unser erster Gedanke war Schäferhund, collie..
der tierarzt meinte doberman vielleicht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenunser erster Gedanke war Schäferhund, collie..
der tierarzt meinte doberman vielleicht
sie ist ungefähr 47 cm...
ohne Kopf 40 cm
Hallo,
seit 28.8 habe ich meine Hündin allerdings weiß ich keine Rasse sondern nur Mischling aber ich Rätzel schon irgendwie lässt es mir keine Ruhe..
ähnelt der todesstrafe in Amerika eyyy
ich durfte mir am zweiten tag wie ich meine hündin hatte anhören...
"Man die ist gefährlich"..
oder immerwieder beliebte fragen "beißt die?"..
NE die hat hunger oder wie?
ZitatAlles anzeigenKurz zur Vorgeschichte, wir hatten bis vor kurzem einen kleinen Mischlingshund.Aber dieser weilt seit einigen Wochen leider nicht mehr unter uns.
Da wir ein großes Bauerngehöfft haben, sage ich mal können wir uns den Hof ohne Hund nicht vorstellen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welche Rasse die richtige ist.
Allein von der Optik her sagt mir ein Schafpudel zu.
Allerdings hät ich gern einen Pflegeleichten Hund und ich weiß nicht wie es beim Schafpudel mit der Fellpflege etc ausschaut.
Da ich allerdings noch ziemlich unentschlossen bin welche Rasse nun die richtige ist, hab ich nur folgende Merkmale die er Hund erfüllen sollte...
- Pflegeleicht
- 40-50cm Hoch
- max. ca. 25kg schwer (Soll wenn dann eine Hündin werden)
- Langhaar gefällt mir besser als kurzhaar
- Sollte mir dann nicht die Haare vom Kopf fressen
- Müsste sich mit Katzen vertragen ( Was ja dann mit Welpen nicht so das Problem werden dürfte oder?)
- Sollte dann schon als Familienhund "gelten"
Wie gesagt wir haben ein Bauerngehöfft inkl. Garten wo er immer Auslauf hätte
So jetzt seit Ihr gefragt was für eine Rasse würde für unsere Ansprüche in Frage kommen?
Falls ich evtl was vergessen hab zu erwähnen, weißt mich bitte darauf hin dann reiche ich diese Info nach.
Ich will nicht das wir uns einen Hund anschaffen mit dem entweder wir nicht "fertig" werden, oder er uns nicht "gerecht" wird.
Er sollte schon relativ optimal zu uns Passen.
Dann wäre genau das richtige tier für dich meine Maela aber die gib ich nun nicht mehr her...
Ist ein Mischling und 1 jahr ungefähr
Ich würde es vorziehen das Zuhause als das Tierheim
Das Angesprochene von meinem Vorposter machen z.b, unserer TIerheime garnicht also auf Probe. Du bist mit dem Hund da auf dem feld nen paar std und entscheidest dich für oder gegen.
NatGeo Wild Mittwoch, 09.09.09 21:10 - 22:05 Uhr
Originaltitel: Dog Whisperer
Dokumentarserie, USA
Start der 20-tlg. Dokumentarserie, 2.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Mi
Episodentitel: TBA
55 min.
Serienstart
Zweifach emmynominierte Dokuserie
Mit dem weltbekannten Hundetrainer und Autor Cesar Millan
Was Monty Roberts für Pferde, ist Cesar Millan für Hunde: ein Verhaltenstrainer, dem auch die scheuesten Tiere innerhalb kürzester Zeit vertrauen. Der "Hundeflüsterer" hat schon die Vierbeiner von Stars wie Will Smith und Oprah Winfrey kuriert. Nicolas Cage, Scarlett Johansson und Ridley Scott gehören zu seinen Fans. National Geographic Wild präsentiert die zweifach emmynominierte Dokuserie in deutscher Erstausstrahlung.
Man nennt ihn den "Dr. phil. für Hunde" - und das nicht ohne Grund. Cesar Millan verfügt über ein unglaubliches Talent, mit Tieren zu kommunizieren. Er sieht die Welt mit ihren Augen. Seine Bücher, CDs und DVDs machten ihn auch über die USA hinaus bekannt. Selbst verzweifelte Hundebesitzer in Deutschland finden anhand seiner Bestseller ("Tipps vom Hundeflüsterer", "Du bist der Rudelführer") Ratschläge für die Erziehung ihrer auffälligen Vierbeiner. Für den Umgang mit Hunden empfiehlt Cesar drei Grundregeln: Bewegung, Disziplin und Zuneigung. Wenn es sein muss, fasst er aggressive Tiere hart an, adaptiert das Verhalten eines Rudelführers, der seinen Artgenossen klar und deutlich seine Dominanz beweist. The New Yorker lobt: "Wenn Cesar kommt, herrscht Hundechaos, wenn er wieder geht, herrscht Frieden."
Aufgewachsen im ländlichen Mexiko, begeistert sich Cesar schon früh für Hunde. Die Fernsehserie "Lassie" verfolgt er gebannt am Bildschirm. Aufmerksam studiert der Junge das Sozialverhalten der Hunde auf der Farm seines Großvaters. Er beschließt, nach Kalifornien zu gehen und "der berühmteste Hundetrainer der Welt" zu werden. In den USA macht er wenige Jahre später seinen Traum wahr und hilft überforderten Hundebesitzern bei der Erziehung ihrer Lieblinge. Schnell realisiert Cesar, dass das Problem meist nicht bei den Tieren liegt, sondern bei den Besitzern. Und so bezieht er die Menschen ins Verhaltenstraining ein. 1994 lernt er Hollywoodstar Will Smith und dessen Frau Jada Pinkett Smith kennen, die ihn an andere Prominente weiterempfehlen. Dank der Dokuserie "The Dog Whisperer" ist Cesar Millan mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund. Interviews im Radio und Fernsehen mehren seine Popularität, er übernimmt Nebenrollen in Serienhits wie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" und "Bones - Die Knochenjägerin". Unzählige Ehrungen und Preise, darunter zwei Emmynominierungen für seine Show, bestätigen das Ausnahmetalent des Mexikaners.
Cesar Millan ist der Begründer des "Dog Psychology Center of Los Angeles". Mit seiner Frau gründete er die "Cesar and Ilusion Millan Foundation", die Tierheime unterstützt. National Geographic Wild zeigt die zweite Staffel der preisgekrönten Dokuserie erstmals im deutschen Fernsehen.
Quelle: http://info.sky.de/inhalt/de/p…=000005641621600000000000
aber auch Tv movie vorschau 15.8-28.8