Beiträge von cvm13

    Ihr habt ja Recht, ich habe auch ein Handy mit dem ich oft im Internet bin wenn ich unterwegs bin.


    Man darf sich aber trotzdem wundern, das mit einem vermeindlich totkranken Hund durch ganz Berlin gefahren wird von einer TK in die nächste. Dort schulterzuckende Studenten rumlaufen, die auch nicht wissen was sie machen sollen und die TS sitzt da, neben ihrem kranken Hund und surft im Internet, bzw. schreibt hier. :???: :???:


    Sorry, das kann ich nicht verstehen und meiner Meinung nach stimmt da was nicht. Ist aber nur meine Meinung. :( :


    Auch ich hoffe aber sehr, dass sich alles zum guten wendet!!!

    Also ohne mir hier den Unmut der Rüdenbesitzer zuziehen zu wollen :gott:


    aber Rüden markieren halt schon häufiger. Da kann es auch mal sein, dass Dein Hund im Fressnapf gegen einen Schrank pullert. Da hat vielleicht vorher schon ein anderer dran gemacht und er wollte halt seine "Note" drüber setzen.


    Und noch mal: lege nicht so viel Augenmerk auf das freie Laufen, sondern verstärke erst mal die Bindung zwischen Euch beiden und baut das Alleinesein langsam auf. Vielleicht wird es aber jetzt auch besser, wenn ihr oder Du Euch mehr um den Hund kümmert und ihn mehr auslastet.

    Ich verstehe das jetzt auch nicht mehr :???:


    Du bist oder warst bei ihr in der Klinik und da laufen viele Studenten rum und keiner kann ihr helfen und du sitzt dazwischen und kannst hier posten? :???: Oder machst Du das mit Handy über Internet :???: Ist da kein Arzt? Und wieso fährt man mit ihr von Klinik zu Klinik!?


    Ich weiss ja nicht, wenn ich mit meinem totkranken Welpen in einer Klinik sitzen würde, hätte ich andere Gedanken als mich ins Internet einzuloggen und hier zu schreiben... :shocked:


    Egal was an der Story dran ist, ich wünsche Dir und Deinem Hund von ganzem Herzen alles alles Gute.


    Übrigens: Das mit dem Kopf wegdrehen oder nach hinten drehen, habe ich auch einmal erlebt und zwar bei unserem Dackel kurz bevor er gestorben ist....


    Deine Kommentare sind :D :D :D


    Wenn meine Sushi nicht hört, sage ich auch entweder deinen Kommentar vom Tierheim oder:


    Sushi wenn Du Dich jetzt nicht benimmst hole ich gleich das Wasabi aus dem Kühlschrank und dann hat sich das mit Dir heute erledigt...

    Ich weiss nicht warum, aber ich glaube die Story ich kein Fake. Sie hat sich auch vorgestellt und schreibst sie käme aus der Nähe von Berlin, auch wenn viele Dinge sich komisch anhören.


    Ich vermute sie meldet sich nicht mehr, weil der Hund nicht mehr lebt und sie weiss, dass dann einige nicht so nette Kommentare dazu abgeben. Was ich auch verstehen kann.


    :shocked: Einen Welpen mit 6 oder 7 Wochen abzugeben. Ich würde die Tochter oder die Chefin verantwortlich machen. Auf jeden Fall darf sowas nicht unter den Teppich gekehrt werden. Es ist schlimm genug was da draußen los ist, Hundehandel, Züchter ohne Ende und so viele Privathaushalte mischen da auch noch mit.... :( :

    Uns das wichtigste wenn Du mit ihm übst:


    Loben, Loben, Loben und Leckerchen.


    Am besten klein geschnittene Fleischwurst oder Käse. Da kauen sie nicht ewig drauf rum und sind somit nicht so lange abgelenkt und Fleischwurst schmeckt den meisten Hund auch super, weil sie es nicht jeden Tag bekommen.



    Wir arbeiten schließlich auch nicht umsonst und wollen unser Gehalt. Das ist beim Hund nichts anderes.

    Schau doch mal ins Internet ob du eine Hundeschule in Hamburg-Nord oder einen Hundeverein (die sind auch sehr gut und oft wesentlich günstiger) findest


    Man muss nur schauen, es gibt manchmal noch Hundevereine die mit zweifelhaften Methoden arbeiten. Aber das erkannt man schnell, was da für Leute sind etc.


    Da lernst DU und dein Hund viel. Aber ich würde nicht so viel augenmerk darauf legen den Hund unbedingt in Hamburg frei laufen zu lassen. Das würde ich erst ganz zum Schluss machen. Wenn das nicht 100 % sitzt kann das bös ins Auge gehen!!! :shocked: Wenn der Hund plötzlich aus welchen Gründen auch immer losspurtet..na gute Nacht. Da gehört auch unheimlich viel Vertauen und eine sehr sehr gute Bindung vom Hund zu Dir dazu und die müsst ihr erst mal aufbauen!


    Du musst ganz ganz klein anfangen, das dauert!!!


    Und es ist ein Terrier, ich spreche aus Erfahrung.


    Aber mit viel Übung ist alles machbar, clever sind die Terrier ja ;)

    Also so wie ich das verstanden habe, beschäftigst du dich gerade mal ein paar Tage mit dem Hund und hast heute oder gestern angefangen die Leinenführigkeit zu üben.


    Du darfst dich nicht mit solchen Filmen messen. Erwartest du allen ernstes das Euer Hund Euch auch schon solche Aufmerksamkeit gibt? :???:


    Das ist wie gesagt nicht unbedingt angeboren.


    Du darfst nicht so ungeduldig sein. Ich kann mich nur wiederholen:


    Das ist monatelange Übung!!!

    Ja, da gibt es ganz tolle Filmchen im Internet mit Unterodnung. Ich habe eine Bekannte die macht das auch mit ihrem Hund.


    Das ist Arbeit, viel Arbeit und das jeden Tag! Aber das muss systematisch aufgebaut werden, ich habe so das Gefühl Du willst alles auf einmal. Du scheinst mir jetzt etwas übermotiviert zu sein :roll:


    Vielleicht solltest Du Dir da echt mal ein gutes Buch drüber kaufen oder dich doch mal in einem HUndeverein etc. beraten lassen wie man sowas aufbaut. Und nicht alles kreuz und quer versuchen zu üben.