Beiträge von rockyschatzi

    schnauzermädel


    Entschuldige habe ich bei meiner Antwort vergessen. :ops:


    Nein, ich habe keinen SKN. Ich bin ganz normales Mitglied wie all die anderen auch. Sollte ja für die ganzen Sachen angemeldet werden. Ist meines Wissens nach aber nicht geschehen.Zumindest hat nie einer gesagt, das es gemacht wurde.


    Schreibe doch bitte genau, was da alles schief läuft in deinen Augen und was versicherungstechnisch passieren könnte. Würde gerne den Damen die Augen öffnen.
    Ach ja, kann mir einer sagen, ob man irgendwie rausbekommen könnte, ob Trulla Mitglied ist oder nicht. Glaube nämlich nicht ganz daran, das sie sooo plötzlich schon soo lange Mitglied sein ist.


    LG
    Kerstin

    @schnauzermädl
    Im Sommer kann ich meinen(Schäferhundmix) nicht im Auto lassen, da wir ein Fliesheck haben und da paßt leider keine Box rein. Auto war vor dem Hund da.Somit müßte ich es zu machen. Zwar kann ich die Fenster aufmachen, aber wir wissen ja alle, dass das bei bulliger Hitze nicht reicht. Im Winter kein Problem. Kann man machen. Da ich ja schon geschrieben habe, das die Vereinsboxen nicht so toll sind ( ein weißer Schäferhund hing mit dem Kopf zwischen Dach und Gittertür fest, da er Panik bekam als auf dem Platz geschossen wurde) möchte ich ihn da nicht reinsetzen.Daher ja unsere eigene Faltbox, die auf dem Platz ist.
    Für Riesenhunde müßte man dann eigentlich eine passende Box bauen.
    Aber- Oh Gott-das müßten wir dann erst bei "G", Trulla und Uschi beantragen. :D
    Und was machen wir bis dahin??
    Eine Anbindevorrichtung ist ja schon länger im Gespräch. Auch wie sie auszusehen hat ist alles schon klar.Nur leider wird das nicht umgesetzt.
    Und glaub mir unsere Männer werden sich, nachdem sich Trulla so aufgeführt hat, einen Sch... Dreck drum kümmern.


    @Rimmsy
    Ja, wir trinken Kaffee und meist gibt es auch noch Stück Küchlein dazu. :gut: Wie gesagt,der Rest versteht sich super und so sind wir dann auch schon mal ca. 4 Std. auf dem Platz. Das schließt UO, Obedience und THS ein. Nicht das jetzt der ein oder andere denkt, wir machen da den reinen Kaffeeklatsch. So ist es nicht.
    Und auch bei und ist es so, das die Hunde die sich verstehen in den Auslauf gelassen weren. Immer Grüppchenweise, So wie es halt paßt.

    Entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst wieder melde. Doch das Wetter mußten wir ausnutzen um eine Riesenrunde mit unseren Wuff zu gehen. (36,4 C in der Sonne) Wer weiß wie lange das noch so bleibt.


    Erstmal euch allen vielen Dank für eure Meinungen. Das baut mich wieder etwas auf.


    Das in Vereinen nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen " herrscht,ist mir klar. Aber wie ihr ja schon geschrieben habt, muß man sich in seiner Freizeit nicht nur noch Ärgern.
    Klar macht mir die Arbeit mit den Junghunden Spaß,aber bei Sätze wie die von "G"."...kann keinen zwingen zu bleiben...", kommt man dann doch ins grübeln warum und für wenn man das tut. In meinen Augen sieht das nicht gerade danach aus, als wenn man die Mitglieder halten will. Warum bittet man denn erst um Unterstützung??


    @Sam-Benni


    Habe ich ja ganz vergessen zu schreiben. Da weder Trulla noch das Trullakind an Arbeitseinsätzen mitgemacht haben, hat uns "G" gesagt, das zumindest Trulla es auch nicht tun muß, da sie kein Mitglied ist. Auf die Frage warum das Trullakind nicht mitmacht, kam nur ein Achselzucken.
    Und gestern wärend der Versammlung, hieß es auf einmal das Trulla die Anmeldungen für die BH und sonstige Turniere unterschreibt.Häää???
    Wir uns alle angekuckt und keiner was gesagt. Als ich dann "G" fragte, ob sie denn Mitglied ist,hieß es dann empört "Jaaa, schon lange". Schluck!
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Was den Trainerschein betrifft, den wollte "G" schon im Mai beantragen. Und da wußte sie noch nichts von ihrer Krankheit.


