Beiträge von rajona

    den "spaß" habe ich mit meiner auch . sie reagiert genau gleich ,sowohl an als auch ohne leine wie du beschrieben hast .


    dazu kommt noch dass sie abzischt wenn sie auf entfernung nen hund sieht bevor ich sie ran geholt habe . sie rennt dann freudig zu dem anderen hin und will spielen und ich kann rufen wie ich will .sie kommt erst wenn sie ausgiebig begrüßt hat . was ja der andere hundebesitzer nicht immer lustig findet und ich auch nicht



    ich handhabe es momentan so dass ich einfach weiter gehe wenn ich sie an der leine habe . ich halte sie kurz und gehe möglichst besimmt weiter ,ohne das gezeter an der leine oder den anderen hund zu beachten . wenn ich drann vorbei bin lass ich sie dann einen moment absitzen und sie kriegt nen lob und leckerchen .


    ist auch schon etwas besser geworden .aber so richtig noch nicht . wenn ich die leine lang habe hüpft sie herrum wie blöd und zerrt zu dem anderen hund .



    bin auf die anderen antworten gespannt.villeicht kann ich ja dann auch noch was verbessern .

    ich musste die chipnummer beim ordnungsamt mit angeben als ich sie angemeldet habe wegen hundesteuer .
    keine ahnung ob das bei allen so ist oder nur die über 50 cm bzw 20 kg und listenhunden



    von daher finde ich es auch gut denn so ist der hund einwandfrei zu identifizieren . zum einen wenn ein hund ausbüchst ,geklaut wird oder ausgesetzt wird .
    aber ebenso auch wenn z.b. gebissen wurde ,so kann einwandfrei nachgewiesen werden wem der hund gehört und es kann sich keiner rausreden.


    allerdings finde ich sollte es generell so sein dass der chip automatisch registriert wird .nicht nur bei großen und listenhunden .

    meine lässt sich auch nicht anfassen .sie weicht aber auch nur aus und zeigt keinerlei agression oder so .


    ich habe etwas bedenken weil sie halt total auf mich fixiert ist und ich alleine mit ihr lebe ,wie ich das hinkriegen soll falls ich irgendwann mal ins krankenhaus müsste . dann bliebe mir ja nichts übrig als sie in pflege zu geben in einen haushalt wo bereits ein hund ist an dem sie sich orientieren kann . aber es wäre eben doch extrem schwierig weil sie sich nicht fangen lässt und ich befürchte dass sie es gar nicht verkraften würde .

    komme aus rheinbach und suche auch immer leute für gemeinsame spaziergänge .meine süße ist ein absolutes powerpaket und freut sich über jeden hund mit dem sie rennen und toben kann .

    meine hat 2 mal ein großes stück ochsenziemer geschluckt . das kam paar stunden später vorne wieder raus . kein problem irgendwie gesundheitlich .


    ich würde mich erstmal nicht verrückt machen . solange er ja frisst und trinkt und sich ganz normal verhällt ist da schon nichts schlimmes . und wenn er dann morgen auchnoch kot absetzt ist sowieso alles ok .


    ich würde erstmal keinen tiernotdienst rufen . so wie du das beschreibst hört sich das nicht bedrohlich an .

    kira.ronja klar bei total hochgradiger verwurmung kommt das vor dass man es sieht . aber es ist kein MUSS . also ein hund kann auch verwurmt sein und man sieht gar nichts .wenn dann der kot untersucht wird kann der trotzdem voll wurmeiern sein und es muss dringend entwurmt werden weil es drinnen ganz anders aussieht als das was raus kommt .


    man kann also nicht nur nach der optik gehen und sich dann in sicherheit wiegen wenn man mit dem bloßen auge nichts im kot erkennt .

    jessy bekommt 2-3 mal am tag , jeweils nach dem spaziergang einen becher trofu . das is dann innerhalb von 1,5 min weg *g*


    wenn ich ihr so viel geben würde dass ich was stehen lassen kann würde sie fressen bis sie kotzt und das dann wieder fressen . hab ich anfänglich mal ausprobiert

    is wirklich so . die auslandshunde die ich kennen gelernt habe sind top . und die knallen sie teilweise noch auf der straße ab .
    meine kleine saß auch in einer tötungsstation . hab sie über sos-weisse-schäferhunde.ev bekommen als sie 11 wochen alt war .


    soooo eine süße und schlaue maus