Beiträge von cvm13

    Hallo an alle aus Berlin,oder Nähe...


    ich hab es grad im anderen Forum gelesen,vieleicht kann hier ja jemand mit helfen das das Hundchen wieder Heim kommt...danke vielmals...LG Trixi ...sie hat grad noch ein Bild dazu eingestellt...ich habs mit dran gehangen....(Das Bild könnt ihr sehen unter http://www.yorkie-welt.de (Thema: Kann jemand helfen????)


    hallo leute aus berlin,
    mir ist gestern den 13.11.2009 meine terrier müschlings hündin berlin-grunewald am grunewaldsee entlaufen. sie hat ein rosa farbendes geschirr um wo auf der einen seite princessin und auf andere seite wasserratte drauf steht. ihr hauptfarbton ist schwarz sie hat eine weiße brust und 3 weiße pfoten und 1 ocker-besch farbende pfote. sie ist ca 30 cm groß und wiegt ca 7 kg.
    sie besitzt einen chip und ist bei tasso gemeldet.
    wer aht sie gesehen oder liebevoll bei sich aufgenommen.
    sie ist unser goldstück und es steht ein FINDERLOHN aus.


    bitte melden sie sich bei uns unter der nr.: Nummer steht auch im http://www.yorkie-welt.de Forum

    Suchanzeige aus einem anderen Forum. Gebe sie hier nur weiter:


    Hallo wer kann helfen wir suchen seit dem 30.10.2009 unsere yorkshire hündin tanja.
    wir hatten einen unfall an der kreuzung langenstein böhnshausen seitdem ist tanja verschwunden
    sie ist schwarz etwas braun an der nase und an den pfoten weiß sie ist geshipt und trug zum zeitpunkt des unfalls ein rotes hundegeschirr wer hinweise zum aufenthalt von tanja geben kann möchte sich doch bitte bei uns melden die nummer lautet Edit: bitte keine Tel.-Nr. veröffentlichen vielen dank für die mit hilfe.

    Hallo,


    ich gebe Kerstin recht. Mache es nicht! Hunde spüren das! Gebe ihm bis zum Schluss das Gefühl Deine Nummer 1 zu sein.


    Du kannst Dir doch sofort einen neuen holen, wenn dein jetziger Hund nicht mehr da ist. Aber bis dahin geniese die Zeit mit ihm!


    Ich finde aber ein paar Tage Trauerarbeit sollte man ruhig leisten. Ich habe das auch durchstanden, das war ich meiner Hündinn nach so vielen Jahren schuldig. Ich wollte mich nicht gleich mit einem neuen Hund betäuben oder ablenken.


    Lg


    Claudia

    Konnten die sich denn auch nicht mehr daran erinnern, wie der Hund ungefähr aussah, den sie "entsorgt" hatten? Oder war die Beschreibung der Strassenmeisterei ähnlich?


    Oh je Du tust mir echt leid, am schlimmsten ist diese Ungewissheit. Würde denn der Unfallort, also da wo der Hund gefunden wurde, passen?


    Lg


    Claudia

    Hallo,


    oh je Deinen Gewissenkonflikt kann ich sehr gut verstehen.


    Ich finde die Idee aber gar nicht so schlecht, auf die Hundehalter evtl. einzuwirken auf Dauer eine gute Lösung für den Hund zu finden.


    Also wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den Hund für die Zeit die Du kannst sitten und gleichzeitig auf die Leute einwirken, ob es nicht besser wäre dem Hund einen geeingeten Platz zu suchen.


    Der Hund tut mir leid und wenn man einem Tier langfristig helfen kann, würde ich das tun.


    Ich verstehe aber auch Deine Bendenken, gerade wenn der Hund nicht einfach ist. Aber er hat eine Chance verdient.
    :gut:


    Lg


    Claudia