    Wir haben Trulla schon oft spüren lassen, das sie doch eigentlich unerwünscht ist. Wenn sie kam hatten wir alle ganz plötzlich was vor und sind auf den Platz gegangen um zu üben. Aber die hat so ein dickes Fell, das es sie nicht stört, oder sie ist so blöd undbekommt es nicht mit.
    Trulla rauszuschmeißen wird auch nicht funktionieren, da Trulla und "G" irgendwie in einer Abhängigskeitsbeziehung stehen. Trulla hat jetzt die 3 Hunde von "G" zur Pflege, da "G" sich in Moment nicht selbst drum kümmern kann. Jetzt hat Trulla also 7 Hunde zu Hause. Denen kann sie gar nicht gerecht werden. :gott:


    kaenguruh
    Ach ja, bitte, bitte komm mit deinem Wuff vorbei. Vieleicht ändert Uschi ja dann ihre Meinung. :D


    Rateropower @Rimmsy


    Warum bei uns die Hunde in die Box kommen, kann ich euch auch nicht sagen.War schon so als ich zum Verein gekommen bin. Habe aber schon öfters gehört, dass das in anderen Vereinen auch so gehandhabt wird.
    Das die Hunde nicht über das Gelände rennen können, leuchtet mir auch ein.Aber von solch einer Box halte ich ganz und gar nichts. Kann mich damit auch nicht anfreunden. Das die Hunde abgelgt werden, während den Ruhepausen und dabei angeleint sind-logisch. Man möchte ja auch mal entspannt ein Gespräch führen und ein Käffchen trinken. Aber bei uns bestehen sie dann darauf, das dies weit entfernt von unserem Aufenthaltsplatz stattfindet und sie wenn möglich keinen Blickkontakt zu uns haben.
    Ich möchte aber meinen Hund zumindest in meiner Nähe wissen, um zu sehen was er tut!!! Ich fahre doch nicht zum Hundeplatz, um den Hund dann in eine Box zu stecken oder Irgendwo am Ende des Platzes anzubinden.
    Habt ihr nicht eine Idee wie wir das lösen können, damit alle zufrieden sind. Wie genau handhabt ihr es auf euren Plätzen??


    Ach,ich weiß auch noch nicht was ich jetzt machen soll. Am Mittwoch und am Samstag ist erstmal Training angesagt. Bring es doch nicht übers Herz die Junghunde sich selbst zu überlassen. Werde erstmal die Lage nochmal peilen und dann entscheiden.
    Aber ich denke ich gebe die Junghundgruppe ab. Fragt sich nur an wen!
    Wenn ich denen als Mitglied so egal bin,....


    Werde dann wirklich nur noch fürs Training, den Spaß und den Leuten hinfahren. Abschalten und nichts mehr an mich ran lassen.

    Boah, bin ich wütend.


    Gestern auf dem Hundeplatz war ich kurz vorm ausflippen.
    Ich versuche mal der Reihenfolge nach zu schreiben, was passiert ist.


    Unsere Vorsitzende und gleichzeitig unsere Trainerin(nenne sie mal"G") ist krank und wird voraussichtlich auch längere Zeit ausfallen.
    Da sie schon längere Zeit krank ist und die Welpen und Junghunde ja weiterbetreut werden müssen, haben Trulla (nenne ich hier mal so) und ich uns bereiterklärt dies zu übernehmen. Trulla macht die Welpen und ich die Junghunde. Zu Trulla ist zu sagen, das sie in unserem Verein nicht gut angesehen ist, da sie mit ihren eigenen Hunden (4 Stück) nicht vernünftig umgeht. Auch wie sie über die Hunde redet, ist unter aller Sau.
    Mit ihren Hunden macht sie auf dem Platz so gut wie nichts. Sie geht 10 Min. mit ihnen spazieren und dann dürfen die Hunde für die restliche Zeit (ca. 4-5 Std.)im Auto oder in der Box sitzen. Gibt aber gerne ungefragt "kluge" Ratschläge. Sie möchte wohl auf dem Platz gerne was zu sagen haben.An Arbeitseinsätzen beteiligt sie sich grundsätzlich nicht, da sie, so wurde uns gesagt, kein Mitglied ist, sondern nur ihre Tochter(ca.12 J.,freche und vorlaute Göre)
    Ich wurde vor längerer Zeit mal von "G" gefragt, ob ich den Trainerschein machen möchte und sie mich anmelden kann. Ich fand die Idee super und stimmte zu. Am Blick von Trulla konnte ich schon sehen, das ihr das nicht paßte.
    Das nur mal so zur Einleitung.


