Beiträge von lilly105

    und noch ein windhund-fan... mich hat es voll erwischt :kopfstand: .
    Am 22.08. zieht ein (dann 8-wochen-alter) whippet bei mir ein... ich weiß gar nicht wie ich die zeit bis dahin überbrücken soll, da verwandelt sich eine 34-jährige spontan zurück in eine 6-jährige, die weihnachten nicht erwarten kann. ;)
    Finde Windhunde (im Speziellen den Whippet) ganz bezaubernd und bin verliebt in die sanften Augen und das charmante Wesen...


    Lieben Gruß

    Also den Weichspüler würd ich sowiso ganz weglassen (außer vielleicht bei handtüchern/Bettwäsche). Der "verstopft" wohl die Fasern deiner Wäsche und dann mufft die eh schneller. Wenn kein Schimmel bzw. keine Feuchtigkeit hinterm Schrank ist, wisch deinen Schrank doch einfach mal mit Essigwasser aus und wasch deine Kleidung nochmal. Es gibt da ein Waschmittel von Sag...tan, das antibakteriell ist und unangenehme Gerüche ganz gut beseitigt....


    Viele Grüße
    Lilly

    Hej,


    die Frage nach dem Futter stelle ich mir auch grade... Bei mir gehts um nen 8-Wochen alten Whiippet-Welpen. Vom Züchter wird mir Cavom empfohlen. Das gibts wohl aber nur in den NL und ist in Deutschland gar nicht zugelassen.... Wird das nicht seinen Grund haben??? :???:

    Guten Morgen Ihr,


    also so nen richtigen No-Go-Hund gibt´s für mich auch nicht... eher Hunderassen, bei denen ich eher leidenschaftslos reagiere.... ;)
    Ich hab da eh den Fimmel, dass für mich das Gesicht/die Mimik anz ganz wichtig ist...
    Tatsächlich fand ich Windhunde bisher auch immer so lala und nun habe ich die Whippets kennengelernt und bin hin und weg. Und was soll ich sagen? In 9 Tagen zieht so ein kleines (dann 8-wöchiges) prachtkerlchen bei mir ein(cih weiß nicht wie ichs bis dahin noch aushalten soll). Whippets haben einen umwerfenden Charakter und wenn mich einer mit seinen großen Kulleraugen anschaut, schmelz ich einfach dahin (und da denkt man immer, man ist erwachsen :headbash: )
    So gibt es glaube ich tatsächlich für jeden auch den Hund, der zu ihm passt und nen No-Go gibts da meiner Ansicht nach nicht (außer überzüchtung)...


    Nen schönen Start in den Tag


    Lilly

    hej,


    vielen lieben Dank erstmal für die netten Antworten und Tipps. :smile:
    Ich werde das nochmal überlegen und mit meiner Reitlehrerin die praktische Durchführung besprechen.


    BoxerSchnautze: aber klar gibts Fotos... da kann ich mich ganz sicher nicht zurückhalten ;)


    ... drückt mir die Daumen, dass ich die Zeit bis zum 22.08 (da zieht der kleine Linus bei mir ein) möglichst schnell rumbekomme. Ich rutsche schon ganz aufgeregt hin und her.... :roll:


    Lieben Gruß
    Lilly

    Hallo liebes Forum,


    in zehn Tagen zieht ein (dann 8 Wochen alter) Whippet-Welpe bei mir ein und ich weiß ganz ehrlich nicht, wie ich es noch soooo lange aushalten soll ;).


    Aber nun zu meiner Frage:
    Da ich einmal die Woche reite, würde ich den kleinen Fratz gerne auch mit in den Stall nehmen. Natürlich darf er sich erst bei mir eingewöhnen und wir werden auch so erstmal einen Besuch im Stall machen, so dass er sich alles in Ruhe anschauen und beschnuppern kann (natürlich darf er auch nicht zwischen den Hufen herumturnen). Während der Stunde (ich hab Einzelunterricht) würde meine Reitlehrerin in an der Leine in der Hallenmitte haben. Wenn ich das Pferd fertigmache, kann er sich ins Heu in der leeren Box kuscheln. Auf was muss ich noch achten?? Können Pferdekrankheiten bzw. -würmer auch für Hunde gefährlich sein??


    Puh, das war ne menge Text
    Falls es jemand bis zum Ende geschafft hat,


    herzliche Grüße :roll: