Beiträge von schluzzi

    meine kitzelt meinen sohn :D
    das hat sie von anfang an gemacht - wenn sie merkt dass der kleine aufgedreht ist knabbert sie ihn am bauch rum so dass er sich völlig auflöst vor lachen. sie selbst scheits auch super witzig zu finden, weil sie zwischendrinne rumhopfst und sich freut wie ne irre. sie ist dabei auch wirklich noch nie über die strenge geschlagen, ist also ganz vorsichtig.
    total süß ist das.


    aber sandy ist auch der einzige hund den ich kenne der selbst im größten trubel aufpasst dass sie den kleinen nicht umrennt :gut:


    aber das mit den tennisbällen kenn ich auch, beim spazierengehen trägt sie ihr spielzeug die ganze zeit im maul rum. wenn sie irgendwann dann keine lust mehr hat legt sies ab und läuft einfach weiter, wenn man dann das spielzeug einsammeln will weil mans bemerkt hat, ist sie aber die erste die wieder hinspringt ums wegzuklauen und in ein paar minuten heimlich wieder zu verlieren :???:


    die is allgemein ne klasse für sich, hehe

    ich kenne das, bin normalerweise auch 24 std am tag mit meinen zusammen, und wenn ich dann mal ohne sie weg bin fühl ich mich so.... so leer irgendwie, halt wie wenn ich was wichtiges vergessen hab :D


    aber ich liebe es auch danach heimzukommen, heimlich ins fenster reinzugucken und die beiden zu sehen. wie sie "verbotenerweise" auf dem sofa liegen und pennen :D
    ich flüster dann immer ins gekippte fenster um zu sehen wie sich zeitgleich alles köpfe und alle ohren heben :lachtot:
    und wie sich die beiden freuen.... hach, das ist so süß :gott:

    @ dogheart


    also ich bin da natürlich ganz deiner meinung, und ich machs selbst auch so, aber eine frage hab ich trotzdem.
    wenn eine meiner beiden weiber irgendeinen mist mach in einem unerwarteten moment, schrei ich, obwohl ich weiß dass es eigendlich nicht nötig wäre. also was heisst schreien, ich geb das kommando natürlich zuerst normal, und wenn ich (vorallem bei der einen, neuen) dann einfach mal komplett ignoriert werde werd ich auch mal lauter. und dann funktionierts auch!
    wie soll ich einen hund der desöfteren meine kommandos hinterfragt daran gewöhnen das zu tun was ich sage - und zwar in einer normalen lautstärke und einem normalen ton?
    ich weiß dass es geht, aber ich kanns mir bei uns irgendwie nicht vorstellen.


    zur fragestellerin würde ich mal sagen einfach an der schleppleine weitertrainieren, ich bin auch mitten im schlepp-training und ich find auch dass das nicht unbedingt die spaßigste aller hunde-aktivitäten ist, aber was muss das muss. lieber 2, 3 monate die schlepp zu viel benutzen als zu früh abmachen :| :D

    also ich komme aus horb, ist auch nicht weit von tübingen entfernt :p
    hab mich schon in einem anderen thread gemeldet - für gemeinsames gassi-gehen!


    seit ihr wirklich schwestern? oder hab ich mich da irgendwie verlesen?


    also zu bieten hätte ich eine hündin die selber immer wieder bissl tam tam macht wenn andere hunde sie verbellen - und eine die da ganz unproblematisch die klappe hält, aber trotzdem total freundlich zu anderen hunden ist :gut:

    also ich kann da schon beide verstehen. aber ich find des satz "die phobien anderer leute sind nicht mein bier" ziemlich treffend.
    wenn wirklich jemals was wegen meinem hund passieren würde (schnappen, beissen ect) wäre ich sowieso am A***. also soll das ja irgendwo jeder selbst entscheiden dürfen wer einen maulkorb braucht oder nicht.


    was ich aber wesentlich übertriebener finde als die maulkorb-debatte sind die preise die man bei der bahn für einen hund bezahlen muss. ich schwöre euch, und das ist kein spaß (ich fahr fast täglich auch mit hunden bus und bahn) wenn bei uns ein kontrolleur kommt setz ich die beiden auf menschensitze!


    is mir egal. die preise sind der wucher. unsere standartsrecke die wir 1, 2, 3 mal wöchentlich fahren ist 10 minuten lang. dafür bezahle ich jeweils für meinem freund und mich 3, 20 euro und dann auch noch für jeden hund den kinderfahrpreis. da werd ich ja arm!


    deswegen bezahl ichs oft einfach nicht (jaja.... ist mir egal!!) und wenn ichs bezahl und einer kommt setz ich die hunde auf die sitze und die bleiben dann auch da. ich seh das gar nicht ein, beschwerdebriefe bleiben unbeantwortet und ich lass mir nicht jeden kacki gefallen.
    er kann mich ja dann gern versuchen zur vernunft zu bringen in den 10 min. fahrtzeit :|

    wir wohnen direkt neben dem rathaus, und um auf die wiese zu kommen muss man wohl oder übel daran vorbei. den rest hat sie sich gedacht und lag damit leider auch im recht :hust:


    also in ein naturschutzgebiet würde ich auch nicht reingehen, das ist ja nicht das thema. aber man muss doch den hundehaltern auch irgendwo einen platz bieten, wofür bezahlen wir sonst das ganze geld?
    also ich krieg dafür nix zurück :???: