Beiträge von cvm13

    Hallo,


    ich füttere das auch, hatte das noch nicht. Aber ich habe schon mal gehört, das jemand was in dem Futtersack von Platinum gefunden hat, was kein Hundefutter war :???:


    Ich hoffe mir passiert das nicht, bin von dem Futter , besser gesagt auch mein Hund begeistert.


    Wo hast Du das denn gekauft, ich würde es reklamieren!!

    Hallo,


    sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ihr braucht genauso Hilfe wir Euer Hund. Bzw. ihr müsst erst mal lernen wie ein Hund denkt, bzw. was er will und dann könnt ihr den Hund erziehen.


    Auch wenn er schon ein paar Befehle kann, bitte geht dringend in eine Hundeschule oder kauft euch wenigstens ein gutes Buch über Hundeerziehung.


    Dem Hund kann man, wenn er Spaß daran hat, und das haben fast alle Jack-Russel-Terrier Kunsstücke beibringen, nicht weil man mit ihm in den Zirkus will, sondern um den Hund zu beschäftigen zu fordern. Das macht Spaß, für Mensch und Hund.


    Oder mach Agility mit ihm. Wird in fast jedem Hundeverein angeboten. Es gibt nämlich auch Hundevereine, die bieten auch Hundekurse (Gehorsamkeit etc.) an und sich wesentlich günstiger als Hundeschulen. Informiert euch doch mal in Eurer Gegend!



    Warum soll der Hund immer in sein Körbchen? :shocked:


    Was soll an Hand abschlecken falsch sein? Der Hund liebt Euch und sucht auch Körperkontakt, das macht jeder Hund. Ist das Euch noch nie aufgefallen :???: .

    Also ich habe mir das noch mal durchgelesen.


    Ich finde den Titel "verhaltesauffällig" nicht gut. Ich glaube nicht das der Hund verhaltensauffällig ist!


    Er ist meiner Meinung nach unterfordert und nicht ausgelastet. Ich glaube die Beschäftigung mit dem Hund ist viel zu wenig und es reicht halt nicht aus, nur konsequent zu sein, das der Hund Nachts nicht mehr im Schlafzimmer schläft. Ich glaube er hat auch Frust, weil er auch Nachts auf einmal ausgeschlossen wird (also plötzlich nicht mehr bei seinem Rudel schlafen darf).. Das muss nicht im Bett sein!

    Hallo,


    also kann es sein, dass der Hund auch grundsätzlich nicht so gut erzogen ist, bzw. seine Grenzen nicht kennt?


    "Es ist ein Jack-Russel-Terrier! Also die brauchen schon auch eine gute Erziehung und sind "nicht so einfach". Bitte jtzt nicht falsch verstehen, ich habe auch einen Terrier und die sind schon sehr stur und eigen.


    Ich weiss nicht ob die ab und zu fehlende Stubenreinheit was mit Verlustängsten zu tun hat? Jeder Hund ist irgendwann mal alleine und 4 Stunden ist auch nicht zu viel. Vielleicht ist es einfach auch nur Frust. :???: aus welchen Gründen auch immer...


    Ich würde schon mal eine Hundeschule aufsuchen, ihr müsst ja keine Einzelstunde nehmen und die Gruppenstunden kosten nicht sooo viel. Oder ihr investiert mal 1 - 2 Einzelstunden und holt euch Tipps und versucht das dann zu Hause weiter zu üben. Also das wäre mir schon ein paar Euro wert dies in meinen Hund zu investieren. Vorallem wenn man Angst um die frisch renovierte Wohnung hat, so wie ihr.


    Seit ihr sicher, dass das spielen mit der Oma am Tag reicht? Jack-Russels haben einen enormen Laufdrang. Die müssen richtig ausgepowert werden.


    Also ich persönlich würde zu einem Zweithund abraten! Schaut doch erstmal das ihr Euren Jack-Russel gut hinbekommt. Bzw. die Sachen klappen die Euch jetzt stören. Mit einem Zweithund wird es nicht einfacher.


    Ich würde den Hund auch nicht so stark begrüssen wenn ihr nach Hause kommt, sondern erst mal ignorieren und nach 10 Minuten mit dem spielen anfangen.


    Für die Leinenführung gibt es viele Tipps, Richtungswechsel etc. und auch immer mit Leckerli üben.

    Oh je, eigentlich hätte ich hier gerne geholfen oder einen Tipp abgegeben, aber ich habe jetzt nach Durchlesen des Thread nur noch Bauchweh und weiss nicht wer mir mehr leid tut, der kranke Hund oder die TS. :???:


    Es ist einfach nur traurig und der leidwesende ist der Hund :shocked:


    Ich kann nur hoffen, das der Hund Medikamente bekommt.


    Schönen Tag noch....

    Zitat

    Ich gehe mit Patte einmal Vormittags und einmal Nachmittags eine Runde nach draußen. Im Büro hat sie gelernt, Aktendeckel auf Kommando zu bestimmten Mitarbeitern zu tragen und geknülltes Papier in eine Kiste im Keller. Das finden alle Mitarbeiter und der Hund megatoll. Ansonsten wird auf der Hundedecke gepennt. :D


    Also wenn die Kollegen auch hundeverrückt sind, dann ist meist ab und zu automatisch für ein Spielchen bzw. "Arbeit" wie bei uns gesorgt. Wir haben aber auch trainiert, dass es ein Büro gibt, in das Patte keine Pfote setzen darf. Die Kollegin dort ist Katzenfan. :lol:


    LG
    Katja


    Das ist ja echt klasse :D :D :gut:

    Gut Du hast ja noch erklärt warum der Hund mal auf dem Balkon bleiben soll, ansonsten hätte ich die Aktion "Hund auf den Balkon sperren" auch nicht verstanden :???:


    Klar bellt er wenn er ausgesperrt wird und Euch im Wohnzimmer sieht. Er weiss ja auch nicht warum er ausgesperrt wird und will halt zu seinem Rudel. Verständlich! Wenn es wirklich nur für 10 Minuten ist, weil du mal durchwischst, dann muss er da natürlich mal durch. Entweder Du hälst die 10 Minuten Lärmbelästigung aus oder du musst ihn mit einem Knochen etc. beschäftigen bis er wieder reindarf.


    Aber einfach mal so aussperren auf dem Balkon fände ich auch nicht o.k und da würde ich auch keinen Sinn drinnen sehen.


    Liebe Grüße