    Nun war gestern eine Versammlung, bei der auch ein anderes Vorstandsmitglied (nenne sie Uschi) teilgenommen hat. Uschi ist im Verein für die Buchhaltung u.s.w. zuständig und äußerst selten auf dem Platz (vlt.5x im Jahr).
    Jedenfalls hat "G" uns gebeten , den Verein zu unterstützen und aufrecht zu erhalten. Klar machen wir gerne. Mach dir keine Sorgen und werde erstmal wieder gesund. So die einheitliche Meinung.


    Sorry Leute wird etwas länger aber ich komme noch zum Thema, aber ich halte es für wichtig.


    Nun wurde bei unserer Versammlung auch nochmal die Platzordung angesprochen.
    Da wir keine Anbindevorrichtungen für die Hunde haben, sondern nur 8 Boxen, in welche die Hunde gebracht werden, ist unser an der Schaukel
    während den Pausen angebunden. Hinzu kommt noch, das ich Rocky auch nicht in eine dieser Boxen stecken möchte( sind nicht isoliert und etwas marode). Es sind auf unserem Platz keine Kinder,aber meiner Meinung nach ist das natürlich nicht die ideale Lösung. Also wollte man sich kümmern, das eine Alternative gefunden wird. Gesprochen wurde schon viel darüber, aber nichts gemacht. Wir haben uns dann eine Faltbox gekauft, in der wir unseren Hund reinsetzen. Für den Winter wollen wir noch eine isolierte Holzbox rumbauen, damit er es gut hat.
    Nun, da man ja immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist, habe ich eine Bekannte mit ihrem Leonberger auf den Platz mitgenommen. Dieser Hund paßt nun von der Größe nicht in eine Box, so das sie ihn notgedrungen am Baum festbinden muß.
    Gestern nun war das ein Punkt, den Trulla angesprochen hat. Trulla ist der Meinung, der Leonberger soll in die Box(HH und Hund waren gestern nicht da). Wie bitte schön, habe ich gefragt soll das aussehen?? Wollen wir ihn da reinfalten?? Dann müssen die Hunde eben ins Auto. Im Winter würde das ja noch gehen, aber was ist im Sommer??? Und ganz nebenbei sagt Uschi, es kann ja auch sein, das hier mal Kinder rumlaufen und an die Hunde gehen. Wieso bitte schön gehen Kinder ungefragt an die Hunde?? Die sollten ja wohl so erzogen sein, das sie dies nicht tun.
    Antwort:Ihre würden schließlich auch zu jedem Hund laufen,und sie findet das auch in Ordnung . :shocked:
    Geschockt habe ich gefragt:" Wie, du läßt deine Kinder an fremde Hunde ran??? Antwort: "Ja, sie erwarte das der Hund das duldet."Ja,und dann fing ich an zu diskutieren wie unverantwortlich das sei. Schließlich gibt es auch Hunde die schlechte Erfahrungen mit Kinder gemacht haben, die krank sind, Schmerzen haben und so weiter. Diese könnten dann auch mal zu beißen. Es wäre doch wohl das mindeste, das man die Besitzer vorher fragt, ob man den Hund anfassen darf. Antwort:" Wieso, wenn die Kinder da hinlaufen, kann ich nichts machen. Sie mögen halt Hunde.
    Schließlich kann sie ja nicht links ihren Hund (Dobermann) und rechts das Kind an der Hand halten." Unglaublich!!! Und sowas ist im Vorstand eines Hundevereins.
    Was sagt ihr dazu?? Außer 1-2 Mitgliedern haben sich alle anderen daraus gehalten. Einige meinten dann noch, wir würden aneinander vorbei reden. So meint sie es wohl nicht. Doch genauso meinte sie es!! Sonst hätte sie es ja richtig stellen können.
    In einer ruhigen Minute ging ich dann zu "G" und sagt ihr, das wenn der Leonberger in eine Box muß, sie dann wohl nicht mehr kommen wird. Antwort:" Ich kann niemanden zwingen, dann muß sie halt gehen." Ich: "Wenn das hier so weitergeht, werde ich auch nicht mehr lange
    kommen." Wieder die gleiche Antwort. :( :
    Da wir alle annehmen, das Trulla jetzt das Zepter an sich reißen wird, spielen noch einige Mitglieder mit dem Gedanken zu gehen.Aber wir sind sonst alle ein super Team, haben einen wunderschönen Platz und verstehen uns ganz toll. Es wäre so schade zu gehen.
    Für den Trainerschein wurde ich auch noch nicht angemeldet, obwohl die Frage von "G" schon Monate her ist. Jetzt werden sie mich wohl nicht mehr melden. Ich fühle mich ausgenutzt und überlege, die Arbeit mit den Junghunden niederzulegen. Soll Trulla das doch machen.
    Ach ja, die Männer im Verein, die den Platz in Ordnung halten( Zaun erneuern, Rasen mähen u.s.w. ) werden von Trulla auch blöd angemacht. So nach dem Motto-Wer hat gesagt, dass das gemacht werden soll? Wieso hast du denn ne Arbeitshose an?
    Es macht einfach keinen Spaß mehr. Warum reagiert "G" so, wenn Mitglieder austreten wollen? Hält man so seine Mitglieder??
    Wir haben auch das Gefühl,das "G" macht was Trulla und Uschi sagen.


