu müssen um anzumerken dass ich ja die halterin des hundes wäre, die ihre jäcki angegriffen hat ("aah, da kommen ja die 2 bösen bestien!").
    ich nur so "hä? ihr hund springt doch hier rum, hatten schon 2 mal ne rauferei!" sie hat alles abgestritten, meine franka hätte sie ja noch nie im leben gesehen, und die sandy wäre ja eh total durch.


    ich flipp noch aus mit denen. :zensur: würd am liebsten meine beiden mal gleichzeitig von der leine lassen wenn sich die hündin wieder nähert (betonung liegt auf WÜRDE GERNE). villt checkt die halterin endlich dass sie einfach besser auf den hund aufpassen muss. unsere beiden sind übrigends nicht die einzigen hunde die da schon was abbekommen haben :| aber der hund kann ja auch nix dafür

    ohje, das arme schweinchen :( :
    erinnert mich an unsere, meine mutter hat sich einen garten gemietet und nen riesen aussenstall selbst gebaut um ihre schweine im sommer oben wohnen zu lassen. irgendwann sind wir hoch und alle waren weg, überall nur blut und zeugs :( :


    schlimm sowas. du arme, war bestimmt ein riesenschock!

    also ich kenne das von meiner maus:


    die hat immer nach nichts gerochen, also richtig schön angenehm :D


    dann waren wir baden und sie hat auf einmal so gestunken dass echt keiner lust hatte sie auch nur anzufassen. (hatten auch kräutershampoo benutzt)
    nachdem ich ihr unterfell fast komplett rausgemacht hatte wars weg! hat zwar nen paar wochen gedauert, aber jetzt ist sie wieder gruchsneutral :lol:


    ich denk mal dass - dadurch dass sie baden war(sie war glaub ich das erste mal ÜBERHAUPT) ihr fell durch das verdampfen der feuchtigkeit angefangen hat den gestank nach draussen gzu tragen. nachdem sie komplett trocken war (dauert manchmnal ein paar tage :| ) und das fell draussen war, war alles wieder ok.


    :???:

    DAS würde mich ja auch mal interessieren!


    ich hab mich nämlich immer für ziemlich hundeerfahren gehalten BIS ich mich hier im forum angemeldet hab :lol:


    wir sind mit hunden aufgewachsen und ich hatte in meiner gesamten jugend viel mit einer frau zu tun für die hunde und pferde ihren gesamten lebensinhalt dargestellt haben.


    naja, bin aber wohl doch nicht so hundeerfahren. also ich weiß schon was wichtig ist, aber vollkommen bin ich nicht. bin aber froh dass ich mich hier angemeldet hab, weil ich echt schon wesentlich mehr weiß und vorallem versteh, in der kurzen zeit :gut:


    aber da ich auch 2 weiber hat die nur an "hundeerfahrene menschen" zu vergeben waren - und das eigendlich auch recht gut klappt, denke ich wird so im allgemeinen nicht allzuviel erwartet :???:

    NÖ!


    also wenn ich mal (wirklich MAL) lust hab dass eine oder beide hochkommen und sich knuddeln lassen, dann ja. aber ohne zu fragen machens beide auch nicht.


    beim bett gilt absolutes no go! ich hab einfach keine lust morgens mit hundehaaren im mund aufzuwachen. geht gar nicht, das find ich überhaupt nichtmehr schön, und wenn die kuschelstunde auch noch so schön war.