Beiträge von cvm13

    Hallo Bibsi,


    versuche es einfach aus. Es ist eine gute Idee dies einmal Samstags zu testen. Und lass Dich nicht entmutigen auch wenn nicht alles gleich klappt und der Hund jammert etc. auch kann mal ein Pipi daneben gehen, das ist alles kein Beinbruch und braucht halt seine Zeit. Ich hoffe Du hast Fliesen im Geschäft, also wenn mal was daneben geht, weil Du wirklich in dem Moment einen Kunden hattest. Dann lautlos ohne gemeckere wegwischen und dann einfach wieder versuchen den Rythmus einzuhalten.


    Also ich finde eine Box gut. Da kannst Du auch mal vorne das Türchen zumachen, wenn sie mal drinn bleiben soll, weil Du Dich gerade um einen Kunden kümmern musst. Das hat nichts mit wegsperren zu tun, aber das kann schon sehr hilfreich sein. Ausserdem können die Hunde aus den Boxen ja auch gut vorne rausschauen und Dich sehen. Wichtig ist schon der Blickkontakt. Bei mir hat das Prima geklappt. Sonst steht die Boxtür auf, aber wie gesagt am Anfang habe ich sie auch angeleint und sie hat sich dann freiwillig in die Box gelegt. Probier es einfach aus.


    Kong ist ein Ding aus Hartgummi welches man befüllen kann mit Leckerlie und der Hund hat viel zu tun um die Leckerlies dort rauszubekommen. Google mal nach Kong (Hundepspielzeug) Dies gibt es auch bei Fressnapf zu kaufen, aber achte drauf das Du das Original kaufst, da die nachgemachten Dinger nichts taugen und das Hartgummi sich oft auflöst und das ist nicht gut für den Hund. Ich weiss nicht wie groß Dein Hund ist, aber die Kongs gibt es in verschiedenen Größen und kosten so zwischen Euro 8,-- und 15,-- Lohnt sich aber!!!!



    Lg


    Claudia

    Hallo,


    also ich habe meinen Welpen im Alter von 12 Wochen auch mit zur Arbeit genommen. Ich arbeite 5 Stunden im Büro.


    Ich habe seine Schlafbox ins Büro gestellt, damit er auch eine Rückzugsmöglichkeit hat und seine Ruhe findet. Auch hatte ich eine Art Welpenstall damit er sich zwar schon frei bewegen kann, aber nicht überall rumläuft und alles anknabbert. Er hat am Anfang total viel geschlafen und ich bin alle 1,5 Stunden kurz mit ihm raus zum pieseln. Wenn er etwas unruhig wurde, habe ich ihm den Kong gefüllt, und auch immer Knöchelchen mit dabei gehabt. Hier hat er sich super mit beschäftigt, mit dem Kong sind sie eh total gut abgelenkt. Bei uns hat das super geklappt und nach ein paar Tagen hat sie sich an den Rythmus gewöhnt. Jetzt mache ich es mittlerweile so, dass ich sie auch mal 5 Stunden alleine lassen kann zu Hause (sie ist jetzt 7 Monate alt)


    Oder ich nehme sie mit ins Büro und mein Mann holt sie um 12.00 Uhr uns sie ist noch mal 1 Stunde bis ich nach Hause komme alleine.


    Die Schlafbox steht hier immer noch im Büro, den Welpenstall brauche ich natürlich nicht mehr, ist aber für den Anfang sehr praktisch.


    Versuche es einfach aus. Es ist normal kein Problem einen Hund mitzunehmen. Versuche es mit Ablenkung, kaufe einen Kong und befülle den lecker, damit ist der Hund auch mal wieder zwischen drin abgelenkt.


    Übrigens habe ich meine am Anfang auch angeleint. (Sehr lange Leine) aber nur aus Vorsichtsmaßnahme für den Hund. Elektrokabel etc. ausserdem musst Du mit den Bürostühlen mit den Rollen aufpassen, kann schmerzhaft sein für den Hund, wenn Du nach hinten rollst und der Hund liegt da :roll:


    Viele Grüße


    Claudia