    Ach Leute,was sollen wir den jetzt tun. Mit Trulla will keiner was zu tun haben und wenn Uschi jetzt öfter kommt....


    Wie würdet ihr reagieren? Oder habe ich einfach nur die falsche Einstellung??


    LG
    Kerstin

    @fräuleinwolle


    Du spricht mir aus der Seele!!!


    Unser war auch ein freundlicher und superverträglicher Hund, bis.....
    Ja, bis er etwa ca 5x von Rüden angegriffen wurde. Ich weiß bis heute nicht warum, dass so war. :???:


    Es waren auch solche Situationen:


    Unser an der Leine und "Fuß" gehen geübt - anderer Hund kam über die Straße gefegt und stürze sich auf Rocky. Habe ihn garnicht kommen sehen, da ich mit meinem so beschäftigt war. Erst als er nur noch ca. 3 Meter entfernt war, habe ich ihn bemerkt und die Besitzerin gebeten ihn anzuleinen, da er schon einen sehr steifen Gang hatte und auch seine Rute sich langsam und steif bewegte. Antwort. "Wieso denn?? Er freut sich doch , schließlich wedelt er doch mit dem Schwanz." :shocked:
    Keine 2 Sek. später, lag meiner jaulend unter dem anderen Hund und hat sich unterworfen, doch das interessierte weder Hund noch HH. :gott:
    Ich habe dann den anderen Hund von meinem runtergerissen.


    Jaaa, ich weiß, soll man nicht machen, aber konnte nicht anders.
    Er und ich wurden Gott sei Dank nicht verletzt.


    Ein anderes Mal wurde meiner von einem Labbi angegriffen und getackert. Warum ?? Keine Ahnung,unserer spielte auf der Wiese mit einem anderen Hund und plötzlich wurde er von hinten ohne Vorwarnung angegriffen. Ich hätte kotzen können.


    So könnte ich weiter erzählen, erzählen und erzähelen und.....


    Die übelste Verletzung die er bis jetzt davon getragen hatte, war ein Biss (Riss) unter dem Auge, welcher genäht werden mußte.


    Tja und irgendwann ist dann genug und er hat sich gedacht "Angriff ist die beste Verteidigung"
    Heute halte ich ihm andere Hunde (Rüden) von der Backe und mit viiieeell Übung sind wir jetzt so weit, dass wir an anderen Hunden (wenn sie nicht allzu dicht an uns sind) ohne Gemecker vorbei gehen können.
    Wenn ihm mal ein Rüde sympatisch ist, wird auch mal ne kurze Spielpause eingelegt. :gut:
    Doch ich muß vorsichtig sein, wenn der andere auch nur ein ganz leises knurren von sich gibt.
    Es wird trotz allem noch viel Arbeit auf uns zu kommen.
    Und warum das alles????
    Weil es ignorante uns saudoofe HH gibt, die sich und ihre Hunde völlig falsch bzw. gar nicht einschätzen können.


    Lg
    Kerstin

    Das ist ja richtig in die Hose gegangen.


    Wie kann man einen Welpen kaufen, der nicht mal einen Impfausweis hat. :???:


    Und ob dieser Hund jetzt dominant wird oder nicht, liegt ja auch an der Erziehung und was man draus macht und nicht daran, dass es ein Mischling ist.
    Auf jeden Fall würde ich mich mit dem Verkäufer nochmal in Verbindung setzen. Aber ein Kaufvertrag würde da jetzt auch nicht helfen. Was ändert das an der Tatsache?


    LG
    Kerstin

    stina-snoopy


    Vorher hat er Real Nature bekommen. Doch aus irgendwelchen Gründen hat er das dann nicht mehr vertragen(Durchfall). So sind wir dann auf Royal Canin gekommen. Finde es von der Zusammensetzung auch nicht optimal, aber er verträgt es gut und frißt es gerne.
    Was fütterst du denn jetzt? Habe auch schon über Barfen nachgedacht.



    @ Triskele


    Habe ihn in den 3 Jahren die wir ihn jetzt haben noch nie richtig gewaschen.
    Mußte ihn nur 2x den Bauch in der Dusche abspülen, da die Schlammlöcher zu verlockend waren. :lol:
    Er geht nur im Sommer im See baden.


    LG
    Kerstin