Beiträge von bino8907
-
-
Bei meiner Hündin hat es etwa zwei bis drei Wochen gedauert. Aber seitdem ist sie komplett zeckenfrei
Nimmst du reines Schwarzkümmelöl?
Dann ist ein EL viel zu viel...
5-10 Tropfen je nach Hundegröße werden empfohlen
Meine Hündin hat 58cm und 28 kg und bekommt 8 Tropfen -
So alte Erinnerungen sind was tolles
Ich hab auch Fotos der Schäfis meiner Kindheit im Geldbeutel :)Magst du mir vll auch verraten, woher die graue Maus kommt, die du uns neulich gezeigt hast!?
-
Sehr schicke ältere Maus :fondof:
Aber an ihrer Farbe ist die LZ Richtung schon deutlich zu erkennen. Ein schwarz-brauner/gelber aus HZ-Linien sieht farblich einfach doch ganz anders aus...
-
Genau auf eine Antwort von dir hatte ich gehofft...
Danke!So arg viele Leinen wollte ich eh nicht vorbereiten. Aber dann liege ich mit meiner Einschätzung von 90 bis 110 cm ja ganz gut, denke ich.
Halsbänder wird es einige geben. Neutrale sinds schon viele, welche mit Obe-Borte werde ich noch machen und in der Art sind auch einige dabei:
-
Zitat
Da kauft man sich n Weißen und der taugt noch was
Gibts gar nicht!Nee, im Ernst: ich find euer Video und auch die Bilder klasse. Der Grundstein is da, motiviert seit ihr auch - bisschen Feinschliff noch drauf und das wird richtig gut!
Hab aber ehrlich gesagt auch noch keinen weißen kennen gelernt, der so motiviert bei der Sache war, gefällt mir gut
Die die ich live kenne sind alles ziemlich trieblose Schlaftabletten -
Zitat
Ich dachte auch immer, ich habe eine schwarz-braune aus der Leistungszucht.
Jupp, haste auch!
Hast du vll ein Bild von ihr?Nur werden eben arg viele schwarz-gelbe DSHs fälschlicherweise als LZ bezeichnet, weil auf der Ahnentafel "Kör- und Leistungszucht" steht. Dass das bei ALLEN DSHs drauf steht, deren Eltern mindestens IPO1 und Körung haben, ist den meisten nicht bekannt.
LZ und HZ unterscheidet sich nicht nach dem was auf den Papieren steht, sondern rein nach den Vorfahren die sich darin finden.
Das war es auch was bordy meinte... -
Zitat
Mein Bounty war übrigens ein schwarz-brauner aus LZ.
ZitatBounty (Xorro vom Finkenschlag) ist vom 06.04.1998
Vater: Scott von Deodatus
Großeltern: Gustl vom Wildsteiger Land
und Kenti vom FarbenspielMutter: Hera vom Laacher Haus
Großeltern: Jeck vom Noricum
und Gitte vom Laacher HausTut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber dein Bounty war kein schwarz-brauner aus Leistungszucht.
Die Linien sind astreine HochzuchtRaphaela war schneller
-
Ich hoffe die Frage ist hier ok...
Ich habe bald bei zwei Obedienceturnieren meine ersten Verkaufsstände. Dafür würde ich auch gerne Leinen vorbereiten.
Nun habe ich die Obe-Prüfungsordnung schon durchgewälzt, aber nichts zur Leinenlänge gefunden. Bei meinem Sport (IPO) ist es so, dass eine bestimmte Leinenlänge laut PO fest vorgeschrieben ist,, auch dann wenn der Hund in höheren Prüfungen komplett leinenlos arbeitet, muss diese vom HF die ganze Zeit mitgeführt werden.
Ist das beim Obe auch so? Gibt es eine bestimmte Länge die fest steht oder vom Richter gern gesehen wird o.ä.?Falls wirklich nichts vorgeschrieben ist: welche Leinen bevorzugt ihr im Training und bei Turnieren?
Danke schon mal für eure Hilfe!
-
Das ist weich, kein Vergleich mit Rauhaar. Allerdings sind die Haare etwas fester/dicker als bei Rassen mit sehr feinem Fell. Außerdem haben Stockhaarhunde immer Unterwolle, egal ob lang oder kurzhaarig.
Ob das Fell nun richtig flauschig, weich und seidig ist oder etwas hart und stumpf, hängt wie bei allen anderen Hunden noch etwas vom jeweiligen Individuum ab, aber auch von der Pflege und des Futters...