Beiträge von cvm13

    Nö, das sage ich ja nicht, aber viele Fehler wurden bestimmt gemacht.


    Ist doch schön das es sowas gibt wie Hundeschulen! Also ich habe es genutzt bei all meinen Hunden und ich habe auch immer wieder etwas dazu gelernt und meinen Hunden hat es Spaß gemacht.


    Aber das muss jeder selber wissen, ich finde es bietet aber eine perfekte Hilfestellung :gut:

    Aber Hundeschulen sind ja auch dafür da und als Mensch lernt mal da erst mal mehr als der Hund und das finde ich persönlich sogar erstmal wichtiger. :gut:


    Leider haben viele keine Ahnung vom Umgang mit Hunden, wir müssen uns nun mal in den Hund versetzen nicht umgekehrt und das lernt mal in einer guten Hundeschule sehr gut. Deshalb gebe ich auch gerne den Tipp: Hundeschule. Und wer das denken anderen überlassen will ist in einer Hundeschule eh verkehrt, hier ist Mitdenken gefordert!!!


    Und trotzdem versuche ich auch sonst noch Tipps zu geben, ich meine aber kaum einer kommt um eine Hundeschule drum herum, vorallem für einen selbst nicht...

    Ich weiss nicht ob die TS hier überhaupt noch liest, oder ob sich das Thema nun erledigt hat, aber ich bin jetzt doch etwas fassungslos, der Hund wurde jetzt wieder zu dieser Dame aus dem Club gegeben?? Diese Frau die wohl ein Problem mit Alkohol hat und wo der Freund der TS den armen Wurm erst wieder rausgeholt hat mit roten Augen :shocked:


    Da frage ich mich ob er es bei dem schlechten "Züchter" im Käfig nicht doch besser gehabt hätte. Vielleicht hätte ihn noch jemand gekauft bei dem er gleich ein schönes zu Hause gefunden hätte. Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.


    Es wird immer auf schlechte Züchter und Vermehrer rumgehackt (was ja auch richtig ist) aber Menschen die sich "einfach mal einen Hund kaufen" und dann nicht wissen wohin damit, sind genauso schlimm :hust:


    Ich habe ja die Hoffnung das die TS vielleicht doch noch mal hier liest und dann wenigstens noch zwei Dinge für ihr angebliches "Baby" tut:


    1. Der Hund muss von der Club-Dame angeholt werden und am besten
    über eine Organisation vermittelt werden. Tierheim etc. er hat es da
    besser als bei irgendwelchen Bekannten! Ihr werdet ja wohl ein TH in
    der Nähe haben!?!


    2. Den "Züchter" bzw. Vermehrer beim Vet.Amt anzeigen bzw.
    überprüfen lassen.


    Also das sollte Dir Dein "Baby" schon noch wert sein. !!!! :???:

    Ich denke auch, wenn er sich hier Hilfe holt und Fragen stellt und auch Antworten einigermaßen annimmt, dann ist ihm und dem Hund doch schon geholfen.


    Ich finde es nur traurig, dass Rottis, Dobermänner o . ä bei vielen Menschen schon als junger Hund so funktionieren sollen wie ein erwachsener, gereifter und selbstsicherer Hund.


    Manchmal ist eine elektronische Alarmanlage dann sinnvoller, die funktioniert bereits direkt nach der Installation, sofern der Elektriker alles richtig gemacht hat. :/

    Hallo burnt,


    warte doch einfach ab, der wird schon und er bewacht auch.


    Das hat doch nichts mit Schmusetier zu tun, aber er ist ist noch jung, fast noch ein Baby.


    Der Kommentar von deinem Arbeitskollegen ist unwissend. :/


    Hast Du dich nie mit Hundeerziehung, Entwicklung eines Hundes beschäftigt :???: fga


    Und ganz ehrlich, wenn man bei Euch wirklich einbrechen will, dann schreckt auch ein Rotti nicht unbedingt ab. In unserer Nachbarschaft sind zwei (scharfe) Rottis die kamen nur ganz kurz zum anschlagen, dann hatten sie Pfefferspray im Gesicht. Leider ist der eine jetzt sogar nach der Aktion noch blind und das Haus haben sie auch noch ausgeräumt.


    Klar sind das EInzelfälle und ein Hund schreckt immer ab!


    Ich hatte immer große Hunde, jetzt habe ich "nur noch einen keinen Terrier" der ist wachsacher als meine ganzen großen vorher zu sammen :D


    Natürlich soll ein Hund anschlagen und das Haus bewachen, das wird er auch. Gehe ich eine GUTE Hundeschule, nicht in einen Hundeverein, wo teilweise noch mit zweifelhaften Methoden gearbeitet wird (natürlich nicht alle, es gibt auch super Hundevereine aber man muss sich diese vorher genau ansehen)


    Verstärke die Bindung zu Dir und das Vertrauen, dann kommt der Rest von ganz alleine.


    Viele Grüße

    Was erwartest Du? Dein Hund ist 6 Monate alt!!!


    Unser Labrador-Mix war über ein Jahr, als er angefangen hat "das haus" zu bewachen. Das heisst aber nicht, das er scharf war, er war zu allen Freunden und Menschen nett und aufgeschlossen, ABer er hat gebellt als es geklingelt hat und Fremde hatten mit Sicherheit Respekt vor ihm.


    Hast Du Dir einen Rotti nur gekauft, damit er ein scharf ist oder wird?


    Jeder Hund bewacht oder verteidigt sein zu Hause, aber gib ihm Zeit, es ist noch ein junger Kerl,